Krah und Höcke - zwei Spitzenkandidaten unter Beschuss. Kapiert die AfD-Spitze, was gespielt wird?
Krah und Höcke - zwei Spitzenkandidaten unter Beschuss. Kapiert die AfD-Spitze, was gespielt wird?

Von GÖTZ KUBITSCHEK* | Björn Höcke, Spitzenkandidat für die Septemberwahl in Thüringen, hat am Dienstag den zweiten Prozesstag in Halle durchgestanden – und gut, wie man erfährt. Die zwangsfinanzierten Medien und ihre „unabhängigen“ Partner sind erstaunlich ruhig. Sie trommeln nicht, sie sind aus dem Rhythmus, sie ahnen: Der Skandal um eine Parole, die keine ist, trägt nicht durch, reicht nicht hin, ist keiner.

Maximilian Krah, Spitzenkandidat für die Europawahl im Juni, hat gerade erfahren, dass einer seiner Mitarbeiter verhaftet worden ist, weil man ihm Spionage für China vorwirft. Man beobachtete diesen Mann seit 2014 und hatte bezeichnenderweise gerade jetzt alles zusammengetragen, um zuzuschlagen.

Krah ist in Berlin eingetroffen, um mit den Partei- und Faktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla ein klärendes Gespräch unter sechs Augen zu führen. So haben es die beiden im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt, in der es zwar um das kollabierende Vertrauen der Bevölkerung in die Ampel-Politik gehen sollte, alle Fragen der Pressevertreter aber einzig und allein auf die Demontage Krahs zielten.

Diese Demontage soll durch die AfD selbst erfolgen. Die Methoden, mit der die Gegner sie dazu bringen möchten, ist die Erhöhung des Drucks und der Hinweis auf eine mögliche Schadensbegrenzung.

Der Druck wird dadurch erhöht, dass es immer wieder dieselben Politiker sind, die vom Gegner markiert werden: Höcke und Krah. Die Schadensbegrenzung könne, so der vergiftete Hinweis, darin bestehen, diese Politiker zum freiwilligen Rücktritt von ihrem Spitzenamt zu bewegen oder sie regelrecht dazu aufzufordern. Die Hoffnung, die sich innerhalb der AfD damit verbinden könnte, ist die: auf nachlassenden Druck.

Man hofft als Außenstehender nicht auf nachlassenden Druck, sondern auf etwas anderes – darauf, dass zehn Jahre Parteierfahrung ausgereicht haben mögen, um dem Spitzenpersonal den naiven, gutgläubigen Blick auf die Mechanik der parlamentarischen Demokratie zu nehmen:

Es geht ihnen um Macht und Mehrheiten, nicht um Parolen und China. Es geht darum, die einzige Opposition in Deutschland an der Machtbeteiligung zu hindern, ihren Erfolg zu verhindern. Zu diesem Zweck hat das regierende Deutschland

  • alle relevanten Medien gegen die AfD in Stellung gebracht,
  • ein Bündnis aller “demokratischen Parteien” erzwungen, das nichts anderes ist als ein Machtbeteiligungsverbund,
  • weisungsgebundene Behörden für Parteizwecke missbraucht,
  • über Verbote, kleine Verbote, den Entzug von Wahl- und Bürgerrechten mehr als laut nachgedacht,
  • Denunziationskampagnen gegen die einzige Opposition finanziert und orchestriert und
  • eine Zivilgesellschaft aufgefüttert, deren Netzwerk jeder Beschreibung spottet.

Man kann als Beobachter der Lage verstehen, wie nervtötend es sein kann, wenn man als Parteivorsitzende immer wieder auf dieselben angeblichen Problemfälle in der eigenen Partei angesprochen wird und Rede und Antwort stehen soll.

Aber: Man kann sich von der eben skizzierten geballten Macht zwar durchaus Fragen stellen lassen, jedoch muß man sie längst nicht alle beantworten. Vor allem aber darf man manche Fragen gar nicht annehmen, sondern sollte sie zurückweisen und den Fragesteller demaskieren.

Zwei Beispiele: Wenn Caren Miosga in ihrer Sendung am Montag gegen Chrupalla die Journalistin Nadine Lindner vom Deutschlandfunk aufbietet, dann kann man alle Fragen, die diese Frau stellen möchte, zurückweisen. Denn Lindners Einlassungen auf Twitter (X) zeugen von einer völligen AfD-Fixiertheit bis hin zu offenem Hass, obwohl sie bei einem zu 100 Prozent vom Staat bezahlten Sender arbeitet und ihre vielen Follower nur hat, weil sie genau diese Arbeit machen darf. Lindner ignoriert ihre Aufgabe als vierte Gewalt im Staate vollständig. Sie fällt wie eine Parteigängerin über die die kraftvollste Oppositionspartei her und ist dafür von der Regierung mit dem „Preis der Bundespressekonferenz“ ausgezeichnet worden. Von so jemandem sollte man sich keine Fragen stellen lassen. Man sollte frontal angreifen.

Als zweiten Experten schickte Caren Miosga den Spitzenmanager Joseph Kaeser ins Rennen gegen Chrupalla. Auch er hätte keine einzige seiner vorwurfsvollen Fragen und Behauptungen unwidersprochen von sich geben können sollen. Kaeser gab Tipps zur Wirtschaftspolitik, hat aber seine „sehr erfolgreiche“ Firma Siemens Energy im November 2023 mit 7,5 Milliarden vom Steuerzahler absichern lassen müssen! Acht Wochen nach diesem Finanzsegen verglich er dann ganz im Sinne der Regierung die AfD mit den Nationalsozialisten.

Kein Politiker der größten Opposition und der einzigen deutschenfreundlichen Partei sollte sich von Lindner und Kaeser belehren lassen. Vor allem sollte sich kein AfD-Politiker von irgendjemandem, der außerhalb der Partei steht, in eine Abgrenzung zu denjenigen Parteifreunden treiben lassen, die in zwei und in vier Monaten als Spitzenkandidaten zur Wahl stehen.

Wenn eine neue Studie zeigt, dass die AfD bei den unter 30-Jährigen die meistgeschätzte Partei ist, dann ist das ein Auftrag. Wenn ein Chinese, der Mitarbeiter des Spitzenkandidaten der Opposition ist, als eine Art “Schläfer” nach jahrelanger BND-Observation zwei Monate vor einer Wahl als Spion enttarnt wird, dann ist das ein durchsichtiges Manöver.

Was sollte man daraus schließen? Die Verlogenheit der herrschenden Teile ist zu dreist. Ihre vermeintliche Unangreifbarkeit rührt daher, dass sie allesamt denken, es dürfe so etwas wie eine ernsthafte Opposition gar nicht mehr geben.

Doch, es gibt diese Opposition, wieder. Sie muss angreifen, beißen, bestens vorbereitet sein. Sie muss um die Macht kämpfen, und, das ist das wichtigste: immer mit Blick auf diejenigen, die sie vertritt und die sie wählen werden. Diejenigen nämlich, denen man in Parlamentsgängen und Filmstudios über den Weg läuft, sind für den Ausgang der Wahl völlig irrelevant.


*Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios; dieser Text erschien am Dienstag im Original auf sezession.de

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Unsere JUGEND
    ist gebeutelt. Was hat sie kennengelernt?

    3 JAHRE MASKEN, VERBOTE, PCR-TESTS, TOTE und ANGST (sogar vor Oma und Opa)!
    Angst auf dem Schulweg
    Angst in der Schule
    Angst vor der KLIMAAPOKALYPSE
    Angst vor KRIEG
    Angst vor FLÜCHTLINGSFLUTEN
    Angst vor Armut der Eltern
    Angst vor Wohnungsnot
    Angst vor Armut
    Angst vor Arbeit und Billiglöhnen

    Was hat sie gelernt?
    Auf keinen ist Verlass!
    nicht mal auf die DEUTSCHE BAHN!!
    Ständige U-Bahn-, S-Bahn- und Regionalbahn AUSFÄLLE!!!!
    Wann fährt die Bahn überhaupt noch?
    Lehrer sind keine Vorbilder mehr , sondern nur noch „OPFER“
    URLAUBE verdorben FLUGHAFENCHAOS und Flugstreichungen.
    Im FERNSEHEN läuft der HORROR täglich, stündlich!
    Aus Männern werden Frauen und aus Frauen werden Männer!
    Das ist gruselig!!

