Sahra Wagenknecht, Dietmar Bartsch.

Von C. JAHN | Seit 1989 sucht die SED (derzeit: „Die Linke“) nach einer politischen Neuausrichtung, die ihr ein Fortbestehen im wiedervereinigten Deutschland ermöglicht. Lange Zeit bestand diese Neuausrichtung nur aus einer Übernahme der kulturrevolutionär-grün geprägten Ideologie der Westlinken. Sahra Wagenknechts Sammlungsbewegung „Aufstehen“ (PI-NEWS berichtete) bildet nun eine Emanzipation von westlinkem Denken und eine Rückbesinnung auf die klassische Ausrichtung der SED.

1989 endeten 40 Jahre Diktatur von SPD und KPD im russisch besetzten Teil Deutschlands. Die aus dem Zusammenschluss dieser beiden Parteien hervorgegangene SED hatte den mittleren und verbliebenen östlichen Teil Deutschlands zu einem Armenhaus kaputtgewirtschaftet: vergammelnde Häuser, Industrieruinen, ein Gesundheitssystem, das diesen Namen kaum verdiente und weitgehend unfähig war, Schwerkranken eine medizinisch und technisch angemessene Behandlung zu gewähren. Bis heute haben sich weite Gebiete Mitteldeutschlands nicht von dieser wirtschaftlichen, sozialen und politischen Katastrophe erholt, die Spuren der SED-Herrschaft sind vielerorts immer noch sichtbar.

Diese 1989 für jedermann völlig offensichtliche Bilanz war für die SED damals natürlich keine besonders günstige Ausgangslage für zukünftigen politischen Erfolg. Da Wahlen seit der Wiedervereinigung tatsächlich frei waren und mit marxistischen Parolen weder im Gebiet der ehemaligen DDR noch in Westdeutschland ein Blumentopf zu gewinnen war, entschloss man sich seinerzeit unter Gregor Gysi zu einer Doppelstrategie. In der ehemaligen DDR zielte die SED in erster Linie auf ihre bisherige Klientel der Nutznießer des Regimes sowie die Generation der über 50-Jährigen, für die die Umstellung auf die Dynamik der freien Marktwirtschaft vielfach ein einschneidendes Veränderungstrauma bedeutete. Diesen Menschen bot die SED im wiedervereinigten Deutschland wie in einem politischen Seniorenheim weiterhin die lebenslang gewohnte Biedermannatmosphäre sozialistischen Pseudoglanzes und Pseudoglorias. Man kultivierte seinen politischen Trotz und zelebrierte mit Kranzniederlegungen am Grab des unbekannten Sowjet-Soldaten jene altbackene Politfolklore, die die Klientel der Vereinigungsverlierer und uneinsichtig Ewiggestrigen auch nach 1989 nicht missen wollte.

In Westdeutschland hingegen setzte man auf eine völlig andere Strategie. Dort richtete man seine Agitation vor allem man an die von den Westparteien – einschließlich der seinerzeit in Richtung Mitte driftenden SPD – alleingelassene linksradikalisierte Jugend. Grelle Plakate mit rothaarigen linken Rotzlöffeln, Punkern und sonstigen sozialen Außenseitern sollten der SED im Westen ein angeblich jugendliches, freches und rebellisches Image geben. Diese speziell westdeutsche SED war somit zunächst ein reines Kunstprodukt findiger Werbeagenturen. Mit den klassischen Inhalten der SED, die zu DDR-Zeiten jeden Punker und sonstigen sozialen Außenseiter ruckzuck zum Arbeitseinsatz oder nach Bautzen geschickt hätte, hatte diese äußerliche Selbstdarstellung nichts mehr zu tun. Allerdings erreichten solche Plakatkampagnen tatsächlich das politisch damals heimatlose linksextreme Randmilieu Westdeutschlands. Dank Gysis Doppelstrategie gelang der SED daher sowohl das Kunststück, den Zusammenbruch der ruinösen eigenen Herrschaft nach 1989 politisch zu überleben und zudem sogar, was niemand erwartet hatte, in Westdeutschland Fuß zu fassen.

Mit ihrem Erfolg in Westdeutschland allerdings begann sich die Partei, ab 2007 nochmals verstärkt durch die Eingliederung der von Westdeutschen getragenen „Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG)“, auch inhaltlich zu verändern. Denn völlig anders als die marxistisch ausgerichtete Linke der DDR orientierte sich die westdeutsche Linke seit den 70er Jahren traditionellerweise an der Ideologie der 68er – und somit einer Bewegung, die ihrerseits ihre Wurzeln im kulturrevolutionären Gedankengut des Maoismus hatte. Bis heute steht die Themenwelt der westdeutschen Linken in einem eher maoistischen Kontext: Technik-, Autoritäts- und Bildungsfeindlichkeit, Neigung zur Anarchie sowie die für den Maoismus besonders typische Verherrlichung kultureller Selbstzerstörung prägen das Denken westdeutscher Linken. Der Marxismus der DDR hatte demgegenüber immer ein konstruktives, positives Verhältnis zum industriellen und technischen Fortschritt, auch eine fundierte klassische Bildung hatte in der DDR mit ihrer durchweg guten Schulqualität stets einen hohen Stellenwert. Im Unterschied zu den maoistisch-kulturrevolutionär ausgerichteten, von kulturellem und nationalem Selbsthass geprägten Westlinken lehnte es die DDR auch nie ab, ein spezifisch deutscher Staat zu sein und sich insgesamt zur deutschen Nation zu bekennen, ein eigenes deutsch-sozialistisches Nationalgefühl wurde sogar aktiv propagiert.

Mit wachsendem westdeutschen Einfluss innerhalb der SED veränderte sich folglich auch das ideologische Profil der Partei. Marxistische Positionen gerieten ins Abseits, die kulturrevolutionären, eher maoistischen und anarchistischen Parolen der Westdeutschen begannen zu dominieren: Hass auf Deutschland, Hass auf gute Bildung, Hass auf staatliche Ordnung, Hass auf Industrie und Technologie – alles eindeutige Gegensatzpositionen zur klassischen SED-Ideologie. Je mehr der Einfluss der Westdeutschen zunahm, desto mehr entwickelte sich die SED zu einem bloßen Linksaußenabklatsch der tief in der 68er-Ideologie verwurzelten westdeutschen „Grünen“. Das eigene marxistische Profil sowie die gesamte einstige Ausrichtung als ordnungsstiftende Staatspartei gingen weitgehend verloren.

Diese Entwicklung zu einer lediglich radikaleren Kopie der westdeutschen „Grünen“ sorgte zwar für wachsende Wahlerfolge in Westdeutschland und allerlei publizistische Bejubelung in den westdeutsch-grün dominierten Staatssendern, allerdings begann sich die SED in ihrem territorialen Heimatraum, der ehemaligen DDR, von ihren Anhängern zu entfremden. Insbesondere die kritiklose Unterstützung der SED für die im Zuge der Wiedervereinigung aus Westdeutschland importierte Umvolkungspolitik der alten Westparteien sorgte in Mitteldeutschland für Irritationen. Das war auch kein Wunder: in der DDR wurde die 68er-Bewegung wie alle sonstigen maoistischen Strömungen konsequent unterdrückt. Kulturellen Selbsthass samt Umvolkungsbestrebungen hat es in der DDR nie gegeben. Vietnamesische Gastarbeiter blieben in der DDR tatsächlich immer Gastarbeiter und mussten nach Ablauf ihrer Arbeitsjahre nach Vietnam zurückkehren – in dieser Hinsicht signalisierte die SED ihren Bürgern gegenüber stets Ehrlichkeit, während die Westparteien in der westdeutschen Bundesrepublik ihren Bürgern gegenüber bekanntlich eine gezielte Lügen- und Täuschungspolitik betrieben. Noch heute gilt die politische Zielsetzung, aus kulturellem Selbsthass heraus Deutschland radikal umzuvolken, im ehemaligen Gebiet der DDR als rational unverständliches, aus Westdeutschland importiertes Gedankengut, wo diese Ideologie ja bereits 21 Jahre länger in die Köpfe der Menschen hineingeprügelt wird.

Die spätestens ab der Jahrtausendwende zunehmend westdeutsch beeinflusste SED-Führung hat diese Entfremdung von ihrer alten Stammwählerschaft in Mitteldeutschland lange ignoriert und die sich daraus für den gesamten Fortbestand der SED entwickelnde Gefahr verkannt. Da die SED politischen Zuspruch in Westdeutschland weiterhin nur von skurrilen Randgruppen erhält, säße die SED ohne ihre treuen Wähler im Gebiet der ehemaligen DDR heute nicht im Bundestag. Verliert die SED ihre Stammwähler in der ehemaligen DDR, wird sie genau das Schicksal ereilen, das Gregor Gysi mit seiner Doppelstrategie nach 1989 zu verhindern suchte: sie wird politisch verschwinden.

Sahra Wagenknecht als klassische DDR-Marxistin hat diese Problematik deutlich früher begriffen als der Rest der Funktionärsschicht der SED. Tatsächlich füllt die AfD als neue politische Kraft in der ehemaligen DDR immer stärker jene Lücke aus, die die SED hinterlassen hat: Sie sieht sich als Verteidigerin der wahren, alltäglichen Interessen des kleinen Mannes, zu denen neben sozialer Absicherung auch staatliche Primärleistungen wie die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit, die Bereitstellung einer guten Schulausbildung sowie die Pflege der gemeinschaftlich verbindenen nationalen Traditionen gehört – alles Themen, denen sich die westdeutsche Elite mit ihrer anarchischen 68er-Ideologie und in deren Schlepptau die aktuelle Funktionäskaste der SED verweigert. Mit ihrem Einsatz für innere Sicherheit, Kriminalitätsbekämpfung, gute Bildung auch für die unteren Schichten sowie trotz aller Befürwortung internationaler Völkerfreundschaft die Pflege eines spezifisch deutschen Nationalgefühls setzt sich die AfD heute in der Tat für etliche klassische SED-Ideale ein – darunter auch manch emotional-heimatliche Ideale, mit denen sich die SED im Rahmen ihrer Doppelstrategie nach 1989 gezielt an ihr Wählerpotenzial im ehemaligen DDR-Gebiet richtete.

Gelingt es der AfD, ihre Themenbreite gerade in Mitteldeutschland noch stärker um soziale Gesichtspunkte zu erweitern, wird sie dort ihren Einfluss auch in den nächsten Jahren in Wählerschichten ausdehnen, die sich von der heute in Erscheinungsbild und Inhalten zunehmend westdeutsch geprägten SED allein gelassen fühlen. Bei einer solchen stärkeren Fokussierung der AfD auf das Soziale wäre es natürlich zu wünschen, dass die AfD nicht der Versuchung erliegt, kommunistische Umverteilung zu propagieren, sondern vor allem auf eine Neuverteilung der großen Menge vorhandenen Geldes setzt: Weg vom Geld für die Umvolkung, hin zum Geld für deutsche Rentner. Dieser in der derzeitigen Parteienlandschaft einzigartige Weg zur Wiederherstellung sozialen Gerechtigkeitsgefühls in Deutschland könnte der AfD durchaus gelingen. Ein erfolgreiches Auftreten der AfD in Mitteldeutschland als Partei einer erneuerten sozialen Gerechtigkeit wäre dann sehr wahrscheinlich der tatsächlich allerletzte Sargnagel für die seit 1989 politisch sowieso schon gebeutelte SED – und genau diese existenzielle Gefahr für die Partei hat Sahra Wagenknecht erkannt.

