Die Union hat Schlagseite.

Von PETER BARTELS | Es ist Sommer. Bäume und Bäuche verbrennen. Und die Hoffnungen der meisten Parteien. Die FDP wird immer kleiner, die GRÜNEN werden immer größer. Die CDU/CSU sinkt und sinkt … Und die AfD hinkt und hinkt …

CDU/CSU können inzwischen nicht mal mehr von ihren Hilfsarbeitern bei den Medien-Machern über Wasser gehalten werden: 29 Prozent! Vor ein paar Tagen bei INSA, jetzt beim ARD-Deutschlandtrend. Einer der AfD-Hinterbänkler bläst die Backen auf: „Lohnt sich das überhaupt noch, den immer tieferen Tiefpunkt zu kommentieren?“ Und schlägt stattdessen Rudi Völler vor … Dabei hätte das Kerlchen alle Hände voll zu: Die AfD hinkt seit Wochen bei 17 Prozent auf der Stelle, hechelt und hechelt der SPD (18%) hinterher. Und die immer ungeduldiger mit den Hufen scharrenden Patrioten und Wähler bei Facebook fangen an zu resignieren: Es bewegt sich nichts …

Und gerissen, wie die rot-grünen Kanalarbeiter der Merkel-Mächtigen nun mal sind, schleusen sie immer wieder mal ein Anti-AfD-Thema in die Agenda der lauernden „Öffentlichen Debatte“. Wie neulich im Januar, gerade eben einen Idioten, wie den angeblichen AfD-Jungmann Lars Steinke aus Niedersachsen, der mal eben den Hitler-Attentäter Stauffenberg zum Verräter macht. Und natürlich kriechen sofort jene aus den Führerbunkern, die sich auch schon zu Strauß-Zeiten in den Wolfsschanzen mit Kukidenthaftcreme und Sütterlin verkrochen hatten. Ein verglühtes AfD-Sternchen namens Tatjana Festerling bringt es auf den schlichten Punkt: „In der AfD wimmelt es von Idioten.“

Was nicht so schlimm wäre, weil jede Partei ihre „Idioten“ hat. Bei der SPD heissen sie Ralf, Andrea, Carsten, Thomas oder Johannes. Sogar mit embedded „Ledernackten“ (Schwuso) wird zur Vertreibung der ewig spießig, aber konservativen Sozi-Mehrheit „geblasen“; Martin, den Größten Sozi aller Zeiten haben sie ja gerade ins Glied entsorgt!! Bei der CDU heissen die „Idioten“ Angela, Peter, Wolfgang, Volker, Michael oder Ulla. Thomas, den größten Schisser aller Zeiten, haben sie gerade in die feudale Rente getreten. Bei der FDP heissen sie Christian, Wolfgang, Nicola oder Marie. Der nette Guido hat sich schicksalsbedingt vom Acker gemacht …Und das fanden viele in der Partei dann verhohlen  „ … auch gut so“.

Bleibt noch die ewige CSU. Doch die hängt den Bayern inzwischen dermaßen zum Hals raus, dass nicht mal ein wiedererweckter Strauß die „Amigos Assoluta“ wiederbeleben könnte. Zu lange hat der Horst der Änschela als Teppichvorleger gedient. Zu durchsichtig ist der Knödel-Kurs von Alexander, Andreas, Gerd und „Markus vom Kreuz“; am Fleischtopf hängt’s, zum Fleischtopf drängt’s halt alle. Und hier liegt auch längst der Hase für die AfD im Pfeffer: Die einzige Partei, die Deutschland aus dem osmanischen Orkus ziehen könnte, hat sich nach der großen Schlacht um den Reichstag in die Hängematte fallen lassen. Wie die Germanen das vor und nach den Römern schon immer machten: Der eine guckt in Schottland aufs Meer, der andere mäht in Bayern Rasen.

Es ist halt Sommer. Und das kommt den GRÜNEN bei den Umfragen aus mancherlei Gründen gelegen: Erstens sind GRÜNE Wähler ältere bis alte Schüler, Studenten und Sozialarbeiter. Da die große Kohle fehlt, bleibt zum Reisen meist nur der Rucksack. Die meisten bleiben also „dahoam“. Zweitens wissen sie und die Meinungs-Macher am Telefon längst, dass ihre große Stunde so oder so geschlagen hat: Wenn die CSU in Bayern die Mehrheit, die Macht, also alles verliert, stehen sie Gewehr bei Fuß. Falls es die SPD da noch irgendwie geben sollte, werden sie eh nur noch als Feigenblatt gebraucht. Sollte die CSU gar die Strauß-Partei AfD entdecken, wäre sie zwar alle Sorgen los, aber eben auch die CDU in Berlin.