    Was machen sie?
    ANGRIFF oder FLUCHT?
    Sie flüchten in ihre TIK TOK Welt
    Sie flüchten vor der Arbeit
    Sie flüchten vor der Verantwortung
    Sie wollen keine Kinder
    Sie wollen bloß noch
    IN RUHE GELASSEN WERDEN!

    Dafür gibt es ja die DROGEN!

    Danke Regierung dafür ein LAND und seine JUNGEN BEWOHNER
    zu de-Illusionieren !
    Danke dafür eine Jugend zu zerstören!!
    Danke dafür eine Jugend zu paralysieren, ihr die Hoffnung zu rauben!

    sie mit FREMDKULTUREN zu fluten
    sie mit KLIMAAPOKALYPSEN zu verängstigen!
    sie mit KRIEGEN zu paralysieren!
    sie mit ZUKUNFTSANGST zu erfüllen!

    Ihnen die Kindheit und Jugend zu vergiften!
    Sie anstatt mit HOFFNUNG täglich mit ANGST & HORROR zu füllen!!
    Das ist das RESULTAT!!
    Danke an euch dumme Chaoten!

    Ein besonderes DANKESCHÖN geht an HERRN PISTORIUS, unseren Waffen- und Kriegsexperten,
    der unsere gebeutelten KINDER KRIEGSTÜCHTIG MACHEN WILL!!!

    Ein weiterer Dank geht an den LAUTERBACH, der ihnen dafür die BETÄUBUNGS -DROGEN frei Haus liefert! Für jeden 8 Töpfchen feines Cannabis!!

    Letzter NOTAUSGANG:
    AFD!!

  2. Wer sagt denn, dass der CHINESE nicht nur ein Maulwurf der Blockparteien ist??
    Wer garantiert das?

  3. „Wenn ein Chinese, der Mitarbeiter des Spitzenkandidaten der Opposition ist, als eine Art “Schläfer” nach jahrelanger BND-Observation zwei Monate vor einer Wahl als Spion enttarnt wird, dann ist das ein durchsichtiges Manöver.“

    Mehr muß man dazu eigentlich gar nicht wissen.

  4. Man fragt sich zwischenzeitlich ob die Herrschaften der Altparteien und die Versammlung der Unterbelichteten wirklich glauben, dass das deutsche Volk zwischenzeitlich so dämlich ist, dass es dieser Kampagne auf den Leim geht. Ob Spionageaffäre oder die lächerliche Veranstaltung von Miosga viel dummschwätziger geht es wirklich nicht.

  5. Genau, die AFD muss angreifen und beißen!
    Nicht so viele Fragen beantworten, sondern konkrete FRAGEN STELLEN!!

  6. So einfach kann‘s sein und Jeanette liegt richtig, denn die russischen und chinesischen Spione dürften in vielen Fällen assets der westlichen Dienste sein.

  7. Es werden immer wieder neue Kulissen aufgebaut, neue Inszenierungen aufgeführt, den Theaterdonner dazu liefern die Medien, doch…..

    dem Publikum wird das Gleiche in Variationen inzwischen „langweilig“,
    „Man merkt die Absicht und man ist verstimmt“.

    Man sollte die Wut desjenigen, der sich als „dumm verkauft“ erkennt, nicht unterschätzen!

  8. Heute vor 50 Jahren begann die Guillaume-Affäre! https://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume-Aff%C3%A4re
    am 7. Mai trat Brandt dann zurück, hatte er vorher eine Eidesstattliche abgegeben? Man weiß es nicht.
    Von Krah wird sie jetzt verlangt.
    Brandt ist aber nicht eigentlich wegen Guillaume zurückgetreten, sonder weil er herausfand, daß viele seiner Kofferträger schon länger davon wußten!.
    Mal schaun, wer hier alles davon vorher wußte, um Krah ins Messer laufen zu lassen.
    Tja, da wollte er mal ausländerfreundlich sein und dann das 😉

  9. ich denke da sitzen einige Figuren aus den Altparteien inkl. der EU die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben und auch entsprechend einem professionellen „Stragie Plan“ (neue Variante eines US Morgenthau Plan) von 100 Punkten wie die aktuelle Opposition = AfD (und nicht die CDU die daran sogar indirekt beteiligt ist) niedergemacht, diskreditiert, vernichtet werden kann. Wenn die vordersten Punkte nicht klappen kommen hinten gleich neue perfiden Ideen als „Refull`s“ drangehängt.
    Denn es geht um Mancht und Mehrheit. Ein Scheitern führte in früheren Zeiten zum Rücktritt, dies ist in unserer aktuellen Zeit grundsätzlich vorbei. Die letzte BT Wahl hat dies sichtbar gemacht. Die Ampel will an der Macht bleiben – am besten ohne Wahlen bis nichts mehr geht. Wie sagte Habeck vor Kurzem:
    „voll ins Risiko“ .und wenns klappt ……!“ und niemand kann/wird diese Verrückten daran hindern!!!
    Wo sind die Menschen auf der Strasse die (ein 2. Mal !) nun ins Geschichtsbuch der Befreiung von dieser Regierung eingehen würden??????

  10. EUROPAWAHL 2024
    Do., 6.?–?So., 9. Juni 2024

    Daran kann man sehen, dass den Blockparteien das Wasser bis zum Hals steht.
    Übereilt lassen sie den Ballon jetzt schon platzen.
    Eine Woche vor der Wahl wäre der Schaden für die AFD vermutlich noch viel größer geworden.
    Jetzt hat die AFD zum Glück Zeit, die „Sache“ in Ruhe „auszubügeln“.

    Da möchte man wirklich gerne wissen wer der AFD diesen „Kuckuck ins Nest gelegt“ hat.
    Ein CHINESE bei uns mutterseelenallein ohne jegliche Unterstützung treibt hier sein Unwesen. Das glaubt doch kein Mensch.

    Die AFD sollte sich jetzt nicht zu sehr auf KRAH fixieren, dem diese riesige Bombe direkt ins Büro gelegt wurde. Die AFD muss die Mittelsmänner von dem Kerl ausfindig machen!!
    Chinesen sind keine Einzelgänger!!!

    So sieht es aus wenn man „Fremdkulturen“ hier eine Chance anbietet!

  11. Der ZEIT geht der Stift: Studie: Stimmungstief und Rechtsruck bei junger Generation
    ( https://www.zeit.de/news/2024-04/23/studie-stimmungstief-und-rechtsruck-bei-junger-generation )
    Jugendliche und junge Erwachsene sind einer Studie zufolge immer unzufriedener und wenden sich stärker der AfD zu. 22 Prozent der 14- bis 29-Jährigen würden demnach AfD wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren, wie aus einer repräsentativen Befragung für die Studie «Jugend in Deutschland 2024» hervorgeht. …
    Unsere Jugend scheint also langsam wirklich wach zu werden und zu verstehen, was hier läuft!

  12. Marie-Belen 24. April 2024 at 10:10
    Es werden immer wieder neue Kulissen aufgebaut, neue Inszenierungen aufgeführt, den Theaterdonner dazu liefern die Medien, doch…..
    ————-

    Das Prinzip der Zerstörung ist relativ einfach, so wie bei den Drogenfahndern.
    Da werden Mittelsmänner eingeschleust, um den Laden „auffliegen“ zu lassen.

    siehe Potsdam usw

  13. Man wünschte sich mal so viel Enthusiasmus und Kreativität in der Bekämpfung der Straßenkirminalität/-gewalt. Überall polizeiliche Lockvögel, die die Sittenstrolche und Banden aus ihren Löchern hervorlocken, um sie dingfest zu machen.

    Leider werden bei der Polizei bei Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteige hochgeklappt!