Ganz ähnlich wie 1989 steht die SED somit auch heute wieder an einem Scheideweg: Biedert sie sich noch stärker an die kulturrevolutionäre, anarchistische Ideologienwelt der westdeutschen Linken an, öffnet sie in ihrem traditionellem politischen Heimatgebiet eine ungedeckte politische Flanke, über die die AfD nur allzu gerne in die bisherigen Wählerschichten der SED eindringen wird. Besinnt sie sich hingegen wieder auf ihre klassisch marxistischen Positionen und vielleicht sogar ihre Tradition als ordnungswahrende Staatspartei, verspielt sie ihre Beliebtheit bei den westdeutsch-grün geprägten Fernsehsendern und riskiert ihre kostbaren Stimmenanteile im bevölkerungsreichen Westdeutschland, wo man sie nicht als ernsthafte staatspolitische Kraft, sondern, ganz gemäß Gysis Doppelstrategie, immer noch als radikale politische Chaoten wählt.

Wenn die SED schlau ist – und auf ihre Weise schlau war die SED schon immer – dann wird sie wahrscheinlich auch in Zukunft auf eine Doppelstrategie setzen: Sie wird ihr neues kulturrevolutionär-maoistisches Profil beibehalten, um ihre Beliebtheit in den westdeutsch dominierten Medien sowie bei ihrer skurrilen westdeutschen Wählerschicht nicht aufs Spiel zu setzen. Und sie wird gleichzeitig Sahra Wagenknecht gewähren lassen, um vor allem bei ihren mitteldeutschen Wählern die Illusion aufrecht zu erhalten, die SED sei immer noch die SED – ganz egal, unter welchem Namen sie sich derzeit von den Werbeagenturen vermarkten lässt.

Und wenn die SED ganz besonders schlau ist, wird sie nicht nur Sahra Wagenknecht gewähren lassen, sondern auch die großen politischen Chancen erkennen, die sich ihr aktuell aus den anarchischen, gesetzlosen Tendenzen des Merkel-Regimes eröffnen: Sie wird sich sowohl von marxistischem als auch maoistischem Ideologiemüll befreien, sich auf ihre staatstragende Vergangenheit besinnen und als starke Gegenkraft zu Staatsverfall und Niedergang der inneren Ordnung positionieren – also genau jenen Weg einschlagen, der sich schon für manch andere Postkommunisten in Osteuropa als Erfolg erwies. Mit einer solchen Ausrichtung bräuchte die SED dann vermutlich auch keine Doppelstrategie mehr, sondern hätte erstmals seit 1989 ein tatsächlich einheitliches gesamtdeutsches Thema. Für die AfD, die derzeit mit ihrem Alleinstellungsmerkmal zur Wiederherstellung innerer Ordnung und Rechtsstaatlichkeit den stärksten Nutzen aus der Merkelschen Staatszerfallspolitik zieht, wären dies keine guten Aussichten.

Like
Beitrag teilen:
 

146 KOMMENTARE

  1. Nach Überfall auf Club Frosch in Frankfurt/Oder

    Linker Rathauschef in Frankfurt will Syrer abschieben

    Grund: der brutale Überfall von 15 Flüchtlingen auf eine Diskothek.

    Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Als die Polizei eintraf, waren die Syrer weg. Tags darauf nahm sie zwei Täter (20, 22) bei einer Schlägerei fest.

    Rathaus-Chef René Wilke: „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen.

    Ich warte nicht bis zum ersten Toten.“

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/linker-rathauschef-in-frankfurt-will-syrer-abschieben

    Die Geister die ich rief.. die Linken werden von ihren Geistern eingeholt.

  2. Freya- 3. September 2018 at 09:17

    Nach Überfall auf Club Frosch in Frankfurt/Oder

    Linker Rathauschef in Frankfurt will Syrer abschieben

    Rathaus-Chef René Wilke: „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen. Ich warte nicht bis zum ersten Toten.“
    .
    Da bekommt er wohl bald besuch von sein linksextremistischen Freunden von der ANTIFA bekommen und ihm wird die Fresse eingeschlagen. So wird er wieder auf die linke Linie gebracht!

  3. Die AfD, so wie keine Partei, ist ein Allheilmittel. Aber die Linken, egal, in welchem Gewand oder Ideologie sie künftig daherkommen, ganz sicher nicht. Der Sozialismus hat noch nie irgendwo wirklich funktioniert und wird es auch nicht. Denn die Unterdrückung jeglicher Individualität, Talente und der menschlichen Vielfalt (ohne falsche Flüchtlinge) führen immer zu geistigem Verfall, damit sind Gesellschaft, Weiterentwicklung der Zivilisation etc. von vorherein zum Scheitern verurteilt. Es gibt keine ideale Staatsform, weil es keine perfekten Menschen gibt. Aber eine echte Demokratie mit echtem Rechtsstaat, mit mündigen Bürgern, dazu gehören vor allem diejenigen, die Macht ausüben, aber vor allem der Souverän, ist durch keine linke oder grüne oder grünlinke Ideologie zu ersetzen. Meine Meinung dazu. Religionen jeglicher Couleur, vor allem alle Weltreligionen ausser dem Buddhismus, gehören nicht in die Politik.

  4. Freya- 3. September 2018 at 09:17
    .
    Rathaus-Chef René Wilke:
    .
    „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen.
    .
    .
    Jeder sollte sich mal fragen, warum diese 20 polizeibekannten Syrern (Verbrecher/Kriminelle) überhaupt noch in Deutschland sich aufhalten. .. Wieder Staatsversagen!
    .
    .
    Wieder ein Grund AfD zu wählen!
    Wieder ein Grund AfD zu wählen!
    Wieder ein Grund AfD zu wählen!
    .
    Die verrotteten Altparteien bringen es nicht!

  5. Wollte ich gerade schreiben, Ikarus.
    8 einhalb Jahre für einen bestialischen Mord. Ich kann es nicht glauben.

  6. Keine Sorge. Im Machtsystem Islam, das uns ja jetzt schon unterwirft aber in ein paar Jahren auch offiziell das westeuropäische Leben bestimmen wird, werden Linke schon ihr Plätzchen finden. Schließlich sind Linke hinreichend intelligente Sadisten, die schon ganz genau wissen, wie man sich per Represalien an die Spitze wurmt.

    Es könnte natürlich auch die iranische Baukranlösung geben. Es kommt ganz drauf an, wie schnell die Linken die Seiten wechseln.

  7. Zur Zeit steht das bis 1945 blühende Technikzentrum Chemnitz im Fokus. Das hat schon eine gewisse Ironie, denn die SED benannte die Stadt in „Karl-Marx-Stadt“ um, benannt nach dem Mann, dessen Ideologie zu den größten Massenmorden der Neuzeit führte.

    Ja, die SED muss nun einen Spagat vollbringen: Im Plattenbau wohnen alte SED-Dreckschweine, die einst bei den Grenztruppen, beim MfS, bei der Parteihochschule, bei der Volkspolizei oder als Lehrer für ML Stützen des Systems waren und auch nach der Wiedervereinigung gut versorgt sind. Das sind eigentlich die Spießer, die der Westlinke so hasst, denn einem Oberst der NVA-Grenztruppen mit offenen Grenzen und einer Moschee vor der eigenen Datscha zu kommen, ist eher kontraproduktiv. Das Problem für die Kommunisten in Berlin: Die alten SED-Dreckschweine in Hohenschönhausen, Marzahn, Halle-Neustadt und Stalinstadt sterben nun langsam aus, gehen als Wähler verloren, da muss Ersatz her.

    Und Sahra Wagenknecht, wie Margot Honecker mit einem Saarländer verheiratet, sucht nun neue Wählerschichten, iranischerweise (habe ich mich da vertippt?) mit einem „nationalen“ Sozialismus.

    Honecker soit, qui mal y pense!

  8. Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.

  9. zum Teufel mit allen Volksfeinden und SED sind Volksfeinde in Reinkultur.
    Sahra, Dein platz ist in Afd!

  10. Jerusalem Post über die Linke SED Mauermörderpartei!

    Die Linkspartei in Deutschland sind die wahren Nazis!

    Die Anti-Israel-Resolution sei Teil der „antisemitischen, antizionistischen Elemente“ der deutschen Linken und erfülle „eine lange Tradition des Hasses gegen Juden“

    Zuroff, der Nazi-Jäger des Wiesenthal-Zentrums, fügte hinzu, dass die deutsche Linke „die ganze Schuld auf Israel schiebt“. Das ist typisch für die unangemessene Kritik der extremen Linken an Israel. “

    Ich würde gerne sehen, wie Deutschland sich verhalten würde wenn es in der gleichen Situation wäre. Ich bin ziemlich sicher, dass sie genauso reagieren würden wie Israel, oder schlimmer, vor allem wenn zivile Ziele von Dutzenden von Raketen beschossen würden, wie es in Israel der Fall ist.

    Er stellte fest, dass die Raketenangriffe der radikal-islamischen Gruppe Hamas auf Israel „im Einklang mit der von der Linkspartei erklärten Absicht stehen, den Staat Israel zu zerstören“.

    Die Linkspartei betitelte ihre Resolution: „Für ein Ende der Besatzung und die Blockade von Gaza“ und sagte, dass Israel ein „Massaker in Gaza“ hervorgebracht habe.

    Die deutsche Linkspartei ist eine Nachfolgepartei einer der Berliner Mauerpartei (PDS) Nachfolgepartei der SED , die zu einem großen Teil aus der Sozialistischen Einheitspartei des ostdeutschen Staates hervorgegangen ist. Die inzwischen nicht mehr existierende Sozialistische Einheitspartei war ein erklärter Feind des jüdischen Staates und ermöglichte Waffenlieferungen an die arabischen Feinde Israels während des Kalten Krieges

    In einer E-Mail schrieb Sahra Wagenknecht, die andere Co-Vorsitzende der Linkspartei im Bundestag, dass sie 2016 mit Bartsch nach Israel gereist sei, und „Die Linke kämpft gegen Antisemitismus und Rassismus“.

    Bartsch und Wagenknecht trafen sich damals mit Präsident Reuven Rivlin.

    Wagenknecht lehnte eine Stellungnahme zu dem Israel-Beschluss ihrer Partei ab. Sie, zusammen mit Parteivorstand Christine Bucholz, weigerten sich, am Stand des Holocaust-Gedenktages im Bundestag 2010 für Ex-Präsident Shimon Peres aufzustehen.

    Buchholz und Wagenknecht kritisierten Peres, weil sie die „Unwahrheit“ über die iranische Initiative zum Bau von Atomwaffen verbreitet hätten.

    Die Weigerung von Wagenknecht und Buchholz, sich an den stehenden Ovationen für Peres zu beteiligen, wurde von der deutschen NP*-Neonazi-Partei hochgelobt.

    Wie berichtet, unterstützt Christine Buchholz den palästinensischen Terrorismus gegen Israel als eine legitime Form des „Widerstands“. Sie ist eine eifrige Aktivistin für die libanesische Terrororganisation Hisbollah und Hamas.

    https://www.jpost.com/International/German-Left-party-MPs-fulfill-long-tradition-of-hatred-of-Jews-564623

    Kommentar von Blue Tooth: Ja, antifa, nazis, linke,kommunisten, etc. sind alles dieselben Exkremente mit unterschiedlichem Geschmack. !

  11. Ikarus69 3. September 2018 at 09:30

    8 1/2 Jahre für den Mörder aus Kandel. Ich bin einfach nur fassungslos!
    .
    .
    8 1/2 Jahre für den Mörder aus Kandel. 8 1/2 Jahre deutschen Luxus-Kuschel-Knast.. mehr ist ein deutsches Menschenleben nicht wehr.
    .
    Was für eine widerliche menschenverachtende dt. Drecks-Justiz..