Was die Buam um den Kruzitürken Markus noch nicht so recht durchschauen: Deutschland wäre auch die Merkel los. Sofort, oder über kurz oder lang jedenfalls. Natürlich haben die GRÜNEN Deutschland-Vernichter und Weltenretter längst Merkels Blanko-Wechsel auf dem Tisch, „falls die  … Ihr wißt schon, wer …“ tatsächlich stiften gehen sollten. Und darum sind die GRÜNEN seit Wochen  bei allen Umfragen den Blauen so hechelnd im Genick. GRÜNE 15 Prozent  – AfD 17 Prozent. Zur Erinnerung: Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt …

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Je näher der Oktober in Bayern kommt, desto munterer werden die Auguren. Die Unions-Not darf noch etwas größer (GRÜNER) werden … Die SPD mit 18 Prozent (20,5%) kann keiner mehr schön schminken … Die FDP rutscht mit 7 Prozent (10,7%) trotz Haarverpflanzung wieder dahin, wo sie herkommt – ins Nichts. Und die AfD mit ihren 17 Prozent (12,6%) kriegt seit nun mehr ewig den Arsch nicht über 20 Prozent. Und während sich der Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks für den 17 Prozent-Erfolg der AfD schämt, wundert sich ein Berliner Ex-Bürgermeister: Die AfD müßte 25 Prozent haben … Und Buschkowsky muss es wissen, er ist bei der SPD.

Alle wissen das. Die AfD offenbar nicht. Sonst würden sich die Deutschen längst nicht nur im Osten trauen. Deutschland, ein Sommermärchen…


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Unter ihm erreichte das Blatt eine Auflage von 5 Millionen. In seinem Buch „Bild: Ex-Chefredakteur enthüllt die Wahrheit über den Niedergang einer einst großen Zeitung“, beschreibt er, warum das einst stolze Blatt in den vergangenen Jahren rund 3,5 Millionen seiner Käufer verlor. Zu erreichen ist Bartels über seine Facebook-Seite!

Like
Beitrag teilen:
 

192 KOMMENTARE

  1. Eine Theorie bzgl. der überraschend hohen Werte der Grünen:

    das könnte an Robert Habeck liegen, der den perfekten Schwiegermuttertyp abgibt und auf den geistig völlig verkleberte ZDF-Omas nun mal fliegen. Es gibt m.E. keine andere sinnvolle Erklärung. Das Sex-Appeal von KGE dürfte es mit Sicherheit nicht sein. Schließlich ist es einem Christian Lindner ja gelungen quasi im Alleingang die FDP in den Buntentag zu hieven.

  2. Es ist Sommer. Bäume und Bäuche verbrennen. Und die Hoffnungen der meistens Parteien. Die FDP wird immer kleiner, die GRÜNEN werden immer größer.

    ————–
    Hallo ihr Grünenwähler, geht doch mal in den Garten und streicht euer verdorrtet Bäumchen grün an, ihr werdet über das Ergebnis erstaunt sein und am Ende den vertrockneten Baum raus reißen und einen neuen Pflanzen oder ein paar werden es mit einen zweiten Anstrich versuchen und am Ende Obst von der Speisekarte streichen !

  3. „Zu lange hat der Horst der Änschela als Teppichvorleger gedient.“

    Horschti ist zum Fußabstreifer degradiert worden. Den Zwergenaufstand hat Angela nicht vergessen. Und in der Beziehung hat sie ein Gedächtnis wie ein Elefant.

    Aber beide haben sie es tatsächlich geschafft: BAMF ist aus der Diskussion draußen, Grenzpolizei ist auch kein Thema mehr und die Ankerzentren sind immer noch Ankerzentren.

    Dafür soll der Außenzwerg als Hofnarr zum beliebtesten Politiker avanciert sein und Mister Unfähig Himself, der Hamburger Finanzexperte, als zweiter dahinter.

    Ausnahmsweise lachen sich alle Leserzuschriften krank

  4. „Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!

  5. Wenn jedes bunte „Erlebnis“ das/die Opfer, ca. zehn Bekannte, Familienmitglieder, Freunde und zufällige Zeugen zur AfD bekehren würde, müsste diese bei bereits ca. 38% stehen. Aber selbst nach einer „Verwerfung“ will man ja nicht „zu denen“ gehören.