  14. Macht das EU Parlament keine Sicherheitsüberprüfungen bei den Mitarbeitern mehr. Wie soll Krah das denn machen? der hat doch gar nicht die Möglichkeiten für so etwas und es ist nicht sein Job.

  15. Frank E. N. Stein 24. April 2024 at 10:24
    Der ZEIT geht der Stift: Studie: Stimmungstief und Rechtsruck bei junger Generation
    ( https://www.zeit.de/news/2024-04/23/studie-stimmungstief-und-rechtsruck-bei-junger-generation )
    Unsere Jugend scheint also langsam wirklich wach zu werden und zu verstehen, was hier läuft!
    ——————–

    Diese Jugend wurde missbraucht. Sie sind wie kleine Erwachsene, denen zu viel zugemutet wurde. Sie sind mit Angst groß geworden und sie wurden desillusioniert!

    Mit Fremden in der Schule ums Überleben kämpfend.
    Mit der Klimaapokalypse vor Augen
    Mit Krieg als Lösungsmöglichkeit belastet
    Armut und Elend als Beigabe!

    Sie haben keine Vorbilder! Nur Schwächlinge und Lügner als Tonangeber!

    Was erwartet man da noch?

    Nur die wohlhabenden Kinder in den Privatschulen haben noch eine Perspektive!
    Die anderen fallen hinten durch!

  16. RICHTIG!

    KRAH BLEIBT SPITZENKANDIDAT!

    .

    „Nach Spionage-Vorwurf: AfD-Mann Krah entlässt Mitarbeiter und bleibt Spitzenkandidat

    Mittwoch, 24.04.2024, 10:20
    Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft. Nach einem Krisengespräch mit der Parteispitze soll Krah wohl Spitzenkandidat bleiben, entlässt aber noch am Mittwoch seinen Mitarbeiter…!

    https://www.focus.de/politik/deutschland/soll-fuer-china-spioniert-haben-mitarbeiter-von-afd-spitzenkandidat-krah-in-dresden-verhaftet_id_259879994.html

  17. Der Propaganda-Krieg:

    Wenn man sich die Gesamt-Palette der inzwischen gegen die AfD inszenierten Aktionen anschaut, so stärkt dies bei mir die Vermutug nach einem
    >> zentralen Netzwerk,
    das zahlreiche Stellen als Adressaten für Aktionen gegen die AfD gleichschaltet.

    Von den Gewerkschaften über Kirchen bis zu Staatsanwaltschaften und den Geheimdiensten – es sieht so aus, als wenn dies alles terminlich – angefangen von Pöbel-Aufmärrschen bis hin zum Höcke-Schauprozess und zu nueerlichen Spionagegeschichten – genau abgestimmt worden sein könnte.

    Und natürlcih die GEZ-Zwangs-Medien als „Zement“ für diese schmierigen Aktionen.

    Wie gesagt, eine unbewiesene Vermutung … oder sollte dies doch alles nur „Zufall“ sein – so kurz vor den Wahlen??

    Was mag als Nächstes kommen?

    Irgendwelche schlüpfrigen Frauengeschichten, vielleicht Verdacht auf Kokain-Drogenkonsum in der BT-Toilette oder gar Tierquälerei-Verdacht im Stadtpark?

    Oh ja:

    Dazu erwarte ich dann morgen folgenden Aufreißer:

    Wie das Magazin „Collektivmaozin“ berichtet, soll der AfD-Abgeordnete
    Irrwin Chupsalla in der Sitzungspause ein Bordell augesucht haben, danach sei er – nach Beobachtungen der Aufwartefrau – zum Kokainschnupfen in die BT-Toilette gegangen.
    Anschließend habe er im nahegelegenen Park noch eine Runde gedreht und dabei einem Hasen auf die Pfote getreten.

    Und übermorgen folgt dann:

    Wie das Magazin „Collektivmaozin“ aktuell berichtet, soll der AfD-Abgeordnete Irrwin Chupsalla nun angeblich
    >> zur Verschleierung seiner Taten an die Prostituierte Susi Ambrosia und an die Aufwartefrau Aischa Ünügür jeweils als Schweigegeld 25 Euro bezahlt haben.
    Dieses Geld soll er aus der Portokasse der AfD genommen haben.
    >> Angeblich entwendete er aus der BT-Küche auch ein Kilo Mohrrüben, um den Hasen von einer Anzeige abzubringen.

    Eine 30-köpfige Kommission ermittelt ….
    ————————————————

    Das alles mutet an wie absurdes Theater, ist aber leider das politische Propaganda-Deutschland von heute!

  18. Sehr guter Beitrag von Kubitschek !
    Die Leute die, die besten Argumente gegen das Faschisten-System
    schreiben, werden von diesen System am meisten verleumdet.
    Der Antaios-Verlag wird von der Stasi-Abteilung der Bundesregierung
    schon als „rechtsextrem“ eingestuft. Es wird nicht mehr lange dauern,
    dass einer von den irren Verrätern der Demokratie, nach einen Verbot schreit.
    Genau wie Kubitschek schreibt, dürfen sich die Vertreter der AFD in
    öffentlichen Diskussionen nicht nur wehren, sondern müssen Taten
    der teilnehmenden Personen sammeln, die gegen die Freiheit und
    Demokratie sind und ihre faschistischen Taten aufdecken. Dazu ist bestimmt
    keine lange Research nötig. Hierbei, macht Chrupalla immer noch
    eine schlechte Figur.
    Diese Lumpen der Politik müssen öffentlich bloß gestellt werden !
    Und sollte sich der gesamte Misthaufen der Runde zu sehr als vereinigte
    Verbrecherbande aufführen, war das verlassen von Weidel, bei einer
    Live-Sendung, immer noch die beste Werbung, für die AFD und für Demokratie.

  19. Selbst Fragen stellen! Auch Gegenfragen! Wer fragt, führt und stellt zudem keine Behauptungen auf, die möglicherweise angreifbar sind.

    Belege, Beweise und Begründungen für unverschämte Unterstellungen und Behauptungen fordern.

    Bei der Frage zur Meinung von Aussagen von Parteikollegen darauf verweisen, dass man sich öffentlich nicht auf ein Urteil über den Parteikollegen herablassen wird, noch dazu in dessen Abwesenheit. Etwaige Meinungsverschiedenheit werden intern geklärt. Wenn sie mehr über den Kollegen wissen wollen, können sie sich an ihn selbst wenden. Da bekommen sie authentische Informationen.

  20. Die Jugendlichen unterlaufen in den Schulen eine „gewaltfreie Erziehung“.
    in den „Schulen ohne Rassismus“! Nicht mal dumm zu schauen ist erlaubt!
    Der Lehrer darf die Taugenichtse nicht mal am Arm packen!.

    Jetzt sollen die „rohen Eier“ „kriegstüchtig“ gemacht werden.
    Gleichzeitig lockt man sie in die neue Bundeswehr als Kanonenfutter an, für ein Land, dessen Fahne nirgends gezeigt werden darf, in fremden Ländern Leute erschießen zu gehen, genannt „Selbstverteidigung“ ! Man will sie „kriegstüchtig“ machen fordert unser Kriegs-Minister PISTORIUS.

    Das ist schizophren!
    Das ist ein schizophrenes Erziehungsmodell!

    Nicht lesen und schreiben können, aber dafür mit der Waffe umgehen können!
    Für diese Karriere ist BILDUNG in der Tat überflüssig.