    .
    Ab nach Russland in ein russisches Straf- /Arbeitslager nach Sibirien.. Das wäre die gerechte Strafe..

  12. Rathaus-Chef René Wilke:
    .
    „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen.

    Da bin ich ja mal „gespannt“ auf das Prüfergebnis. „Geprüft“ wird ja schon seit 2015.
    Ich halte diese Äußerung für eine Schutzbehauptung.

  13. Ikarus69 3. September 2018 at 09:30

    8 1/2 Jahre für den Mörder aus Kandel. Ich bin einfach nur fassungslos!

    Für einen Böllerwurf auf einen Mohammedanertempel in Dresden mit Null Opfer gab es durch die 68er-Justiz 10 Jahre!

  14. @ DumSpiroSpero 3. September 2018 at 09:37
    Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.

    Nur noch zum Kotzen!

  15. Nur 8 Jahre Haft für einen Mord an einem Mädchen, soll das ein schlechter Witz sein?
    Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

  16. @ wernergerman 3. September 2018 at 09:37
    zum Teufel mit allen Volksfeinden und SED sind Volksfeinde in Reinkultur.
    Sahra, Dein platz ist in Afd!

    Sag mal gehts noch?

    Ich will keine bekennende Stalinistin mit ihrer linksextremen Vergangenheit in der AfD!

    Dazu noch eine Halb-Perserin!

    KOTZ

  17. DumSpiroSpero
    3. September 2018 at 09:37
    Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.
    — na, das zeigt nur fuer wem ist diese Okkupationszone gegrundet! Wie viele Jahre haben die eingezogene Soldaten, die 95 und aelter jetzt sind , und die das Pech gehabt haben in einem KZ deren Dienst zu leisten? wer hat noch irgendwelche Illusionen in zusammenhang mit diese Unrechts Gebilde?!?

  18. Das nenne ich eine sehr ausgewogene und fundierte Analyse über die SED. Nur der letzte Absatz findet nicht meine Zustimmung, denn die AfD in Mitteldeutschland in ihrem eigenen Erfolg ist in keinster Weise mehr abhängig davon, wie sich andere Parteien positionieren, denn hier wählen die Menschen die AfD nicht aus Protest, sondern als wirkliche Alternative zur Nationalen Front der Umvolker.

  19. Der islamischer Ritualmörder und Landsmann Dunya Hayalis, der Daniel Hillig mit 25 Messerstichen abschlachtete, dürfte nun nach Kandel mit einem Freispruch rechnen!

  20. Eurabier 3. September 2018 at 09:39

    Ikarus69 3. September 2018 at 09:30

    8 1/2 Jahre für den Mörder aus Kandel. Ich bin einfach nur fassungslos!

    Für einen Böllerwurf auf einen Mohammedanertempel in Dresden mit Null Opfer gab es durch die 68er-Justiz 10 Jahre!
    ######################
    Dieser Merkel-Staat ist ein Unrechtsregime. Das sollte dem letzten Böller/Heuler nun auffallen.

    Zurück zu den Hetzjagden von Chemnitz!!! ( boah, was werden wir verarscht. Und wieviel staatliche Propaganda und Willkür dabei ist, mittlerweile.

    AUGEN AUF! WIR MÜSSEN DEM UNGEHEUER INS AUGE SEHEN!

  21. Ramelow sieht AfD als mitverantwortlich für wachsenden Antisemitismus

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article180893612/Thueringens-Ministerpraesident-Ramelow-sieht-AfD-als-mitverantwortlich-fuer-wachsenden-Antisemitismus.html

    Bodo Ramelow ist absolut der Falsche um Antisemitismus zu kritisieren.

    DENN Ramelow ist ein BDS Israel Boykott Unterstützer.

    Jetzt bekommt er Contra von der Jerusalem Post. Das Perverse an Ramelow ist, gleichzeitig soll er in der DIG (Deutsch-Israelischen Gesellschaft) Mitglied sein, diese wollen ihn jetzt loswerden.

    Bodo Ramelow, 56, Abgeordneter der Linken in der Thüringer Landesregierung und Mitglied der örtlichen DIG in der Landeshauptstadt Erfurt, schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass der Boykott des Schweizer Supermarktes Migros auf israelische Produkte eine „legitime Maßnahme“ sei.

    Sacha Stawski, der derzeit in Israel lebt und Leiter der pro-israelischen Medienbeobachtungsorganisation NGO Honestly Concerned ist, sagte, Reinhold Robbe (SPD) hätte keine Lust auf die Bekämpfung der aufrührerischen anti-israelischen Rhetorik innerhalb der SPD gezeigt. Robbe ist ehemaliger sozialdemokratischer Abgeordneter im Bundestag und übernahm 2010 die Leitung der DIG.

    Dr. Shimon Samuels (Wiesenthal Center) sagte der Post, dass die „Infiltration“ von anti-israelischen Politikern in die DIG untergrabe ihre Arbeit.

    Ramelows Partei, die Linke, enthält die meisten antizionistischen Politiker in Westeuropa. Die Abgeordneten der linken Partei argumentierten kürzlich im Parlament für den Pax Christi-Boykott israelischer Produkte und beteiligten sich an dem Versuch der Mavi Marmara, die Blockade des Gazastreifens im Jahr 2010 zu durchbrechen. Die Linke verabschiedete vor kurzem eine pro-iranische Resolution auf ihrem Parteitag gegen Israel.

    Samuel sagte, Ramelow und seine linken Politiker sollten der Deutsch-Iranischen Freundschaftsgesellschaft beitreten.

    https://www.jpost.com/International/NGOs-slam-German-politician-for-boycotting-Israel

  22. Für den „Marwa“-Mord gab es lebenslänglich, obwohl der Täter wegen psychischer Probleme von der Roten Armee ausgemustert wurde (soll nicht so oft vorgekommen sein). Strafmilderung gab es deshalb nicht.

    Ermordet ein Mohammedaner einen ungläubigen Deutschen, werden psychische Probleme stets berücksichtigt.

  23. Freya-
    3. September 2018 at 09:41
    Sahra ist klug. ob sie Stalinistin ist ist auch noch fraglich. Und- liess ein Bischen mehr uebr den Stalin! es ist das wert. Das war ein Genie , genau wie Onkel Adi. Das sie halb Persin ist, wurde mich persoenlich nicht stoeren. Akif ist Tuerke 100%! und trotz dem- Unser Mann!

  24. Wie ich sehe, kann ich mir jeden weiteren Kommentar bzgl Kandel und Dresden sparen

    Gesinnungsmafia
    Gesinnungsstaat
    Gesinnungsjustiz

  25. Freya-
    3. September 2018 at 09:41
    Sahra ist klug. ob sie Stalinistin ist ist auch noch fraglich. Und- liess ein Bischen mehr uebr den Stalin! es ist das wert. Das war ein Genie , genau wie Onkel Adi. Das sie halb Persin ist, wurde mich persoenlich nicht stoeren. Akif ist Tuerke 100%! und trotz dem- Unser Mann!
    und noch was-Es ist schon leicht zu urteilen in Zusammenhang von Abstammung, meistens das ist auch treffend, aber es gibt Ausnahmen. Und deswegen ich sage- Gesinnung ist von Bedeutung und nicht die Herkunft! wie viele 100% Deutsche sind Feinde des eigenen Volkes!!!

  26. Wenn die AFD nicht nur mit der Flüchtlingspolitik aufräumte, sondern sich auch noch dafür einsetzte, das Geld, das für die Flüchtlingsindustrie verpulvert wird, für die Renten aufzuwenden, die Renten an das österreichische Modell anpasste (doppelte Rente für jeden Rentner so wie in Österreich), dann verschwände die SED in der Versenkung, ob mit oder ohne Sarah Wagenknecht. Sarah Wagenknecht, ohnehin zu intelligent für diese Partei, eine Einzelkämpferin!

  27. wernergerman 3. September 2018 at 09:46

    Wenn der Vater Perser, die Mutter Deutsche ist, ist man dann Halbarier, Dreiviertelarier oder Vollarier? 🙂

    Wikipedia:

    Seit frühester Zeit wurde das Land von seiner Bevölkerung als Ir?n (eine Abkürzung des mittelpersischen ?r?n šahr[6]) bezeichnet. Die altpersische Form dieses Namens, Ary?nam Xša?ra, bedeutet „Land der Arier“.

  28. Cendrillon
    3. September 2018 at 09:47
    Wie ich sehe, kann ich mir jeden weiteren Kommentar bzgl Kandel und Dresden sparen

    Gesinnungsmafia
    Gesinnungsstaat
    Gesinnungsjustiz
    — Unrechts Gebilde. Okkupationszone. Shithole.

  29. Das deutsche Wahlvolk hat im Grunde genommen die Wahl zwischen zwei Wellen:
    1. Es reitet die Rothgrüne Welle mit einer zunehmenden Wahrscheinlichkeit von der kasernierten Schariapolizei erstochen und sang- und klanglos bestattet zu werden oder aber
    2. Es reitet die blaue Alternative Welle mit einer rapide abnehmenden Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden durch Entwaffnung und Abschiebung der Schariapolizei.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article181399706/Forsa-Umfrage-Gruene-und-AfD-liegen-fast-gleichauf-mit-SPD.html

  30. Eurabier
    3. September 2018 at 09:50
    wernergerman 3. September 2018 at 09:46

    Wenn der Vater Perser, die Mutter Deutsche ist, ist man dann Halbarier, Dreiviertelarier oder Vollarier?
    — Vollarier. Da die meisten Persern Arier sind.

  31. Kandel
    Selbst die Justiz arbeitet für den Erfolg der AfD. Dieses Urteil wird den Wahlkampf in Bayern und Hessen nochmal beflügeln und für mindestens 3-5% mehr Stimmen sorgen. Unabhängig von der großen Schande des Urteils, danke dafür.

  32. DumSpiroSpero 3. September 2018 at 09:37

    Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.

  33. 8 Jahre für diesen Mord… unglaublich. Abzüglich bereits verbüßter Zeit in U-Haft und nach guter Führung Entlassung nach 3,5 Jahren auf Bewährung- wetten?

  34. Cendrillon 3. September 2018 at 09:47

    Wie ich sehe, kann ich mir jeden weiteren Kommentar bzgl Kandel und Dresden sparen

    Gesinnungsmafia
    Gesinnungsstaat
    Gesinnungsjustiz
    .
    „Die Justiz ist die Hure der Politik!“
    .
    Kandel-Urteil zeigt es wieder.

  35. EILMELDUNG:

    Unbedingt den neuesten Danish – Artikel veröffentlichen!

    Dunya Hayali hat zugegeben, dass sie als GEZ – Hure nicht neutral berichten will:

    Passantin: „Ihre Aufgabe ist es, neutral zu berichten!”
    Dunja Hayali: „Nee, das ist nicht meine Aufgabe.”

    Was sowieso schon jeder wusste, ist nun offiziell. Diese Aussage dieser frechen Göre muss publik gemacht werden. Wir müssen es schaffen, dass Hayali sich dazu äussert und sich „erklären muss“.
    Ihre Aussage ist ein klarer Verstoss gegen den Rundfunk – Staatsvertrag, der ganz klar eine ausgewogene, faktenbasierte Berichterstattung des „Gebührenfernsehens“ fordert.