  6. Wenn es am Telefon klingelt und ein Meinungsforschungsinstitut stellt die „Sonntagsfrage“, wer weiß, ob da nicht die Antifa dahinterstecken könnte, die weiß, in welchem Haus das Telefon wohnt. Und daher wird nicht jeder AfD-Wähler AfD sagen, ergo sind die Wahlergebnisse besser als die Umfragewerte….

  7. 2020 3. August 2018 at 15:21

    FDJ-Merkel wird mit JU-Söder in Bayram auftreten?

    Der Steuerzahler sollte mit Plakaten „Merkel muss weg“ und „Söder muss weg“ massiv erscheinen.

    Kurios: Meine Android-AutoKorrektur ändert „Söder“ in „Döner“!

  8. ghazawat 3. August 2018 at 15:22
    „Zu lange hat der Horst der Änschela als Teppichvorleger gedient.“

    Horschti ist zum Fußabstreifer degradiert worden.

    ——
    Der ist nicht degradiert worden, der aufgeblasene bayrische “ Löwe“ hat sich freiwillig hingelegt !

  9. Herr Bartels sieht es auf seiner Art,die sehr erfrischend ist,wieder absolut richtig,,
    Dem Buschowsky,ein ehemaliger SPD-Bürgermeister von Berlin Köln,der ja die Praxis kennen gelernt hat und seine Partei totale Unfähigkeit bescheinigte,ist sicherlich mehr zu glauben,als einem Chefredakteur vom Bayrischen Rundfunk,der von unseren Zwangsgebühren lebt und Angst vor den bevorstehenden Wahlergebnissen in Bayern hat..
    Wenn dieser Chefredakteur sich wirklich schämt wegen der AFD,sollte er den Antrag stellen,dass über
    6-Millionen AFD-Wähler von der Zwangsgebühr befreit werden.

    Es kann doch nicht sein,dass dieser Chefredakteur sein Gehalt auch noch durch die AFD-Anhänger und Wähler kassiert.
    Auf diese Idee kommen diese Typen aber nicht….
    Sie verteufeln die AFD-Wähler,nehmen aber deren Geld weiterhin an ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Mehr Doppelmoral geht doch nicht mehr,oder??..

  10. Der Deutsche findet sich wohl. mit der Lage ab. Was seine Töchter betrifft:
    Jetzt sterben sie halt
    Was Renten betrifft:
    Jetzt arbeiten wir halt bis 70
    Usw.
    Der Deutsche will es so
    Jetzt sterben wir halt aus

  11. Eurabier 3. August 2018 at 15:28
    Wenn es am Telefon klingelt und ein Meinungsforschungsinstitut stellt die „Sonntagsfrage“, wer weiß, ob da nicht die Antifa dahinterstecken könnte, die weiß, in welchem Haus das Telefon wohnt. Und daher wird nicht jeder AfD-Wähler AfD sagen, ergo sind die Wahlergebnisse besser als die Umfragewerte….
    ———
    Stimmt, das ist das gleich als wenn die Geschwister Scholl ihre Adresse auf die Flugblätter geschrieben hätten.

  12. @ 2020 3. August 2018 at 15:21

    aber nun gibt es hilfe von der cDu für die landtagswahl in baiern

    merkel und söder wollen gemeinsam auftreten
    https://www.n-tv.de/politik/Merkel-trifft-Soeder-im-Wahlkampf-article20557334.html

    Ich wusste gar nicht, dass Söder masochistische Neigungen hat. So richtet er größtmöglichen Schaden für sich selber an. Wie dumm muss er sein, um sich gemeinsam mit dieser politisch verbrannten Frau zu präsentieren! Eine bessere Steilvorlage kann die AfD nun wirklich nicht verlangen. Söder hat es doch so mit Karnevalskostümen. Ich wüsste spontan, wie er sich im Februar/März 2019 verkleiden sollte, nämlich in Leder mit Ketten, Peitschen und sonstigen S/M-Utensilien, passend zu seinem hirnrissigen Auftritt mit dem Scheusal aus dem Kanzleramt.

  13. Wenn an der AfD Spitze Guido Reil sitzen würde und genau solche Leute überall in der AfD, dann würde ich sofort dort eintreten und mich als aktives Mitglied zur Verfügung stellen, sofort!
    Aber Meuthen, Gauland, Pazderski, Gottschalk, Glaser, Fohrmann, Pasemann etc. gehören genau zu dem selben „Gesippe“ wie die etablierten Parteien und haben mit Arbeitern und Arbeit nie irgendwas zu tun gehabt. Wie sollen genau diese mich vertreten?