  21. Da passt doch das Baerböckchen dazu:

    https://www.focus.de/politik/ausland/analyse-von-hugo-mueller-vogg-baerbocks-abstieg-was-sie-gerade-schafft-gab-es-so-noch-nie_id_259882872.html

    Die war noch keine drei Tage im Amt da wollte die schon mit China Tacheles reden und ist dort sogleich rausgeflogen mit dem Hinweis, dass man, wenn überhaupt, nur mit dem deutschen Kanzler redet. Und selbst der wird dort inzwischen in der Kategorie politsicher Gartenzwerg gehandelt. Ja die Baerbock, weiß nichts, kann nichts und schreibt ab. Immerhin kann die wohl zumindest schreiben und lesen. Reicht aber für den gegenwärtigen Posten bei Weitem nicht. Quod erat …

  22. Was die dümmlichen Talkshows und TV-Duelle angeht ,so laufen diese doch stets nach dem gleichen Muster ab. 1 AFDler muß gegen 3 oder mehr Gegner antreten und wird dann pausenlos von den Moderatoren mit irgendwelchen Aussagen von Parteikollegen konfrontiert ,die sich zunächst einmal schräg anhören . Den Moderatoren geht es dabei nicht um den Inhalt solcher Aussagen ,sondern nur darum den AFDler zu verunsichern und in die Defensive zu drängen . Die AFD-Politiker sollten sich daher weigern allein in solche Laberrunden zu gehen und den Moderatoren sofort klarmachen, daß man solche dämlichen Spielchen nicht mitmacht und zum Angriff auf diese Schmierenkomödianten übergehen. Im Extremfall sollten sie sich auch nicht scheuen solche Interwiews auch mal abzubrechen ,wie Alice Weidel das einmal getan hat. Höfliches Wohlverhalten gegenüber diesen regierungsamtlichen Hofberichterstattern bringt nichts ,denn diesen geht es nicht um Inhalte ,sondern darum die AFD als Nazipartei darzustellen. Besonders peinlich wirken solche Shows dann noch, wenn AFD-Aussteiger als „Kronzeugen“ ,so wie neulich bei Stefan Brandner mit dabei sind. Ich an deren Stelle würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich mich über Jahre hinweg in solch einer „Nazi-Partei “ verirrt hätte . Vermutlich wurde solchen Leuten viel Geld für ihre peinlichen Auftritte geboten. Das Ganze wird dann noch durch die gebrieften Klatschpappen im Studio angereichert ,die natürlich immer (auf Kommando ?) den AFD-Gegnern applaudieren. Was für ein lächerliches Kasperle-Theater!!

  23. Marie-Belen 24. April 2024 at 10:35

    jeanette 24. April 2024 at 10:26

    Ich mußte dabei auch noch einmal an die Umstände der Inhaftierung etc. von Reiner Füllmich denken.

    Hier noch ein lesenswerter Artikel von Alexander Wallasch:
    ————–

    Danke!
    Stimmt ja, an Weidels Doktorarbeit hat man auch „gesägt“!

    Es steckt so viel Angriffslust und Boshaftigkeit hinter jeder einzelnen Attacke.
    Einfach widerlich.

    Junge Leute sind noch nicht so verdorben, sie wünschen sich VORBILDER
    denen sie vertrauen können. Wer sie hintergeht hat verspielt.

    Deshalb kann Höcke auch mediale Kapriolen und Purzelbäume schlagen, er ist eine VERTRAUENSPERSON, das war er auch als Vertrauenslehrer.

    Kinder hassen feige Lügner.
    Die Kinder haben noch ein feines Gefühl dafür!

    Die AFD bekommt viele neue Wähler.

    Zuletzt siegt immer die Wahrheit!

  24. Die AfD lernt das wohl nie. Jetzt schmeißt Krah den armen Teufel raus. So lange kein Gericht die Schuld festgestellt hat, ist der Mann unschuldig. Fertig.
    Bis dahin stellt man sich vor seine Leute und fällt ihnen nicht in den Rücken.
    Echt zum kotzen.

  25. Marie-Belen 24. April 2024 at 10:35

    jeanette 24. April 2024 at 10:26

    Ich mußte dabei auch noch einmal an die Umstände der Inhaftierung etc. von Reiner Füllmich denken.

    ———————
    Der reinste Albtraum mit Füllmich.

    Die Dame vom Coronaausschuss, wie heisst sie noch Verona, Vanessa ?? stehe gerade auf der Leitung.
    Sie hat in der vorletzten Sendung laut erkärt, sie hätte ihn nicht angezeigt, das wären andere Leute gewesen. Sie hat versucht ihren Ruf „reinzuwaschen“.

    Der sitzt handlungsunfähig im Gefängnis.
    Unfassbar.

  26. Dei von der jetzigen Politbande angzettelten hinterfotzigen
    Aktionen gegen die AfD und ihre Spitzenpolitiker dienen nur
    einem Zweck, die einzig wahre demokratische Partei in
    Deutschland beim Wähler madig zu machen. Sie fürchten
    um ihre Pfründe aus dem Steuertopf.
    Das aber wird ihnen nicht gelingen. Je mehr sie stänkern, um
    so größer der Wille, der AfD zur Mehrheit zu verhelfen.

  27. Hier die BILDZEITUNG
    nennt den Spitzenkandidat Krah frech „SKANDAL -KRAH!“

    So als hätte er den SKANDAL ausgelöst!
    Was für eine Frechheit!

    Immer wieder geschieht neuerdings eine OPFER-TÄTER UMKEHR!!!

    Der BILD ARTIKEL ganz raffiniert hinter der BEZAHLSCHRANKE.
    Die armen Leute oder besser gesagt die Berufstätigen die nur im Vorbeigehen die
    Schlagzeilen lesen registrieren: OH KRAH hat einen SKANDAL!“

    SKANDAL CHINESE wagt sich die BILD nicht zu schreiben.
    Das wäre ja ausländerfeindlich!!!

    Wie perfide, verlogen und volksverarschend
    einfach eine betrügerische Berichterstattung ist das!

    https://www.bild.de/politik/inland/spionage-affaere-afd-steckt-krah-in-den-giftschrank-6628a8387f8459210e5e9df4

    Demnächst nennt man wohl die Einbruchsopfer bei Aktenzeichen XY vielleicht auch
    SKANDALMIETER.

    Vergewaltigungs-Opfer: SKANDAL-MÄDCHEN!

  28. Wir hatten einige Zeit, in unserem Bekanntenkreis, eine indische Familie.
    Zwei sehr kluge Töchter, studieren beide heute in Frankreich, die Frau
    trug immer einen wunderschönen Sari und sah noch so jung und hübsch aus.
    Der Mann arbeitete im Ausländeramt unserer Kreisstadt.
    Die ganze Familie super integriert, so freundlich und nett…….
    Und dann höre ich abends in den Regionalnachrichten, dass er, wegen Spionage
    für Indien, verhaftet wurde.
    Wir und alle unsere Freunde und Bekannte waren geschockt.
    Niemand konnte das glauben, aber es war so und er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.
    Man schaut den Menschen immer nur vor den Kopf und nicht hinein.
    Also, kein Vorwurf an Herrn Krah!

  29. Germania® (Freies Land™) 24. April 2024 at 10:58

    „Die AfD lernt das wohl nie. Jetzt schmeißt Krah den armen Teufel raus. So lange kein Gericht die Schuld festgestellt hat, ist der Mann unschuldig. Fertig.
    Bis dahin stellt man sich vor seine Leute und fällt ihnen nicht in den Rücken.
    Echt zum kotzen.“

    Danke! Sehe ich genauso. Die Hass- & Hetzapparate des Regimes halten ein Stöckchen hoch und die AfD springt drüber. Peinlich!

  30. jeanette 24. April 2024 at 11:11
    Hier die BILDZEITUNG
    nennt den Spitzenkandidat Krah frech „SKANDAL -KRAH!“

    ********************
    Das ist mir auch übel aufgestoßen.

    Und dann so lächerlich vom „Geheimtreffen“ zu schreiben; aber Zeilen tiefer:

    „BILD weiß, was besprochen wurde – und was die AfD jetzt für Krah plant. Alle Details bei BILDplus.“

    Wie bescheuert ist das denn!