    Hier der Link, bitte macht daraus einen Artikel:
    http://www.danisch.de/blog/2018/09/0…df/#more-25030

    Wenn sich genug erboste GEZ – Sklaven beim ZDF beschweren, müssen die Drecksäcke weiter ihre Hosen herunter lassen! Meine Mail an das ZDF mit Rückforderung der GEZ – Gelder der letzen Jahre ist heraus!
    Telefon: +49 (0) 6131-700
    zuschauerredaktion@zdf.de

  36. Auch die spd, aus der die SED hervorging, sollte sich um neue Wählerschichten bemühen:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article181399706/Forsa-Umfrage-Gruene-und-AfD-liegen-fast-gleichauf-mit-SPD.html

    Grüne und AfD befinden sich in der Wählergunst weiter im Aufwind: Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer liegen beide Parteien mit jeweils 16 Prozent gleichauf. Die Grünen konnten um einen, die AfD sogar um zwei Prozentpunkte zulegen. Damit erreichen beide Parteien bei der Sonntagsfrage den höchsten Wert seit der Bundestagswahl – und liegen nur noch einen Prozentpunkt hinter der SPD.

  37. Diese 8 Jahre und 6 Monate wird Mias Mörder höchsten zur Hälfte absitzen, um es sich danach, was das Deutsche Volk verhüten möge, im deutschen Wohlfahrtsstaat bequem zu machen.
    Die christlichen Kirchen werden den „reuigen Sünder“ mit Freuden aufnehmen und ihm getreu nach dem Bibelspruch „Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei…“, wieder zu einer Frau verhelfen.

  38. Ikarus69 3. September 2018 at 09:30

    8 1/2 Jahre für den Mörder aus Kandel. Ich bin einfach nur fassungslos!

    Freitag, 31.08.2018,

    Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und ein Kongresszentrum in Dresden ist der Angeklagte Nino K. zu neun Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

    Das Landgericht in der sächsischen Hauptstadt verurteilte K. am Freitag unter anderem wegen versuchten Mordes, Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und versuchter besonders schwerer Brandstiftung. In ihrem Plädoyer hatte die Anklage zehn Jahre und neun Monate Haft gefordert.

    K. soll am 26. September 2016 selbstgebaute Rohrbomben vor der Fatih-Moschee gezündet haben. Der Imam und seine Familie blieben bei dem Anschlag unverletzt. Wenig später explodierte am Internationalen Congress Centrum ein weiterer vom Beschuldigten gebauter Sprengsatz.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/urteil-gefallen-fast-zehn-jahre-haft-wegen-anschlags-auf-dresdner-moschee_id_9512675.html

    Finde den Fehler.

  39. Der KANDELMÖRDER (8.5 Jahre Haft)

    Er steht dann nach 5 Jahren (guter Führung/falls er im Knast niemanden tötet) wieder auf der Matte, kann sich jetzt schon eine neue Gastfamilie aussuchen, die ihm sein Nest baut!

    Ich wette, der bekommt auch noch Frauenpost in den Knast (Mörder sind bei Frauen beliebt wie Popstars), heiratet womöglich noch eine Deutsche, die ihn heilen will!

    DEUTSCHLAND wird den ganz bestimmt nicht mehr los!

    Nebennachrichten: Darmstadt Frauenleiche auf offener Straße gefunden nach Schüssen!
    https://www.hessenschau.de/panorama/schuesse-in-darmstadt—frauenleiche-auf-offener-strasse-,tote-kranichstein-100.html

  40. OT!!!!!!

    Skandalurteil um die Bestie Abdul D.!!!
    Illegale Ausländer bekommen bei uns für kaltblütigen Mord an unschuldigen Menschen kuschelige 8,5 Jahre Knast!
    Deutsche bekommen für das Bewerfen einer Türe mit etwas größeren China Böllern 7 Jahre Knast!

  41. Den Besucher*_ixxen des Konzertes für mehr Djihad in Deutschland heute Abend in Chemnitz wünsche ich ein schönes Taharush Gamea.

  42. @Ruud
    Also die Aussage ist klar zu verstehen, die Antwort von Frau Hayali aber leider nicht. Sollte sie das tatsächlich gesagt haben, bin ich auch dafür, das ZDF damit zu konfrontieren.

  43. Ramelow zu den Importierten am Bahnhof:
    „Inshallah, das ist der schönste Tag in meinem Leben!“

    Moslems sind gut gegen Juden.

  44. lorbas 3. September 2018 at 09:59

    Sorry, habe ich nicht gelesen!
    Sogar mehr als 7 Jahre Knast?
    Noch skandalöser!!!
    Drecks deutsche Bananenrepublik!

  45. Ich kann mich noch an so eine Art „Wählercheck“ im Frühstücksfernsehen vor der BTW 2013 erinnern. Dort wurde eine Familie interviewt, so pseudo-bildungsbürgerliche städtische Altbaubewohner, und gefragt, was sie denn wählen. Die Tochter wollte unbedingt für die Linke abstimmen, weil die so sozial gerecht sind und den Menschen helfen.

    Diese Naivität hat mich damals irgendwie extrem schockiert! Aber dass das vom ZDF so umkommentiert stehen gelassen wurde und keine Kritik kam, hatte ich auch schon vor 5 Jahren erwartet. Die genannte Partei hat ja schließlich ihre Mitglieder in den Rundfunkräten…

  46. Eurabier 3. September 2018 at 09:54
    Wahrscheinlich wird Jens Spahn nun anordnen, dass alle nicht durch Stichverletzungen beschädigten Organe Daniel Hilligs zur Spende freigegeben werden:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article181398794/Jens-Spahns-Plan-Wer-nicht-Nein-sagt-soll-automatisch-Organspender-werden.html
    ————————————————————

    Spahn, der den Dr. Mengele macht, er macht sich schon „dünn! Übergibt dem Bundestag seine „geniale“ Idee!

    Die Muslime werden sich freuen, wo Organspende verboten ist!
    In seiner Euphorie hat er die Muslime vergessen! Er wird sich daran gewöhnen müssen, seine Ideen vorher muslimgerecht zu filtern!

  47. Eurabier 3. September 2018 at 09:54

    Wahrscheinlich wird Jens Spahn nun anordnen, dass alle nicht durch Stichverletzungen beschädigten Organe Daniel Hilligs zur Spende freigegeben werden:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article181398794/Jens-Spahns-Plan-Wer-nicht-Nein-sagt-soll-automatisch-Organspender-werden.html

    Ergänzung:

    … zur Spende an durch Fassbomben und auf der beschwerlichen Flucht verletzten Mönschen freigegeben werden.

    Sonst „Auseinandersetzung zwischen Männergruppen und Rettungspersonal.“

    #MeinKrankenhausistbunt

  48. lorbas 3. September 2018 at 09:59

    Finde den Fehler.
    Beide Urteile sind absolut fehlerfrei, da gibt es bem besten Willen nichts zu finden. Das Opfer von Kandel ist weiss, christlich und deutsch, die Opfer Dresdens, obwohl lauter virtuell, wären wo möglich bekopftucht und Frauenhasser gewesen. Da gebiet es die abschreckende Verhältnissmässigkeit hart durch zu greifen. Im Falle Kandels ist ohnehin alles zu spät. Abgesehen davon: Die Merkeldeutsche Justiz hat immer Recht und Gutmensch es bleibe dabei!

  49. @ jeanette 3. September 2018 at 10:03

    Der KANDELMÖRDER (8.5 Jahre Haft)
    Bei Anrechnung der U-Haft, guter Führung, Haftempfindlichkeit,…, kommt der in 2oder 3 Jaren in den offenen Vollzug und die Eltern der Getöteten können den dann ab2020 wieder durch Kandel spazieren sehen.

  50. Eurabier 3. September 2018 at 10:09

    int 3. September 2018 at 10:06

    2020 – Ramelow wird Ehrenbürger von Ramallah
    ________________________________________

    Sehe und höre ich Ramelow,
    packt mich ein Drang,
    ihm soo in den Arsch zu treten,
    dass er aus dem Kittel fliegt.

  51. eigenvalue
    3. September 2018 at 10:04
    Den Besucher*_ixxen des Konzertes für mehr Djihad in Deutschland heute Abend in Chemnitz wünsche ich ein schönes Taharush Gamea.
    Ich auch! Ehrlich verdient!Bereicherung pur!

  52. jeanette 3. September 2018 at 09:54

    DumSpiroSpero 3. September 2018 at 09:37

    Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.
    ===============================================
    Skandalurteil!
    8,5 Jahre Jugendstrafe für Mord / Schlachtung!!!!!!
    Nun ja, wenn alle möglichen Strafminderungsgründe gezogen wurden: Schutzsuchender, traumatisiert, Jugendlicher (angeblich), Richter von Grünen oder Antifa, Frauenverachter (woher soll der Bub wissen, dass man in Deutschland bei „nicht Gefügigkeit“ die Frau nicht einfach schächten darf?).
    Das war also das Leben von Mia wert??? 8,5 Jahre in Jugendbetreuung, wohl mit Waldspaziergängen und Sitzungen beim Psycho. In wenigen Jahren ist er frei. Ob die Richter (Götter in Schwarz) auch Töchter haben?
    Deutschland 2018 n. Chr. wo wir gerne leben.
    BTW: Ehrlich, ich hatte mit NOCH weniger gerechnet. Die hätten die Kreatur ja auch zum Vollidioten erklären können / strafunmündig.

  53. „also genau jenen Weg einschlagen, der sich schon für manch andere Postkommunisten in Osteuropa als Erfolg erwies.“

    Hat jemand eine Ahnung, wen der Autor meinen könnte? Also Orban oder Kaczy?ski, als Postkommunisten zu bezeichnen, sehr gewagt. Eventuell die rumänischen oder bulgarischen Machthaber. Aber auch da, Postkommunisten?

  54. CHAPEAU!
    Eine hervorragende Analyse.
    Doch die meisten bisherigen Kommentare in diesem Strang zeigen doch, auf welch „fruchtbaren“ Boden sie gefallen ist. – Da kann man sagen: »Mit diesem Volk ist ,kein Staat zu machen‘…«

    Ideologen haben immer etwas zu sagen und wollen immer etwas zu sagen haben (Macht!).
    Und nur um die geht es.
    Wagenknechts/Lafontaines Bewegung kann nur den Sinn haben, ,zu gegebener Zeit‘ sich in eine Partei zu wandeln, die aus DIE LINKE und SPD die Unzufriedenen absaugt und sowohl DIE LINKE wie die SPD marginalisiert.
    Zur Marginalisierung der abgewirtschafteten CDU mag gehören, dass CSU und AfD eines baldigen Tages fusionieren. So kann die CSU mit einem Schlage bundesweit antreten und die AfD sich auch als patriotische »Bayern-Partei« profilieren. Die CDU-verklebten unzufriedenen Wählern können dann zur ,CSU‘ wechseln, ohne direkt die eingeredet-verpönte AfD zu wählen.

    Die gesamte Parteienlandschaft wird sich bewegen und wandeln. Weil sowohl bei den Konservativen wie auch bei den Kulturmarxistischen die alten Namen verschwinden, wird auch der FDP und den Grünen die Klientel wegbrechen.

    Es besteht mithin auch die Chance, dass es zu einer Zwei-Parteien-Republik kommt.
    – mlskbh –

  55. Balkan Blog 2012

    Ein Deutscher Arzt, rund um die Politik Mafia des Joschka Fischer, Steinmeier, Michael Steiner, Joachim Rückers, war Investor in der Klinik, was nicht verwundern konnte, wenn sich Deutsche Bundeswehr Oberste und Generäle, wie Michael Steiner und Co. von der Kosovo Mafia versorgen liessen, was als UCK Sonder Service für die NATO und UN, zum Standard Ritual der Kosovo Mafia gehörte, was allen Geheimdiensten 1999 schon bekannt war.

    https://balkan-spezial.blogspot.com/2012/01/neue-spuren-im-organ-handel-der-kosovo.html

  56. „Organ“spende““

    Hirntot! Zertifiziert! €€€$$$€€€ …hechel…

    Wie jemand, der sich lebenslang umdreht, nachdem er einem anderen ein Messer in den Rücken gerammt hat, werden „spezielle“ „Zertifizierer“ an ihrem Ende beten, nicht in die Hände ebensolcher zu fallen.

  57. „Etwas ganz und gar Überraschendes geschieht: Ostdeutschland entwickelt sich immer stärker zur Land gewordenen Provokation, zum Gegenentwurf gentrifizierter Hochburgen des westdeutschen Juste-Milieu. Für die Bundesrepublik wird das «rückständige» Ostdeutschland zum Motor der Modernisierung. Bereits aus der Ahnung dieser Rolle der Region zwischen Oder und Elbe, zwischen Rügen und Thüringer Wald wächst das Unbehagen des linksliberalen Establishments; die deutsche Presse von der «TAZ» bis zur «Süddeutschen Zeitung» wie auch die öffentlichrechtlichen Sender ARD und ZDF kämpfen gegen den Verlust ihrer Deutungshoheit mit immer gröberen Mitteln an.“

    https://www.nzz.ch/feuilleton/alles-beginnt-mit-herkunft-weshalb-ostdeutschland-sich-zur-provokation-entwickelt-ld.1415437

  58. Nie vergessen! Aktuell zur Organspenden-Verordnung von Jens Spahn

    Der Spiegel: „Sicherheitslücke Kanzleramt“ (01.08.2016 )

    Man muss an dieser Stelle eine Geschichte aus dem Winter des vergangenen Jahres erzählen. Als über Monate die Grenzen offen standen, ohne dass jemand im Kanzleramt Anstalten machte, einmal nachzufragen, wer da eigentlich ins Land komme, begannen sich die Männer Sorgen zu machen, die für die Sicherheit unseres Landes zuständig sind. Nacheinander wurden sie in Berlin vorstellig, um auf eine Kontrolle der Grenzen zu dringen: der Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann, und auch der Chef des BND, Gerhard Schindler.

    Im Kanzleramt hörte man sich ihre Sorgen an, aber man hatte immer neue Gründe, warum eine Abriegelung nicht möglich sei. Die Lage in Griechenland. Technisch nicht machbar. Zum Schluss hieß es, wenn Deutschland seine Grenze dichtmache, hätte das einen Krieg auf dem Balkan zur Folge. Wer einen der drei obersten Sicherheitsexperten in diesen Wintertagen traf, konnte ihre Verzweiflung mit Händen greifen. Über Romann heißt es, dass er sich die Weisung, untätig zu bleiben, schriftlich geben ließ, damit ihn niemand später wegen Pflichtverletzung würde belangen können.

    „Wir müssen sicherstellen, dass nicht die Falschen zu uns kommen“, sagt Jens Spahn in seinem Sommerinterview. Jetzt ist es etwas spät dafür. Noch immer ziehen Flüchtlinge durchs Land, die bei keiner Behörde gemeldet sind. Wie viele illegal in Deutschland sind? Niemand weiß es.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-gefahren-erkennen-wo-wirklich-welche-sind-kolumne-a-1105583.html

  59. Moin zusammen,

    Ich poste nochmal einen Beitrag von mir, den ich gestern Abend zu Kandel schrieb:

    Das_Sanfte_Lamm 2. September 2018 at 23:54
    ################################################################
    Haremhab 2. September 2018 at 23:49
    Kandel hofft auf ein Ende des Traumas: Am Montag fällt das Urteil im Fall Mia
    _____
    Lächerliche Haftstrafe nach Jugendstrafrecht unter Anrechnung der U-Haft.
    Alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.
    ################################################################

    Noch Fragen?

  60. Freya- 3. September 2018 at 10:26

    Nie vergessen! Aktuell zur Organspenden-Verordnung von Jens Spahn
    .
    Spahn will die Organspenden-Verordnung vereinfachen..
    .
    Vermutlich weil zur Zeit, durch Merkel-Asyl-Killer, die Sterberate in Deutschland so hoch ist.

    .
    Da braucht man ständig neue „Ersatzteile“..
    .
    In einem Land in dem wir gut und gerne sterben..

  61. leevancleef 3. September 2018 at 10:16
    jeanette 3. September 2018 at 09:54

    DumSpiroSpero 3. September 2018 at 09:37

    Messerstecher von Kandel zu 8 1/2 Jahre verurteilt. Zum Vergleich: Der Moscheezündler ohne Personenschaden und geringem Materialschaden wurde zu fast 10 Jahren verurteilt.
    ===============================================
    Skandalurteil!
    8,5 Jahre Jugendstrafe für Mord / Schlachtung!!!!!!

    Inzwischen bin ich zum Schluß gelangt, dass dahinter System und Vorsatz steckt ,wenn Ausländer selbst für ultrabrutalste Rohheitsdelikte zu lächerlichen „Strafen“ verurteilt werden.

  62. Mal unter uns:
    Was will man mit solchen Gesaten auch noch anfachen außer Ersatzteile auszuschlachten?
    …e bissl… …beim „Zertifizieren“…
    …wir wollen doch keine Korinthen kacken!…

    …Reibach!…
    …die Welt ist schön!

    …bis man sich dem Ende näh…

    ach was!…dummes Zeug!

  63. 12. Januar 2018
    „Mit einem Trauergottesdienst in Kandel nehmen mehrere Hundert Menschen Abschied von der getöteten Mia. Man könne jemanden, der einen anderen getötet habe, nicht damit entschuldigen, dass er aus einem anderen Land komme, sagte Pfarrer Arne Dembek in seiner Predigt.“

    Mit welcher Begründung wird dann hier von der Höchststrafe für Mord nach Erwachsenenstrafrecht und anschliessenden Abschiebung abgewichen? HIer wurden mildernde Umständen fast bis zur Haftentschädigung für die U-Haft kumuiiert. Das Urteil ist Rassenjustiz pur.
    http://www.fr.de/panorama/prozess-in-landau-mehr-als-acht-jahre-haft-nach-mord-von-kandel-a-1575302

  64. Zum Thema:

    Wo die AfD der Linken den Rang abläuft

    Im Osten Deutschlands sind die Rechtspopulisten oft da stark, wo auch die Linke ihre Hochburgen hat. Dabei kämpfen beide insbesondere in den ehemaligen DDR-Plattenbauvierteln um die gleiche Wählerschicht: die Unzufriedenen. Um die, die sich abgehängt fühlen.

    Ja, natürlich hat es geschmerzt. Und wenn man sieht, wie sich dabei das Gesicht von Wolfgang Brauer verzieht, wird klar: Das tut immer noch weh. Wie auch nicht, wenn man von hier kommt und die Linke mit aufgebaut hat. Wenn man seit 1999 Direktkandidat war im Wahlkreis 1, in Marzahn-Nord, und all die Jahre Sieg um Sieg einfuhr. Und dann tritt 2016 zum ersten Mal die AfD an, stellt mit Gunnar Lindemann einen Kandidaten auf, der von ihm, dem ehemaligen kulturpolitischen Sprecher der Berliner Linken, nicht mehr abweichen könnte: ein Zugezogener, ein Wessi, ein Eisenbahner, ein Rechter. Und aus dem Stand heraus holt dieser Kandidat bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus 30 Prozent. Wie kann das nicht weh tun? Politisch und ja, natürlich, auch persönlich.

    https://www.nzz.ch/international/wo-die-afd-der-linken-den-rang-ablaeuft-ld.1403444

  65. deutsche Rechtsprechung! Ein Polenböller, der eine Wand schwärzt bringt fast 10 Jahre. Ein Messermord 2Jahre weniger. Einfach klasse.*kotz*

  66. OT

    Zu Mia: Unsere Gesinnungsjustiz ist ein böser Witz. Das Abschlachten einer Frau gibt für den afghanischen Killer 8,5 Jahre. Wenn ein Böller eine Moscheetür vollrußt, bekommt der deutsche Schwerstverbrecher und Massenmörder/sarc 9,8 Jahre.

    Willkommen im Islam.

  67. Diese Urteile gegen Deutsche werden gemacht um Euch- Deutschen einzuschuechtern. Und die andere- die fuer mordernde Invasoren um die zu ermutigen- Weiter so! das ist Politik und Ideologie Eures Unrechts “Staates“-Eien ekelhaftes Shithole.

  68. @ F 40 Landes 3. September 2018 at 10:16
    DIE LINKEN sind nicht ganz so schlimm wie DIE GRÜNEN, usw – aber: alles, vaterlandslose Gesellen wie Herr Habeck, der Deutschland zum Kotzen findet!

    Ähm die Linken nicht so schlimm wie die Grünen?

    Da schenkt sich nichts!

  69. int 3. September 2018 at 10:31
    Mal unter uns:
    Was will man mit solchen Gesaten auch noch anfachen außer Ersatzteile auszuschlachten?
    …e bissl… …beim „Zertifizieren“…
    …wir wollen doch keine Korinthen kacken!…

    Na ja – ich weiss nicht, ob das lohnenswert ist, angesichts der Jahrhundertelangen Tradition der Verwandtenehen im mohammedanischen Kulturkreis und der in Schwarzafrika faktisch nicht vorhandenen medizinischen Hygiene ein Organ eines Menschen von dort eingepflanzt zu bekommen.

  70. wernergerman 3. September 2018 at 10:35

    Wer eine Wespe tötet, kann bis zu 5000 Euro bestraft werden. Die Deutschen sollen zu Opfern erzogen werden!

  71. Viel zu bieten hat „die Partei“ ja nicht mehr. Insbesondere wird sie auch noch aus der Unvereinbarkeit der Flüchtlingsfrage und der sozialen Gerechtigkeit zerrieben.

    Die Leute in der Linken wissen sehr gut, dass man nicht noch mehr Geld aus den leistungsfähigen Bürgern heraus quetschen kann. Also muss das was da ist zum Verteilen verwendet werden.
    Aber wenn es immer mehr Empfänger gibt, weil die Grenzen sperrangelweit offen sind, wird es eben für die, die bereits länger von Transferleistungen leben immer weniger.

    Aus ideologischer Sicht möchte man es sich nicht mit den Chaoten verderben, für die der Staat gerne den Bach runter gehen kann und muss daher fordern die Grenzen offen zu halten. andererseits hält man sich zum Thema soziale Gerechtigkeit lieber vornehm zurück.

    Nun ja, vielleicht sollten sich die linken Parteien inkl. SPD doch noch zusammenschließen, damit es wenigstens für eine ordentliche Opposition reicht. Vielleicht kann man danach wieder das völlig zerstörte Vertrauen des Wählers wiedergewinnen.

  72. Wer hat bitte was von Kandel nicht verstanden?

    Frau Dr. Merkel hat einen Faible für solche Jungs, die in ihren überschäumenden Emotionen auch mal zustechen. Kann schließlich jedem passieren.

    Außerdem, unser sogenannter Bundesinnenminister weiß das, je früher ein solches Goldstück aus ungerechter Haft befreit wird, umso mehr kann er das Bruttosozialprodukt steigern. Also, immer die Weisheit der über uns Herrschenden beachten!

  73. Babieca 3. September 2018 at 10:35

    wer jetzt immer noch nicht kapiert, was die uhr geschlagen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

  74. Babieca 3. September 2018 at 10:35
    OT

    Zu Mia: Unsere Gesinnungsjustiz ist ein böser Witz. Das Abschlachten einer Frau gibt für den afghanischen Killer 8,5 Jahre[…]

    Äh, ich muß hier ergänzen:
    das „Beste“ wissen viele nämlich nicht:

    Der wurde nach Jugendstrafrecht abgeurteilt;
    was im Klartext heißt, die U-Haft wird angerechnet und nach 60% der verbüßten Strafe ist der im offenen Vollzug. Daumen mal Pi ist der ca. 2022 faktisch wieder „draußen“.