  31. Hört, hört! Dieser angebliche chinesische Spion war vorher bei der SPD. Dieses U-Boot hat nur darauf gewartet, bis es zum Einsatz kommt. All diese „angeblichen“ AfD- Skandale liegen doch schon länger in der Schublade und kurz vor wichtigen Wahlen werden sie herausgeholt. Herr Krah hat selbstverständlich nicht gewusst, dass dieser Chinese ein Spion sein könnte. Nach Lage der Dinge sind für mich Herr Krah und Herr Bystron unschuldig. Die AfD-Führung darf sich hier nicht unter Druck setzen lassen und überregieren. Ohne Beweise ist jeder Angeklagte unschuldig.
    Mit diesen AfD-Skandalen soll von den wichtigen Themen (Masseninvasion, Überteuererungen, Gewaltzunahme usw. ) abgelenkt werden.
    Die AfD sollte grundsätzlich keine Politiker aufnehmen, welche vorher bei der SPD oder den Grünen gearbeitet haben. Maulwurf-Gefahr!

  32. Ja, dieser Kaeser hat nur Müll gelabert ( weltoffen, unseren Wohlstand haben wir den Migranten zu verdanken usw.) Er sollte sich schämen, weil er sich von der Regierung schmieren hat lassen.

  33. jeanette 24. April 2024 at 11:11

    Wenn jetzt ein Arbeiter einer Firma irgendwo einen Schaden anrichtet, muss dann der Firmenchef gehen?
    Blöder geht`s wirklich nicht mehr. Als ob Herr Krah nichts anderes zu tun hätte, als ständig hinter dem Chinesen herzulaufen und schauen was er macht. Totalüberwachung also.

  34. Marie-Belen 24. April 2024 at 11:09
    jeanette 24. April 2024 at 11:01
    Hier noch ein Bericht mit Video für alle, die die Causa Füllmich noch nicht kennen:
    „Durchgesickertes Dossier:
    Bundesregierung verschwört sich, um Reiner Füllmich zum Schweigen zu bringen! Video“
    https://uncutnews.ch/durchgesickertes-dossier-bundesregierung-verschwoert-sich-um-reiner-fuellmich-zum-schweigen-zu-bringen-video/
    ————————————————————–

    FÜLLMICH hat gefährliche Feinde WELTWEIT aufgebaut, die sich alle zusammengerottet haben.
    Ihr Ziel war, ihn komplett auszuschalten, ihn mundtot zu machen und auch noch sein millionenschweres Stiftungsvermögen dabei „einzusacken“ gleichwohl seinen Vorsitz in seiner Partei die BASIS zu „verunmöglichen“. – Sozusagen ein hybrider Angriffskrieg gegen Füllmich wurde gestartet, der seine Netze bis weit nach Mexiko spannte.

    Ein Teil seiner gefährlichen Feinde, für die alles auf dem Spiel steht:
    „Die Absichten der UN/WHO/WEF/Psychopathen an der Macht werden immer deutlicher. Die weltweite Leugnung und Zensur des GEN-Experiments, die Entvölkerungsagenda, Injektionsschäden und die damit verbundene Übersterblichkeit kommen zunehmend ans Licht.“

    Die WAHRHEIT wird siegen!
    Die WAHRHEIT siegt immer!

    Auch für Rainer FÜLLMICH wird die Sonne wieder scheinen!
    GOTT ist auf seiner Seite.
    Er kämpft für GOTT und seine SCHÖPFUNG!

  35. Meyer1 24. April 2024 at 10:56
    Neuerdings heisst es immer von den Altparteien, dass sie die AfD jetzt inhaltlich stellen werden. Am Ende geht es dann doch wie immer nur um Nahtsi-Käse.
    Es gibt eben keine inhaltlichen Argumente gegen die AfD.

  36. Das Problem ist, der Artikel richtet sich an niemand, der ihn umsetzen kann, obwohl die Umsetzung für jemand der unbescholten und fähig ist, ein Leichtes wäre (falls er die Umsetzung überleben würde).

    Chrupalla ist vermutlich unbescholten und es mag Bäckermeister geben, die es könnten, Chrupalla hat sich gemacht, aber ein solcher Bäckermeister ist er vermutlich nicht.

    Weidel könnte es, aber ich traue ihr nicht.

    Krah kann es, aber der hat sich wiederum von Bystron distanziert (ob zu Recht ist derzeit nicht so klar) und wird ja jetzt fertig gemacht.

    Höcke ist zwar teilweise brillant, aber zu weich und zu sensibel.

    Kubitschek kann nicht Mitglied werden, denn der würde als Ober-Nazi verunglimpft, noch mehr als alle Anderen der AfD.

    Das sieht nicht gut aus.

    Aber ist es überhaupt wichtig, dass es nach was auch immer aussieht?
    Dieses Land wird crashen (in Armut und Elend)

    Dabei ist es egal ob der gegenwärtige Mainstream den Crash plant oder nicht.

    Wenn er nicht geplant ist, dann nutzt es dem Kartell ja nichts, wenn es die AfD verhindert. Was sollte für den Crash gewonnen sein?

    Wenn er geplant ist, wäre es gut, wenn man ihn durchkreuzen könnte, aber die Zeit hat man nicht mehr.

    Insofern ist das, was das System treibt überflüssig. Und so sehe ich das auch. Ich wüßte nicht, was das System gewinnen sollte, wenn es die AfD verhindert. Und die AfD kann nichts mehr bewirken.

    Allenfalls die Ausgangsposition nach dem Crash könnte beeinflußt werden.

  37. FAZkes bitter enttäusht. „Krah bleibt trotz Haftbefehl gegen Mitarbeiter AfD-Spitzenkandidat“ empört sich die FAZ. Ein seriöser Journalist hätte eher die Frage gestellt, warum dieser, seit Jahren vorbelastete Mitarbeiter Krahs bei der Akkreditierung im Europaparlament nicht aufgefallen ist, ebenso bei der Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft? Da wird doch auf Herz und Nieren geprüft?
    Der Mitarbeiter von Krah war schon länger im Visier der Inlands-Sptzel komischer „Zufall“, dass das alles jetzt kurz vor der Europawahl hochkommt. Zufälle gibt’s im Leben – man glaubt es kaum. So ähnlich ging es ja bei der „Remigrationskrise“ zu. Ein „zufälliges“ Ereignis jagte das nächste. Und es gibt immer noch Menschen, die sich über das mangelnde Vertrauen der Bevölkerung in Politik und Medien wundern!

  38. pro afd fan 24. April 2024 at 11:32
    Meyer1 24. April 2024 at 10:56
    Neuerdings heisst es immer von den Altparteien, dass sie die AfD jetzt inhaltlich stellen werden. Am Ende geht es dann doch wie immer nur um Nahtsi-Käse.
    Es gibt eben keine inhaltlichen Argumente gegen die AfD.

    ——————————–
    Hauptsache Rufschädigungen!
    Außer Rufschädigungen haben die nichts drauf!

    Man sehe sich mal an was hier in Deutschland los ist!
    Die sollten besser vor ihrer eigenen Tür kehren gehen.

    Die AFD Kandidaten in den Talkshows sollten mal mit Überraschungsfrage aufwarten:
    „Wann sind sie denn das letzte Mal mit der U-Bahn oder mit der S-Bahn NACHTS gefahren?? durch einen Park NACHTS gelaufen? haben sich am Bahnhof „herumgetrieben“ eine Zeitung gekauft ? Was haben sie denn da so alles erlebt?“

    Das würde schon vollkommen reichen!

    Die Überraschung wäre: „Abends, also nach 21:00 Uhr fahren überhaupt keine Frauen oder Mädchen mehr mit der Regional-Bahn! Als Frau sitzt man wie im Ausland in einer ausländischen Männergesellschaft vollkommen allein, ist auf das Wohlwollen seines Gegenübers angewiesen!“

    Nächste Frage wäre:
    „Wie kommen denn ihre Kinder nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause? Ah, sie haben keine Kinder haben nur Karriere gemacht? – Mit dem Taxi?? Wer bezahlt das? Auch TAXI Fahren ist nicht ohne!“

  39. KOMM‘ GUT NACH HAUSE!
    KOMMEN SIE GUT NACH HAUSE!

    Diese höfliche Geste bekommt heutzutage eine ganz neue überlebenswichtige Bedeutung.

  40. Die AfD-Spitze sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Leider aber springt sie immer wieder auf solche fingierten Angriffe ein. Nur ständig auf solche durchsichtigen Manöver reagieren bringt rein gar nichts. Man macht nur die eigenen Leute unsicher.

  41. Der übliche Modus Operandi, vor den Wahlen irgendwelche Kampagnen loszutreten – früher waren es versprochene „Steuersenkungen“ oder wenn sonst weichgespülte Politdarsteller sich im Wahlkampf als knallharte Vertreter von „Recht-und-Ordnung“ inszenierten.
    Beides zieht nicht mehr, da die Realitäten es nicht mehr hergeben irgendwelche Missstände politisch zu beseitigen – da greift man zu rustikaleren Methoden und kippt über den (politischen) Gegner tonnenweise Müllkübel aus.

  42. Ich warte schon auf die nächste „Bombe“, die man 1 Woche vor dem EU-Wahltermin zünden wird: „AfD mit gesicherten Verbindungen zur Terrororganisation Hamas“ sowas in der Art. Das wäre dann die ultimativ inszenierte Bombe, sozusagen der Superjoker. Es wird auf alle Fälle noch was kommen, da nehme ich jede Wette an. Denn sonst hätte man diese China-Spion-Bombe jetzt nicht so früh vor dem Wahltermin gezündet.

  43. pro afd fan 24. April 2024 at 11:32

    „Meyer1 24. April 2024 at 10:56
    Neuerdings heisst es immer von den Altparteien, dass sie die AfD jetzt inhaltlich stellen werden.“

    Das hatten sie schon 2017 nach der BT-Wahl versprochen. Vor sieben Jahren!

  44. @ Marie-Belen 24. April 2024 at 11:21
    @jeanette 24. April 2024 at 11:11
    Zitat: …“Hier die BILDZEITUNG
    nennt den Spitzenkandidat Krah frech „SKANDAL -KRAH!“
    ********************
    Das ist mir auch übel aufgestoßen.
    Und dann so lächerlich vom „Geheimtreffen“ zu schreiben; aber Zeilen tiefer:
    „BILD weiß, was besprochen wurde – und was die AfD jetzt für Krah plant. Alle Details bei BILDplus.“
    Wie bescheuert ist das denn! ..)
    ++++++++++++++
    Bemerkung: Bei Bild der Gossenzeitung ist irgendwie immer Sturm in denen ihren Blättern. Das war schon immer so und wird immer so sein. Es ist das Opporunismus Blättchen ov BILD,BILDon oder BILD+.
    Siehe auch zum Ukrainekrieg. Und dann noch der Paule Rontzheimer als Kriegspostillion an wichtiger Front – diese Personen sind einfach irre. Julian Reichelt wurde zwar rausgeworfen, lange Zeit auf der falschen Seite – also halt bei BILD- immer dabei aber wo und whin eigentlich? J.R. sollte froh sein über seinen Rauswurf – jetzt hat er nämlich erst erkannt mit welcher Gehirnwäsche diese Boulevardzeitung arbeitet, und wie die Wirklichkeit aussieht.
    > Ich glaube, kein Medium ist schlimmer als BILD.
    Denen ist alles scheißegal, die recherchieren nicht mal mehr, hauen einfach alles raus, damit es geklickt wird. (Quasi Baerbock in anderer Variante)- Bei BILDgeht es oft darum, Menschen gezielt vorzuführen. Hinzu kommt nach wie vor, dass sehr viele Menschen die BILD lesen und ihr glauben –und sehr viele Journalisten blind von ihr abschreiben.
    JULIAN REICHELT im EXKLUSIV-Interview 22.4.24
    https://www.youtube.com/watch?v=zHhtoiY62tw

  45. Studenten müssen in Vorlesung Antifa-Parole brüllen
    Kassel, Hessen. Ein Hochschullehrer fordert 200 Studenten während einer Politik-Vorlesung auf, eine berüchtigte, linksextreme Botschaft zu skandieren. Die machen lautstark mit. Anschließend hat der Lehrer gesagt, daß Nazis und alle, die rechts seien, den Raum verlassen müßten. Dafür habe es lauten Applaus gegeben.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/studenten-muessen-in-vorlesung-antifa-parole-bruellen/
    die „Linken Socken“ sind in der Uni angekommen.

  46. Es sind viele Ungereimheiten, die man asu AfD-Kreisen feststellen kann. Und das alles ist nach AfD-Anhängern nur eine Verschwörung ?
    So einfach kann man sich das natürlich machen.
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer, sagt man. Der freundliche Umgang mit eher undemokratischen und totalitären System der AfD ist nicht erst seit gestern evident. Daraus und aus vielen Vorfällen entsteht ein Bild, das viele Wechselwähler abschrecken wird und nicht ohne Folgen für das Wahlverhalten bleiben wird.
    Am Ende zeigt sich doch, dass die AfD eine Partei wie jede andere ist, mit den gleichen Stärken und Schwächen, es menschelt eben.
    Es fehlt an Selbstkritik, um den Gesamteindruck zu verbessern.

  47. Danke für diese Analyse der Lage.

    Eines füge ich hinzu: Sollten diese Feinde der AfD – von politischen Gegnern kann man nicht mehr sprechen – mit ihrer Kampagne Erfolg haben, wird sich die Feindschaft nicht mildern, gar legen, sondern sie werden sich die nächsten zwei AfD-Politiker raussuchen und weitermachen. Sind nicht schon welche in Arbeit? Da geht doch noch was mit Petr Bystron, der es inzwischen schon in den französischen „Le Figaro“ schafft. Wer noch ist auf der Liste? „Terrorismusexperte“ Holger Schmidt, helfen Sie! Redakteur David Philippot setzt auf Sie! Der Kampf gegen die EU-Gruppe „Identität und Demokratie“ muß europaweit geführt werden, Deutschland oder Frankreich allein schaffen das nicht.
    https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/speaker/holger-schmidt-2021-100.html

    Liefern Die Ihre Daten! Der Staatspräsident Frankreichs hält im ganzen Jubiläumsjahr Reden zum Sieg über Deutschland, da könnte einiges eingebaut werden von wegen Verhinderung des IV. Reiches.

  48. Auch die AFD-Gegner sollten sich einmal selbstkritisch die Frage stellen ,warum gegen die AFD mit derart schwachsinnigen Methoden gekämpft werden muß. Wieso sind also die Richter in Halle sich nicht zu schade ,eine derart idiotische Anklage zu erheben? Warum findet sich gegen den achso „bösen Nazi “ Höcke denn nichts besseres ? Wieso wird der Mitarbeiter von Krah gerade jetzt als mutmaßlicher Spion verhaftet ,wo doch die Ermittlungen schon etliche Monate laufen und wieso spricht die BLÖD-Zeitung in diesem Zusammenhang von Skandal-Krah ? Die Liste solcher Fragen ließe sich noch erheblich verlängern . Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der AFD bleiben uns also die ÖRR und die etablierten Parteien seit mindestens 2017 ,wie unser Mitkommentator „der böse Wolf“ richtigerweise anmerkte also schuldig .Sind solche dümmlichen Methoden letztlich nicht ein Beleg dafür ,daß die AFD im Großen und Ganzen richtig liegt? Solche Fragen sich selbst zu stellen bzw. darauf logische Antworten zu finden, dürfte jedoch den IQ der meisten rot-grünen Kämpfer gegen Rechts hoffnungslos überfordern. Wer jedoch wie die große Mehrheit von uns schon lange zu der Erkenntnis gelangt ist ,daß wir es derzeit mit der schlimmsten Regierung nach 1949 zu tun haben ,sollte jedoch solche Fragen bei jeder Gelegenheit immer wieder stellen.