  75. ghazawat 3. September 2018 at 10:41
    Wer hat bitte was von Kandel nicht verstanden?

    Frau Dr. Merkel hat einen Faible für solche Jungs, die in ihren überschäumenden Emotionen auch mal zustechen. Kann schließlich jedem passieren.

    Die systematische und vorsätzliche Milde der Gerichte gegenüber Ausländern (auch die mit deutschem Pass) ist bereits seit Jahren gang und gäbe.

  76. Eurabier 3. September 2018 at 10:38

    wernergerman 3. September 2018 at 10:35

    Wer eine Wespe tötet, kann bis zu 5000 Euro bestraft werden. Die Deutschen sollen zu Opfern erzogen werden!

    Eurabier, da gibt es doch noch dieses Urteil … zwei Männer und eine Frau (die war jedoch nur Fahrerin).
    Die drei haben eine Brandstiftung in einer UNBEWOHNTEN Unterkunft (noch im Bau befindlich) begangen.
    Die zwei Männer bekamen eine extrem hohe Strafe und die Frau meine ich 6 Jahre.
    Hast du da noch einen Link? Finde gerade nichts dazu.

  77. Das_Sanfte_Lamm 3. September 2018 at 10:30

    Inzwischen bin ich zum Schluß gelangt, dass dahinter System und Vorsatz steckt ,wenn Ausländer selbst für ultrabrutalste Rohheitsdelikte zu lächerlichen „Strafen“ verurteilt werden.

    Ja. Zumal bei deutschen Tätern sehr gerne ins Urteil mit Maximalstrafe reingeschrieben wird, daß hier „ein Exempel statuiert“ wird. Es geht darum, Deutsche maximal einzuschüchtern und zu kujonieren, daß sie jeglichen Willen verlieren, gegen den mörderischen Staat, gegen die (gegen sie gerichtete) mörderische Politik vorzugehen.

    Die ersten 19 Artikel GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Da sich Deutschland zunehmend zum dritten totalitären Gebilde in weniger als 100 Jahren wandelt und der Bürger nicht mehr als Souverän, sondern als Leibeigener und Untertan der Nomenklatura gilt, müssen die natürlich weg. dazu gehört auch die Kriminalisierung von bürgerlichen Demonstrationen (Pegida, Chemnitz, Kandel) und die Kriminalisierung der AfD, der einzigen Opposition gegen den längst totalitär agierenden Parteienblock.

  78. Hier meine e-mail an das ZDF zur Aussage von Hayali in Chemnitz,dass es nicht ihre Aufgabe ist,neutral zu berichten.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie man der Aussage ihrer Mitarbeiterin Dunja Hayali, im Gespräch mit Bürgern in Chemnitz entnehmen kann, ist es nicht ihre Aufgabe,neutral zu berichten.

    Damit verstößt das ZDF gegen den Staatsvertrag über das ZDF sowie gegen den Rundfunkstaatsvertrag.

    Deshalb fordere ich sie auf, die von mir in den letzten 5 Jahren gezahlten Rundfunkgebühren in Höhe von 1078,80 € auf das ihnen bekannte Konto zu überweisen.

    MFG.

    Kann jeder kopieren und ebenfalls abschicken. Irgendwie müssen sie ja reagieren.

  79. Das_Sanfte_Lamm 3. September 2018 at 10:41

    @Babieca 3. September 2018 at 10:35
    OT

    Zu Mia: Unsere Gesinnungsjustiz ist ein böser Witz. Das Abschlachten einer Frau gibt für den afghanischen Killer 8,5 Jahre[…]

    Äh, ich muß hier ergänzen:
    das „Beste“ wissen viele nämlich nicht:

    Der wurde nach Jugendstrafrecht abgeurteilt;
    was im Klartext heißt, die U-Haft wird angerechnet und nach 60% der verbüßten Strafe ist der im offenen Vollzug. Daumen mal Pi ist der ca. 2022 faktisch wieder „draußen“.

    Die Richter verurteilten den mutmaßlich aus Afghanistan stammenden Abdul D. wegen Mordes und Körperverletzung nach Jugendstrafrecht, wie das Gericht am Montag mitteilte.

    Fall entfachte Diskussion um die Altersfeststellung

    Die Tat kurz nach Weihnachten 2017 mitten in einem Supermarkt der kleinen Stadt in der Pfalz hatte bundesweit für großes Entsetzen gesorgt. Der Fall fachte außerdem die Diskussion um die Altersfeststellung von jungen Flüchtlingen neu an. Rechtspopulistische Gruppen hatten den Fall zum Anlass genommen, um in Kandel immer wieder gegen die Asylpolitik der Bundesregierung zu protestieren.

    Abdul D. war nach seiner Ankunft in Deutschland als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling aufgenommen und betreut worden. Er gab sein Alter zunächst mit 15 Jahren an. Nach der Tat kamen Zweifel auf, ob er tatsächlich so jung ist. Ein Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam zu dem Ergebnis, dass er zum Zeitpunkt der Tat mindestens 17 Jahre und sechs Monate alt war, wahrscheinlich aber schon 20 Jahre alt war. Verurteilt wurde er nun nach Jugendstrafrecht, wie ein Gerichtssprecher sagte.

    Im Zweifel für den Angeklagten

    Das Landgericht Landau entschied sich dafür, im Zweifel für den Angeklagten den gesamten Prozess nach Jugendstrafrecht zu führen. Die Öffentlichkeit war daher von der Urteilsverkündung wie auch von den Verhandlungstagen zuvor ausgeschlossen.

    Quelle: deutschepropangandaagentur , der Text wurde von dpa so veröffentlicht und von vielen Zeitungen im Land 1 zu 1 übernommen.
    Qualitätsjournalismus 2018 in Deutschland. Was der „Rechercheverbund“ aus NDR, WDR und sz sowie die „Funke-Mediengruppe“ dazu sagen ist noch nicht bekannt.

  80. Nemesis001 3. September 2018 at 10:12

    @ jeanette 3. September 2018 at 10:03

    Der KANDELMÖRDER (8.5 Jahre Haft)
    Bei Anrechnung der U-Haft, guter Führung, Haftempfindlichkeit,…, kommt der in 2oder 3 Jaren in den offenen Vollzug und die Eltern der Getöteten können den dann ab2020 wieder durch Kandel spazieren sehen.
    —————————–
    Der kann dann bei den Gegendemonstranten mit spazieren!

  81. Eurabier
    3. September 2018 at 10:38
    wernergerman 3. September 2018 at 10:35

    Wer eine Wespe tötet, kann bis zu 5000 Euro bestraft werden. Die Deutschen sollen zu Opfern erzogen werden!
    — es ist schon vollbracht! 73 Jahre lang wurde reeducated . von den Besatzern. Heute sieht mann den Ergebniss. Und der ist furchtbar!

  82. jeanette 3. September 2018 at 10:46
    […]

    Was ist da in Darmstadt los??

    Arheiligen ist noch nicht einmal Darmstadt, sondern ein eher provinzielles Kaff, das irgendwann einmal eingemeindet wurde.
    Der Multikulurismus scheint sich (wenn es eine Folklore-Tat war) sich inzwischen wir eine Plage selbst in beschauliche Gegenden zu fressen.

  83. C.Jahn:Bis heute steht die Themenwelt der westdeutschen Linken in einem eher maoistischen Kontext: Technik-, Autoritäts- und Bildungsfeindlichkeit, Neigung zur Anarchie*

    +++++++++++++++++++++++++

    *Anarchismus u. Trotzkismus waren bei den Maoisten verpönt, zumindest bei der KPD/AO, später nur noch KPD, deren Studentenorg KSV u. die Liga gegen den Imperialismus. Wobei die KPD selbst am straffsten organisiert war: Pünktlichkeit, Sauberkeit, Fleiß, Pflichtseminare u. -spenden, bürgerl. ordentl. gekleidet, späterer Befehl: die Kader mußten ihre Bratkartoffelverhältnisse beenden oder ehelichen. So bin ich auch zu einem Maoistenkader als Ehemann gekommen. Ich blieb immer ausgegrenzt als zu kleinbürgerl. humanistisch, idealistisch, konterrevolutionär, kath. u. kulturimperialistisch verzogen. Nie erfuhr ich, was in Kadersitzungen besprochen wurde. Die Kader schlossen sich ein, während ich in der Küche hocken mußte. Bis heute kenne ich nicht den Decknamen meines Ex-Mannes.

    Übrigens bekam der Arztsohn u. KSV-Kader Thomas Wieczorek derbe Probleme von seinen Genossen Kader,
    https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Wieczorek/
    da er zu geschwätzig, prahlerisch u. unpünktlich, chaotisch, anarchisch u. dem Alkohol zugeneigt war. Trotzdem schaffte er es bei der dpa u. später der Bild Fuß zu fassen – dazw. Büroleiter bei Reuters im rotversifften Stuttgart – immer im Negativen zu wühlen u. entsprechende Bestseller zu schreiben mit Haß auf alles Bürgerliche, auf Kapitalismus, Banken u. Manager. Am Suff ist er m.E. 2013 auch gestorben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wieczorek

  84. @ Das_Sanfte_Lamm … at 10:30…Inzwischen bin ich zum Schluß gelangt, dass dahinter System und Vorsatz steckt ,wenn Ausländer selbst für ultrabrutalste Rohheitsdelikte zu lächerlichen „Strafen“ verurteilt werden…

    Grüße, Sanftes Lamm !, genauso unerträglich ist, wenn es bei verwurzelt Deutschen unverhältnismäßig, völlig überzogene Strafen bei irgendwelchen Bagatell-Delikten gibt ( klick ! ) , und dann wollte der Genosse Maas bei Widerstand der Vollstreckung für eben diese Bagatell- Delikte den Leuten die Fahrerlaubnis entziehen ( klick ! ) diese linksrot grüne Politik muß dringend durch die der AfD ersetzt werden

  85. Babieca 3. September 2018 at 10:46
    DJa. Zumal bei deutschen Tätern sehr gerne ins Urteil mit Maximalstrafe reingeschrieben wird, daß hier „ein Exempel statuiert“ wird. Es geht darum, Deutsche maximal einzuschüchtern und zu kujonieren, daß sie jeglichen Willen verlieren, gegen den mörderischen Staat, gegen die (gegen sie gerichtete) mörderische Politik vorzugehen.

    Die ersten 19 Artikel GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Da sich Deutschland zunehmend zum dritten totalitären Gebilde in weniger als 100 Jahren wandelt und der Bürger nicht mehr als Souverän, sondern als Leibeigener und Untertan der Nomenklatura gilt, müssen die natürlich weg. dazu gehört auch die Kriminalisierung von bürgerlichen Demonstrationen (Pegida, Chemnitz, Kandel) und die Kriminalisierung der AfD, der einzigen Opposition gegen den längst totalitär agierenden Parteienblock.

    Das hat inzwischen den Charakter der Schauprozesse aus der Stalin-Ära, als es jeden treffen konnte, verhaftet und zu Lagerhaft verurteilt zu werden;
    U.a. auch meine Lieblings-Kinderbuchautorin Olga Petrovskaya (Menschen- und Tierkinder)
    Bei der man bis heute nicht weiss, warum man sie verhaftete und zu 10 Jahren Gulag verurteilte.

  86. lorbas 3. September 2018 at 09:59

    Nach dem Atombombenanschlag von Dresden stand die Blutraute sofort persönlich auf der Matte, um dem Imam – über seinen Sohn, weil der kein Wort Deutsch sprach – ihr Beileid auszudrücken.

    https://nixgut.files.wordpress.com/2016/10/merkel_besucht_imam_dresden_thumb1.png?w=502&h=599

    Nach dem islamischen Massaker vom Breitscheidtplatz kam – nichts. Nach den ununterbrochenen Morden von Moslems an deutschen Frauen, an deutschen Männern, kam – nichts.

  87. @ Babieca 3. September 2018 at 10:46

    SPD Sachsen hat retweetet
    Martin Dulig
    ?@MartinDulig
    31. Aug.
    Der feige Täter(Anm.: Nino K.*) des Bombenanschlages im September 2016 auf eine #Moschee (auch Wohnhaus einer Familie) und das #ICC in #Dresden, ist zu 9 Jahren und 8 Monaten Haft u.a. wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Das zeigt: Unser Rechtsstaat funktioniert! Neutral und unabhängig.
    https://twitter.com/spdsachsen?lang=de

    +++++++++++++++++++++

    * Nino K. war früher ein unauffälliger Normalbürger. Ein Kühlanlagenmonteur aus Dresden ohne Vorstrafen. Er hatte nicht mal einen Eintrag im Verkehrsregister. Als 2015 Flüchtlinge kamen, stieß Nino K. zu Pegida, im Juli hielt er sogar eine Rede.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/fast-zehn-jahre-haft-fuer-nino-k-normalbuerger-fremdenfeind-bombenleger-1.4110664

  88. Keine Aufarbeitung bei Linken sowie SPD deshalb runter mit den Wählerstimmen.
    Wer hat die 100% Rentenbesteuerung eingeführt? Wer will die Zuwanderung legalisieren?

    Alle die Willkommen-Bekundungen abgegeben haben sind für die Ereignisse der vergangenen Jahre und zukünftiger Unruhen,
    Tötungen und Spaltung der Republik mit verantwortlich. Und haben kein Gehör für uns deutsche Bürger. Die Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten und die Lügenpresse befeuert diesen unerträglichen Zustand. Jede Landtagswahl sollten wir nutzen, denn da ist unser Stimme zählbar,
    Wacht endlich auf der Countdown läuft, Bayern und Hessen ihr seid aufgefordert gegen die amtierenden Kommunalpolitiker im Landtag abzustimmen bzw.
    denen einen Denkzettel zu verpassen.

  89. achtung festhalten….

    „Wir müssen mit aller Härte gegen diese Terroristen vorgehen“

    ?? Er äußerte deutliche Kritik an der Regierung: „Ich wünsche mir schon, dass das Innenministerium deutlich zeigt, dass hier der gesamte Staat betroffen ist und wir mit aller Konsequenz – auch staatlicher Härte – gegen diese Terroristen vorgehen müssen.“

    „Gabriel forderte, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. „Es macht mich eher nachdenklich, warum wir in der Lage waren, beim Terrorismus der RAF eine wehrhafte Demokratie zu sein, einen starken Staat zu bilden, und dass wir jetzt sogar daran zweifeln, ob man die AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen soll“, sagte er. „Natürlich muss man das tun.“

    Bezogen auf die Ausschreitungen von Chemnitz bezeichnete der SPD-Politiker die AfD als „die geistigen Urheber“.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-talk-die-richtigen-fragen-was-muss-die-politik-in-chemnitz-tun-57023122.bild.html

  90. aenderung 3. September 2018 at 11:07

    achtung festhalten….


    „Gabriel forderte,“

    Ich habe für Gabriel viel Verständnis. Seine Lehrerin hatte ihm richtigerweise empfohlen, auf die Sonderschule zu wechseln, wegen erwiesenen intellektuellen Defiziten.

    Aber die große Partei der Abgehängten und geistig Minderbemittelten ermöglichte ihm eine beispiellose Karriere. Zwar ist er bei der Übernahme in den Schuldienst krachend gescheitert, aber die Partei, die jedem Alkoholiker noch die fünfte Chance gibt, rettete ihn.

    Also keine Panik, Sonderschüler beim „Denken“ erwischt.

  91. lorbas 3. September 2018 at 10:45

    Da haben ich leider keinen Link aber es soll wohl eine Frau, deren Freunde mutmaßlich 12 Menschen ermordet haben, lebenslänglich bekommen haben, so eine Art Sippenhaft wie damals unter Enver Hodscha im maoistischen Albanien….

  92. @ ghazawat 3. September 2018 at 11:16

    Gabriel war sehr wohl Lehrer u. hat, direkt von der Schulbank weg, seine
    türk. Schülerin Munise Demirel geheiratet, von der er längst kinderlos geschieden ist.
    Mein Verdacht: Scheinehe, damit sie mit 18 J. nicht abgeschoben werden konnte.
    Das war ca. in den 1990ern. 1989 hatte er mit einer Deutschen seine erste Tochter
    Saskia unehelich oder außerehelich gebastelt. Jedenfalls war er mit der Mutter
    seiner ältesten Tochter nie verheiratet. Saskia hat mütterlicherseits jüdische
    Verwandte, die wohl teilw. durch das Naziregime umgebracht wurden.

    Ab dem Sommersemester 1982 studierte Gabriel an der Georg-August-Universität Göttingen die Fächer Germanistik, Politik und Soziologie. Das Studium absolvierte er 1987 mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Sekundarstufe II). Während seiner Studienzeit jobbte Gabriel nebenbei als Nachtportier in einem Göttinger Hotel und beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Vom Schuljahr 1987/88 an war Gabriel Studienreferendar am Christian-von-Dohm-Gymnasium in Goslar. Sein Referendariat schloss er 1989 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Im Kursjahr 1989/90 war er in der Erwachsenenbildung als Dozent für die Kurse Deutsch für Ausländer und Berufsvorbereitung für arbeitslose Jugendliche beim Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen (BNVHS GmbH) in Goslar befristet tätig.[16] (WIKIPEDIA)

  93. @ Babieca ….at 11:16…

    Gillamoos … Bayern: Söder … gibt 1:1 die AfD. …u.s.w.

    Den gleichen Eindruck hatte ich auch, man hätte statt des Söders auch diesen Politiker hier im Zelt sprechen lassen, … KLICK !

  94. Maria-Bernhardine 3. September 2018 at 11:32

    „Gabriel war sehr wohl Lehrer u. hat, direkt von der Schulbank weg, seine
    türk. Schülerin Munise Demirel geheiratet, von der er längst kinderlos geschieden ist“

    Nein, er wurde nach der Probezeit nicht in den Lehrdienst übernommen und hat dann an der Volkshochschule „gelehrt“ Bei Wikipedia stimmt selten etwas..

  95. Bitte hört endlich auf mit diesem unsäglichen „Mitteldeutschland“. Das suggeriert nichts anderes, als dass Teile Polens immer noch zu Deutschland gehören sollen.

    Das ist

    – erstens völlig kontraproduktiv, weil die Westgrenze Polens Tatsache ist;

    – macht den Autor angreifbar, ohne dass man sich mit ihm inhaltlich auseinandersetzen muss;

    – sollte man bei der heute größten Herausforderung, nämlich der unkontrollierten Migration, Polen lieber als Verbündeten betrachten; solche Begriffe verprellen eher

    – sind ehemals deutsche Städte wie Danzig, Breslau und Posen heute in einem gesellschaftlich wesentlich gesünderen Zustand, als das inzwischen weitgehend islamisierte Deutschland; sollte man also froh sein dass diese Städte und ihre Menschen bisher nicht drm Multikulti-Irrsinn geopfert wurden

  96. Linksradikale Punkband in Chemnitz0
    „Feine Sahne Fischfilet“: Polizeigewerkschaft kritisiert Bundespäsidenten

    Mit freundlicher Genehmigung des Bundespräsidenten: „Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! / Heute wird geteilt, was das Zeug hält / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! / Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/feine-sahne-fischfilet-polizeigewerkschaft-kritisiert-bundespaesident/

  97. SED Wilke Frakfurt/Oder treibt die Angst um

    Kurz nach dem Überfall von kriminellen Merkel-Syrern im „Frosch“ Lokal in Frankfurt/Oder war „Bürgermeister“ Wilke auf die Frage zu vernehmen, warum die einschlägig kriminellen Syrer nicht schon lange abgeschoben worden sind: Das ginge „rechtlich“ nicht, so Wilke.

    Nun gibt SED-Wilke den Retter der Entrechteten und will alle kriminellen Merkel-Gäste sofort rausschmeißen.
    Seine 20 kriminellen Merkel-Syrer, die er durch beschlossene Tatenlosigkeit der SED angesammelt hat, will er doch sofort abschieben, .

    Der verlogene Wilke gehört zum SED-Kipping Flügel, Noch vor einem halben Jahr im Frankfurter Wahlkampf hatte SED-Wilke gegen die Position des CDU-Kandidaten Derling, kriminelle Flüchtlinge abzuschieben, heftig polemisiert.

    Er bekannte sich klar zur Linie der Kipping-Fraktion, die selbst Ausweisungen von kriminellen Ausländern strikt ablehnt.

  98. OT

    DDR-KINDERLIED BUMMI BÄR
    https://www.youtube.com/watch?v=tuByMCTpgV8
    AUF DIE INTERNATIONALE VÖLKER- &
    GASTFREUNDSCHAFT
    https://www.youtube.com/watch?v=yY1bP5pbduU
    DDR Kinderlied Bummilied „Bummi Bummi“ Worte: Ursula Werner-Böhnke // Weise: Hans Naumilkat
    1. Strophe: Kam ein kleiner Teddy-Bär aus dem Spielzeuglande her, und sein Fell war wuschelweich, alle Kinder rufen gleich: Refrain: Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm. Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm.
    2. Strophe: Alle Kinder nah und fern, haben unser Bärchen gern. Bummi ladet alle ein, ihr sollt meine Freunde sein: Refrain: Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm. Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm.
    3. Strophe: Pusteblumen hinterm Zaun, drüber Heckenröschen schaun. Jedes Blümchen auf der Welt auch zu Bummis Freunden zählt. Refrain: Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm. Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm.
    4. Strophe: Fröschlein, Ente, Silberschwan, Watteschäfchen, Miez und Hahn – jedes Tierlein auf der Welt auch zu Bummis Freunden zählt. Refrain: Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm. Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm.
    5. Strophe: Mit dem Ball und Püppchen Ruth spielt er und verträgt sich gut. Jedes Ding, das dir gefällt, auch zu Bummis Freunden zählt. Refrain: Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm. Bummi, Bummi, Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm.

  99. Gabriel hat genuine intellektuelle Defizite, die seine Lehrerin schon damals veranlasste, ihm einen Wechsel auf die Sonderschule zu empfehlen.

    Nein, da hat sich nichts verbessert. Aber bei der SPD ist das völlig egal. Siehe Nahles und der berufslose Würselener Alkoholiker ohne Schulabschluss

  100. @ Freya- 3. September 2018 at 09:17

    Nach Überfall auf Club Frosch in Frankfurt/Oder
    Linker Rathauschef in Frankfurt will Syrer abschieben
    Grund: der brutale Überfall von 15 Flüchtlingen auf eine Diskothek.
    Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Als die Polizei eintraf, waren die Syrer weg. Tags darauf nahm sie zwei Täter (20, 22) bei einer Schlägerei fest.
    Rathaus-Chef René Wilke: „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen.
    ——————————–

    So löblich das auch klingt, es sind nur sinnlose Worte. Ein Rathauschef kann nicht abschieben. Ja er wills „prüfen“ lassen. Klar, dann prüft mal schön. Entscheiden tut dann das Verwaltungsgericht und das wars wieder.