  49. Zitat aus dem Artikel:
    Man beobachtete diesen Mann seit 2014 und hatte bezeichnenderweise gerade jetzt alles zusammengetragen, um zuzuschlagen.
    ——————————–
    Ja, wie konnte das nur kommen.
    Könnte es vielleicht daran liegen:
    In Deutschland darf ein Justizminister auf die Ermittlungen der Staatsanwälte einwirken. Bislang kann das im Verborgenen geschehen.
    https://www.lto.de/recht/justiz/j/referentenentwurf-reform-weisungsrecht-justizminister-staatsanwaltschaften/

    Dieses Weisungsrecht soll jetzt zwar eingeschränkt werden – aber aus den falschen Gründen.
    Diese erfährt man etwas weiter unten in dem LTO-Artikel:
    Während man sich gegenüber einem allzu politisiert ermittelnden Staatsanwalt ein Weisungsrecht wünschen mag, mag es einen erschauern lassen, wenn der Landesjustizminister zukünftig mal nicht aus dem Lager von CDU, SPD, Grünen, FDP oder Linke stammt.

    Nicht auszudenken, wenn ein AfD-Justizminister einen Staatsanwalt anweisen würde, gegen die Antifa vorzugehen.

    In der AfD gibt es doch jede Menge Juristen. Warum hält man es nicht für notwendig, das Volk über dieses Weisungsrecht aufzuklären. Dann erscheinen nämlich viele gegen die AfD und ihre Anhänger laufenden Ermittlungen in einem anderen Licht.

  50. In Anbetracht von Europa- und Landtagswahlen hyperventiliert der Linksstaat, ist enttäuscht, dass fast nichts von dem inszenierten Getöse juristisch relevant ist. Das einjährige Jubileum beim Ausstieg von zwei Linken Lehrern aus dem Schuldienst einer Schule in Burg wird beim Staatsfunk RBB bedacht. Allerdings gehen die Staatsfunk-Autoren mit keinem Wort auf SPD Mitgliedschaften und den Umstand ein, welche Verbindungen dieser Lehrer zur Antifa bestehen respektive bestanden. Sie posierten beide offensichtlich gern unter Antifa-Parolen. Der Lehrer Teske ist mit großem Auftrieb danach in die SPD eingetreten, SPD-Chef Lars Klingbeil überreichte persönlich die Mitgliedsurkunde. Und Teske schwärmte dabei „In der jetzigen Zeit muss man sich klar positionieren“, „Die SPD hat eine klare antifaschistische Haltung“, ist er überzeugt. „Vor allem in dieser Region ist es wichtig, Haltung zu zeigen.“ Die Genossin Lehrerin Nickel ist schon seit etlichen Jahren SPD Parteimitglied. Hatte ich allerdings in den Haltungsmedien nirgends davon lesen können. Ich persönlich bin davon überzeugt, bekennende Antifa-Personen möchte ich nicht als Lehrkräfte für meine Kinder. Zum einen ist das gleichsam extrem wie das was angeprangert wird, zum anderen werden die Kinder politisch in eine Richtung gedrillt. Freie Gedanken unerwünscht.
    Die RBB Schreibkräfte im heutigen Beitrag nun enttäuscht: „Nach rbb-Recherchen versucht gegenwärtig nur eine kleine Gruppe von Lehrkräften, mehr demokratisches Bewusstsein an der Schule zu fördern.“ Namentlich genannt von der Gruppe wird dann nur eine lt. Eigenauskunft seit 2008 selbständige Trainerin und Coach in Bereichen der Kommunikation und Gesundheitsmanagement, die als Quereinsteigerin an der Schule vor kurzem angeheuert hat.

  51. OLK 24. April 2024 at 10:08
    So einfach kann‘s sein und Jeanette liegt richtig, denn die russischen und chinesischen Spione dürften in vielen Fällen assets der westlichen Dienste sein.
    ————
    Wenn man sieht, was Chinese Jian Guo angeblich an China verraten hat, kommt man ausm Lachen nicht raus. Ich hätte eher angenommen, daß er in China was für die im Abstieg begriffene deutsche Wirtschaft hat herausfinden wollen. Schon allein, wenn man den Vorsprung der Chinesen vor den USA im IT-Bereich sieht: Kaum noch aufzuholen! Aber unsere arroganten Politiker sehen China so:

    Chinaman no money makee
    Allo lifee long!
    Washee washee once me takee,
    Washee washee wrong!
    When me thinkee stealee collars
    P’licee mannee come;
    Me get finee fivee dollars,
    Plenty muchee sum!

    Chin Chin Chinaman
    Muchee muchee sad,
    Me afraid
    Allo trade
    Wellee welle bad!
    Noee joke
    Brokee broke
    Makee shuttee shop
    Chin chin chinaman
    Chop, chop chop!
    Chin Chin Chinaman
    Muchee muchee sad,
    Me afraid
    Allo trade
    Wellee welle bad!
    Noee joke
    Brokee broke
    Makee shuttee shop
    Chin chin chinaman
    Chop, chop chop!
    https://gsarchive.net/british/geisha/lyrics/gsh24.html

    Hochmut kommt vor dem Fall!

  52. pro afd fan 24. April 2024 at 11:29
    jeanette 24. April 2024 at 11:11
    Wenn jetzt ein Arbeiter einer Firma irgendwo einen Schaden anrichtet, muss dann der Firmenchef gehen?
    Blöder geht`s wirklich nicht mehr. Als ob Herr Krah nichts anderes zu tun hätte, als ständig hinter dem Chinesen herzulaufen und schauen was er macht. Totalüberwachung also.
    ————————-

    Ich habe so eine blöde Kuh um mich herum, die sich als hoch gebildet erachtet, die beschwert sich über jeden Ausländer, der ihr ungehobelt über den Weg läuft, beklagt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, vermutlich auch nachts , die Zustände in D. Jedoch die AFD hasst sie auch. Das seien angeblich alles Nazis. Sie, eine generationseingefleischte Sozialistin, die den Sozialismus schon von Vater und Mutter eingelöffelt bekam, ausgerechnet die sagte mir heute: „Früher sei es so gewesen, da sei einer wie KRAH mit Anstand zurückgetreten!“

    Was ist in den kranken Köpfen von solchen Psychopathen kaputt?? Welche Schraube ist locker? Was kapieren die nicht? Ich verstehe das einfach nicht. Was ist das für ein Schaden, wo ist der blinde Fleck, wo versagt die Sicherung?? – Wer mir das erklären könnte, dem wäre ich dankbar!
    Welcher Schalter ist bei denen kaputt??
    Welche Blockade??
    Ich komme einfach nicht dahinter!!!

    Bei Ruanda das Gleiche. Die will, dass alle ausgewiesen werden, aber nicht nach RUANDA, denn dort gäbe es ja keine Menschenrechte! – Das wäre alles auch gar nicht durchführbar usw. Die Illegalen als Art VIPs/5 Stern Hotel Gäste???

    WAS STIMMT MIT DIESEN LEUTEN NICHT???

  53. pro afd fan 24. April 2024 at 11:29
    jeanette 24. April 2024 at 11:11
    Wenn jetzt ein Arbeiter einer Firma irgendwo einen Schaden anrichtet, muss dann der Firmenchef gehen?
    Blöder geht`s wirklich nicht mehr. Als ob Herr Krah nichts anderes zu tun hätte, als ständig hinter dem Chinesen herzulaufen und schauen was er macht. Totalüberwachung also.
    ————————-

    bezüglich Schraube locker.

    Leider kann ich zu der nicht sagen:
    „Jeder FLüchtling ist schlauer als du dumme Kuh!“

  54. Mantis 24. April 2024 at 13:22
    Studenten müssen in Vorlesung Antifa-Parole brüllen
    Kassel, Hessen. Ein Hochschullehrer fordert 200 Studenten während einer Politik-Vorlesung auf, eine berüchtigte, linksextreme Botschaft zu skandieren. Die machen lautstark mit. Anschließend hat der Lehrer gesagt, daß Nazis und alle, die rechts seien, den Raum verlassen müßten. Dafür habe es lauten Applaus gegeben.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/studenten-muessen-in-vorlesung-antifa-parole-bruellen/
    die „Linken Socken“ sind in der Uni angekommen.
    ————–
    In Frankreich ziehen jetzt, zu den Wahlen zum EU-Parlament, die „Insoumis“ des Jean-Luc Mélenchon durch die Universitäten und machen dort ungehindert von den Universitätsverwaltungen völlig ungeniert Wahlkampf für ihre Partei „La France insoumise“, „Das rebellische Frankreich“.