  101. Dass die Mauermörderpartei SED immer noch ihr Leichengift verspritzt und sich jetzt als moralischer Großinquisitor aufführt, dürfte für viele Ostdeutsche nur schwer zu ertragen sein.

    Richtig wäre gewesen, die SED 1989 zu verbieten, so wie es Boris Jelzin mit der KPdSU getan hat.

    Zwar ist grundsätzlich eine Spaltung der linken Szene zu begrüßen. Leider bekommen diese Rattenfänger jedoch zu viele Stimmen aus dem eher konservativen linken Milieu, das niemals grün wählen würden.

  102. @ Obersimulant 3. September 2018 at 12:26

    Als ich vor Jahren mal nicht mehr wußte, wen ich wählen sollte,
    weder das kleinere Übel SPD, noch die enttäueschend ungrünen
    Grünen, wählte ich einmal die WASG. Die CDU wählte ich noch nie.
    Diese hielt ich damals für zu reaktionär.

  103. get-it 3. September 2018 at 10:20

    Absolut! Das ist nichts anderes als das „Van der Bellen vs. Hofer“-Szenario!

  104. Gegen die AfD kommt diese Kommunistenpartei nicht an, egal ob mit oder ohne Wagenknecht.
    Die AfD wird neue Volkspartei, weil sie sich auch gegen soziale Ungerechtigkeit einsetzt. Das macht die Linke überflüssig.

  105. Soweit richtiger, gute Darstellung der SED-Linken❗ 😎
    Vergessen wurde aber, dass es sich auch um eine durch Milke-Dreck durchseuchte Stasi-Organisation handelt.
    Als beispiel mal zu nenne der talentierte, Kindchenschema verwendende IM Notar Gysi oder der 200% SED Funktionär, lieblich schleimende, täuschende Bartsch uvm. 😥

  106. @DER ALTE Rautenschreck 3. September 2018 at 12:22
    Freya- 3. September 2018 at 09:17

    Nach Überfall auf Club Frosch in Frankfurt/Oder
    Linker Rathauschef in Frankfurt will Syrer abschieben
    Grund: der brutale Überfall von 15 Flüchtlingen auf eine Diskothek.
    Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Als die Polizei eintraf, waren die Syrer weg. Tags darauf nahm sie zwei Täter (20, 22) bei einer Schlägerei fest.
    Rathaus-Chef René Wilke: „Jetzt lasse ich die Ausweisung von ca. 20 polizeibekannten Syrern prüfen.
    ——————————–

    So löblich das auch klingt, es sind nur sinnlose Worte. Ein Rathauschef kann nicht abschieben. Ja er wills „prüfen“ lassen. Klar, dann prüft mal schön. Entscheiden tut dann das Verwaltungsgericht und das wars wieder.

    Ja, leere Worthülsen.

  107. Wir brauchen die AfD als bürgerliche Partei. Damit meine ich nicht eine zweite FDP, aber sicherlich keine Kopie der alten SED! Die DDR hatte im übrigen das Überfremdungsproblem nicht, weil die Migranten nicht in wirtschaftlich rückständige Staaten auswandern und nicht wegen des Patriotismus. Venezuela hat ja bekanntlich auch kein Überfremdungsproblem wie auch Rumänien nicht. Die Migranten wollen vom Sozialstaat profitieren und diesen gibt es nur in marktwirtschaftliche orientierten Gesellschaften.
    Im übrigen dürfen wir auch nicht vergessen, was die SED dem deutschen Volk angetan hat.
    Sachsen, das bürgerlichste Bundesland im Osten, ist die wirtschaftliche Lokomotive im Osten. Die Staatsverschuldung ist sehr gering, das Bildungsniveau hoch, es gibt viele zukunftsorientierte Unternehmen und auch die sonstigen wirtschaftlichen Daten versprechen einiges. Die CDU in Sachsen hat auch vieles richtig gemacht!

  108. Ich möchte nochmals hier das Wahlprogramm der Linken zitieren, um zu verdeutlichen, dass diese Partei der Teufel höchst persönlich ist. Hier ein paar „Höhepunkte“:
    -„Im Gegensatz zu allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien haben wir jede Einschränkung des Asylrechts abgelehnt.“
    -„Auch Menschen, die nicht wegen politischer Verfolgung oder vor Krieg geflüchtet sind, sondern aus anderen Motiven einwandern, wollen wir die Möglichkeit geben, in der Bundesrepublik Deutschland zu leben.“
    -„Wir fordern eine Initiative zur Legalisierung von Menschen, die ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland leben.“
    -„Der Familiennachzug darf nicht behindert werden.“
    -„Das Aufenthaltsrecht darf nicht vom Familienstatus, von Deutschkenntnissen, einem Job oder dem Kontostand abhängig gemacht werden.“

  109. Die SED und ihre Nachfolger haben im Osten abgewirtschaftet. Die alten Bonzen und deren Vasallen, die sich damals noch in die LINKE gerettet haben, sind fast ausgestorbern oder dämmern mit Alzheimer ihre letzten Tage dahin. Genauso ist es mit der CDU. Rentner, die noch gar nicht wissen, daß Kohl schon lange tot ist, machen in den Pflegeheimen händchengeführt das Kreuzchen bei der CDU.
    SPD? Jeder Lufhauch ist verschwendete Energie. Scheintot im Osten. FDP? War da was?
    Gefährlich ist nur GRÜN! Hier ist leider ein großes Wählerpotential über die in den Schulen politisch umgekrempleten Kindern und Jugendlichen zu erwarten. Aus denen rekrutiert sich übrigens schon lange die ANTIFA.
    Eine verpempelte Generation mit bestverdienenden Eltern aus dem ÖD,Staatsdienst und Lehre der Geschwätzwissenschaften, die nicht wollen, daß sie jemals wieder stempeln gehen müssen. Und 0-Interesse daran haben, daß sich etwas ändert. Große Töne über die Abschaffung des Kapitalismus spucken, aber sich darin wie in der warmen Meerschweinchenkiste mollig eingerichtet haben.
    Genau die Spezies, die, wenn es mal anders kommt, wie die Fettaugen wieder auf der Suppe oben schwimmen werden.

  110. Freya- 3. September 2018 at 10:40
    Armin Laschet (CDU) gibt jüdischer Zeitung ein Interview und lügt wie gedruckt, denn er behauptet tatsächlich:

    „zahlenmäßig stellt Rechtsextremisten“ die größte Bedrohung für die jüdische Gemeinde Deutschlands dar“

    https://www.haaretz.com/world-news/europe/.premium-anti-semitism-growing-in-germany-state-premier-tells-haaretz-1.6436155

    – – – – –

    Die größte Bedrohung für die jüdischen Gemeinden in Deutschland und Europa sind Herr Laschet und seinesgleichen in all den etablierten Institutionen mit ihrer Weltoffenheit und Toleranz!

  111. Der SED gehören durchaus brauchbare Leute mit gesunden Ansichten an, ich würde sie als „moderate Nationalsozialisten“ bezeichnen. Daß jeglichem Sozialismus totalitärer Terror quasi naturgemäß innewohnt, sehen die natürlich nicht so, aber bezüglich Volk und Heimat findet sich da mehr Vernunft als etwa bei „B90/Grüne“ und erfreulicherweise haben die mit militärischen Abenteuern nichts am Hut, auch wenn sie gern Stechschrittparaden der NVA gucken.
    Wobei es natürlich auch dort bei den „Grünen“ – wenn auch als seltener Einzelfall – Menschen mit Verstand finden, aber das sind entweder welche mit ganz speziellen kommunalen Interessen (z. B. wenn es um ein NSG geht und der B90-MdB-Kandidat „grün“ tut und die drauf reinfallen) oder das sind Altfossilien der Partei, die seinerzeit nicht den Absprung zu ÖDP, ins Private oder nach ganz rechtsaußen machten und aus langer Gewohnheit da Mitglied sind.
    Solche gibt es bei Sozens ja auch und o weit ich hörte auch bei der Union, dort besonders bei der CSU (die würd ich ja wegen der Aigner wählen als Bayer, die sieht fesch aus), aber bestimmt sogar bei den „Unaussprechlichen“, von denen ja auch nicht alle gleich morgen KL bauen wollen, aber nun in ihrer Partei hocken, weil sie nirgends andernorts Aufnahme finden – zum Glück dürften die meisten jener aber ein Salär für ihre parteipolitischen Bemühungen erhalten.

    Schlimm hingegen die Nachwuchsorganisation der SED. „.solid“ ist JUSO+grüneJugend ins Quadrat mal evangelischer Kirchentag plus Hochschulasta.
    Was da nachwächst, lässt Schlimmstes befürchten, für diese jungen Menschen sollte die AfD Aussteigerprogramme erarbeiten und anbieten.

  112. Ich denke ja immer noch, dass die AfD ein Staats- / Regierungskonstrukt ist, um den Einfluss der Linken im Osten und ganz Deutschland zu mindern und diese Partei letztendlich zu zerstören. Die CDU konnte ja irgendwann gar nichts anderes mehr machen als große Koalitionen in jedem Bundesland einzugehen, weil die Linke so stark war (insbesondere im Osten).

  113. …der anti-ostdeutsche rassismus westdeutscher vertreter der linksgrünen ideologie geht mir gehörig auf den zeiger!!!
    …wenn ich wie heute 10:00 im dlf eine grüne abgeordnete höre, die mit ihrem fundierten halbwissen allen ostdeutschen, sachsen insbesondes, eine kollektive nähe zum nationalsozialismus unterstellt (zitat „die ostdeutschen wissen es nicht anders, sie sind in der ddr so erzogen worden“), bekomme ich einen dicken hals!!!
    …die ddr war ein links orientiertes verbrechersystem
    …ich weiss wovon ich rede, denn ich habe 32 jahre ddr-erfahrung, aber ZWEI faktoren, in denen ehemalige ddr-bürger kompetenz entwickelt haben, sind unschätzbare vorzüge:
    1. in der ddr gab es jahrzehntelang einen relativ problemlosen umgang mit ausländern. vietnamesische und afrikanische (meist angolanische und mosambikanische) vertragsarbeiter.
    diese ausländer prägten nicht unerheblich die stadtbilder.
    ddr-bürger waren darauf eingestellt und integrierten sie privat wie beruflich.
    probleme gab es nicht mehr und nicht weniger als zwischen deutschen.
    ehemalige ddr-bürger können mit ausländern umgehen.
    das zeigt die geschichte.
    allerdings war die qualität der ausländer eine andere.
    man wollte arbeiten, lernen und respektierte die deutschen.
    somit wurden auch die ausländer respektiert
    2. ehemalige ddr-bürger haben ein äußerst sensibles und klares „inneres alarmsystem“, wenn die politische kaste lügt, uns verscheißern und täuschen will.
    dieses kapital haben die ddr-bürger in mehr als 40 jahren sed-diktatur entwickelt.
    wenn ostdeutsche bzw. sachsen auf die straße gehen, hat das nichts, aber auch nicht mit „rechtsradikalismus“ zu tun, sondern mit der antwort auf die lügen und das täuschen der politiker-kaste und ihrer mainstream medien
    gerne geben wir ostdeutsche diese erfahrungen an westdeutsche, die es wollen, gerne weiter.
    so, wie auch wir vieles gute von den westdeutschen menschen gelernt haben.

  114. Lebertran 3. September 2018 at 16:00

    Ich denke ja immer noch, dass die AfD ein Staats- / Regierungskonstrukt ist, um den Einfluss der Linken im Osten und ganz Deutschland zu mindern und diese Partei letztendlich zu zerstören. “

    So was glaube ich gar nicht.

Comments are closed.