  55. Das ist jedem Selberdenker klar und auch die Zeitpunkte, zu denen man mit diesen sog. Skandälchen um die Ecke kommt, riechen streng aus dem Hals. Es ist so offensichtlich, so fadenscheinig res. derart impertinent, man macht das ganz offen und ohne Hemmungen. Niemand aus den Altparteien respektiert im Ansatz irgendein Gesetz.

  56. Nachtrqg: RBB berichtet, nun geht auch die Quereinsteigerin, ehemalige seit 2008 selbständige Trainerin und Coach in Bereichen der Kommunikation und Gesundheitsmanagement. Sie hatte sich offensichtlich von der restlichen Lehrerschaft sehr stark isoliert und fand dort keine Unterstützung. Da muss sich jetzt der RBB an der Schule neue Mitstreiter suchen, die seine Meinung teilen.

  57. An pro afd fan 11:22

    Das sehe ich nicht ganz so, wie Sie.
    Und was ist dann mit den ganzen Ex-CDU-ler in der AFD.
    Meuthen kam auch von der CDU.

    Ich war noch nie irgend ein Parteimitglied, habe aber im letzten Jahrhundert ausnahmslos SPD gewählt.
    Somit leider auch Schröder 1998.

    Als Arbeiterkind kam für mich die konservative CDU nie in Frage.
    Als Schröder dann CDU Politik machte bin ich zur PDS (wegen Wagenknecht) gewechselt.
    Durch die Fusion mit Oskars WASG war die LINKE meine Wahl.
    Denn Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht kamen meinen politischen Ansichten am nächsten.
    Beide wurden allerdings von der LINKEN Partei gemoppt, weil die Partei ihre Ansichten eben nicht vollumfänglich vertrat.

    Deshalb fand ich mittlerweile in der AFD die Partei, die meine politischen Ansichten zu 95 % vertritt.
    Ich bin politisch Mitte links und das bin und war ich schon immer.
    Ich habe meine Einstellung nie gewechselt.
    Wenn aber diese Parteien ihre Politik verändern, werde ich mich nicht mit verändern, sondern nur mein Wahlverhalten ändern.

    Die CDU war mir noch nie sympathisch, verachtet habe ich aber schon von Anfang die Grünen.
    In der Jugend macht man seine ersten Erfahrungen mit Politikern in der Schule, da viele Lehrer politisch aktiv sind.
    Die schlimmsten Lehrer waren die Grünen.
    Sie haben schon als Lehrer immer nur ihre Meinung gelten lassen.
    Dies ist mir schon damals äußerst übel aufgestoßen.

    Da die Altparteien mittlerweile komplett am äußerst linksextremen Rand versammelt sind, werden alle anderen Richtungen nur von der AFD vertreten.
    Ich wähle deshalb die AFD, und fühle mich von ihr gut verteten.

    Zusatz:
    Ich würde einen Lügendetektortest für jedes Parteimitglied der AFD fordern.
    Aber nicht nur für vorherige SPD, oder Grünenanhänger.

  58. klimbt 24. April 2024 at 13:30
    Ihr Kommentar ist wieder mal komplett daneben! Kein AfD-Politiker hat sich was zu Schulden kommen lassen. Oder haben Sie etwa die nötigen Beweise?

    jeanette 24. April 2024 at 14:25
    Na ja, gesunden Menschenverstand kann man sich nicht kaufen. Da helfen auch keine Doktortitel. Ausserdem gibt es Menschen, welche vom Charakter her eher dem Guten zugeneigt sind und andere, welche sich eher zum Bösen hingezogen fühlen.

  59. So wie ich das hier verstehe, ist es Aufgabe des Verfassungsschutzes einen deutschen Abgeordneten vor Spionen zu schützen und ihn rechtzeitig zu warnen. Folglich sollte die AfD hier auf den Verfassungsschutz verweisen, der seine Arbeit in Bezug auf diesen Chinesen nicht gemacht hat.

    https://rundertischdgf.wordpress.com/2024/04/23/ein-schurkenstuck-des-geheimdienstes-ist-es-nicht-aufgabe-des-verfassungsschutzes-einen-deutschen-abgeordneten-vor-spionen-zu-schutzen-und-ihn-rechtzeitig-zu-warnen/

  60. AUC 24. April 2024 at 15:37
    Ja, sicher kann die AfD eigentlich nie sein. Ein echter Linker kann zum Schein auch in die CDU eintreten und nach ein paar Jahren zur AfD wechseln, nur um dort als U-Boot tätig zu sein. Ist alles möglich.
    So viel ich weiss, war Meuthen vorher bei der FDP.

  61. Krah bleibt zwar, aber wie wird sein Bleiben kommuniziert? So wie Kubitschek das korrekt dargestellt hat? Oder bis die Sache aufgeklärt ist. Das macht den Unterschied.

  62. pro afd fan 24. April 2024 at 16:24
    jeanette 24. April 2024 at 14:25
    Na ja, gesunden Menschenverstand kann man sich nicht kaufen. Da helfen auch keine Doktortitel. Ausserdem gibt es Menschen, welche vom Charakter her eher dem Guten zugeneigt sind und andere, welche sich eher zum Bösen hingezogen fühlen.
    ———–
    Danke, für Ihren wertvollen Tipp!
    Das werde ich ihr demnächst sagen: „Gesunden Menschenverstand kann man nicht kaufen!“
    das passt wie die Faust aufs Auge und ist vermutlich noch viel öfter zur Anwendung zu bringen.

  63. Vermutlich – ich halte das durchaus für möglich – ist der chinesische Mitarbeiter von Krah vonseiten der „Dienste“ selbst entsprechend „aufgebaut“ worden, um der AfD das anzuhängen. Eventuell hat man auch laufen lassen, was da läuft, und hat Krah ganz gezielt und bewußt in die Falle laufen lassen. Der Chinese ist dabei nur Mittel zum Zweck, oder, so könnte man auch sagen, der „nützliche Idiot“. Niemand redet von ihm, alles spricht über Maximilian Krah.

    Der wiederum fungiert nach der Lesart als „Platzhalter“ für die AfD, und die soll es schließlich treffen. Alle die vorherigen Manöver, von der fingierten Lüge von Potsdam angefangen bis hin zu den geplatzten Behauptungen über Bystron, sind gescheitert. Der auf falschen Beschuldigungen und Verleumdungen – beides Straftaten – beruhende Prozeß gegen Höcke kommt auch nicht so recht voran.

    Das hier ist aber zweifellos ein anderes Kaliber, und das es zu Wahlkampfzeiten aufgefahren wird, kommt nicht von ungefähr. Mal sehen, was die „Firma“ als nächstes auffährt, würde ich sagen.

  64. @ klimbt 24. April 2024 at 13:30

    Wo Unbill für die AfD zu haben ist, ist unser „Regierungssprecher“ nicht weit.

    Auch Verleumdung ist eine Straftat. Die AfD als Partei hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Beweisen Sie anhand unwiderlegbarer Fakten das Gegenteil, oder schweigen Sie diesbezüglich.

  65. @Tom62 24. April 2024 at 19:23
    @ klimbt 24. April 2024 at 13:30

    Wo Unbill für die AfD zu haben ist, ist unser „Regierungssprecher“ nicht weit.

    Auch Verleumdung ist eine Straftat. Die AfD als Partei hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Beweisen Sie anhand unwiderlegbarer Fakten das Gegenteil, oder schweigen Sie diesbezüglich.
    ———————————————–
    Haben Sie Nachsicht mit unserem Meister @klimbt. Der erzählt uns doch auch schon seit 2 Jahren, daß die große Niederlage Russlands praktisch wöchentlich bevorsteht. 🙂 In diesen Zeiten ist Humor äußerst wichtig. Und ganz ehrlich: Niemand bringt mich so zum lachen hier wie unser Forumsclown und „Prognoseweltmeister“ @klimbt. 🙂

Comments are closed.