    Ich will das im Bundestag ein Schnitt der Bevölkerung dort sitzt, Menschen die ganz genau wissen wie es in der Realität auch der „unteren Klassen“ läuft und das kann man nur, wenn man mal ein Teil dieser war. Der Vorstand der AfD jedenfalls nicht!

    Ich sehe bei so einer Besetzung keine „Alternative“, sondern eher einen billigen Abklatsch. Ich werde sie zwar aufgrund „Widerstand“ wählen, aber sonst zieht mich zu denen nichts!

    Was sich für die Arbeitnehmer bessert sprich: Verbandspflicht für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Flächentarifverträge, gleiche Sozialssysteme für alle usw., da ist bei der AfD auch nur ein schwammiges Geplänkel.
    Wenn die da nichts tun und die Öffentlichkeit nichts von mitbekommt, dann wird es auch mit höheren Prozentzahlen nichts!

  14. @Cendrillon 3. August 2018 at 15:21
    Das könnte der Zweiteilungseffekt sein. Wie in Österreich bei der Wahl des Staatspräsidenten: 50% Grün und 50% Freiheitlich.
    Das könnte sogar die CDU zerlegen: Ein Teil geht zu den Grünen, der andere Teil zur AfD.

  15. ghazawat 3. August 2018 at 15:22

    BAMF ist aus der Diskussion draußen

    Ein ganz wichtiger Punkt. Der komplett abgewirtschaftete Staat macht weiter wie bisher. Die komplette Politiker- , Beamten- und Juristenkaste (Überschneidungen üblich), „der Staat“, hat es geschafft, sich von jeglicher Haftung, Rechenschaft und Verantwortung zu entkoppeln. Es geht nach wie vor mit Vollgas in die Katastrophe.

  16. @Jackson 3. August 2018 at 15:43
    Ich hoffe, dass Salvini und die 5-Sterne hart bleiben.
    Falls sie hart bleiben und das italienische Volk hinter sich haben, kann ihnen selbst so ein „Gerichtsurteil“ aus dem Departement Luxemburg nichts anhaben. Sie sagen dann einfach: Wir sch… darauf.

  17. 2020 3. August 2018 at 15:21
    Ach Herr Bartels….der mensch ist ein gewohnheitstier, ehe er was anderes wählt….immerhin geht langsam aber stetig bergauf

    aber nun gibt es hilfe von der cDu für die landtagswahl in baiern

    merkel und söder wollen gemeinsam auftreten
    https://www.n-tv.de/politik/Merkel-trifft-Soeder-im-Wahlkampf-article20557334.html

    ich erinnere mich noch an der pfeiffkonzert letztes jahr in münchen

    😎 ❗Pi unbedingt die Termine immer schön mitteilen❗ 😎

  18. @BePe 3. August 2018 at 15:52
    Hessen wäre für Merkel viel viel schlimmer.
    Bayern schwächt ihren Feind CSU. Aber Hessen schwächt alle Merkel-Groupies.

  19. Ich denke das die AfD eher „künstlich“ kleingehalten bzw. kleingerechnet wird, man kennt das ja von “ Umfragen“ vor Wählen.

  20. Auseinandersetzung in Asylunterkunft, Flörsheim am Main, Hafenstraße, Donnerstag, 02.08.2018, 20:40 Uhr

    Am Abend des Donnerstages kam in einer Asylunterkunft in der Hafenstraße in Flörsheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten zwei aus dem Iran stammende männliche Personen im Alter von 42-Jahren und 35-Jahren, aufgrund einer früheren Streitigkeit, erneut aneinander. Im Laufe der Auseinandersetzung kam, ersten Ermittlungen zufolge,
    ein Messer zu Einsatz,
    womit der 42-Jährige leicht an einem Arm sowie am Kopf verletzt wurde. Der 35-Jährige flüchtete im Anschluss der Tat, konnte aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen und in einer anderen Asylunterkunft untergebracht.

  21. @Wuehlmaus 3. August 2018 at 15:43
    Söder kackt ab. Taktisch war es blöd von ihm, vor der Landtagswahl Ministerpräsident zu werden. So wird er danach zurücktreten müssen.
    Zwischen 12 und 15 Prozent könnte die AfD in Bayern bekommen.

  22. Eurabier 3. August 2018 at 15:28

    Wenn es am Telefon klingelt und ein Meinungsforschungsinstitut stellt die „Sonntagsfrage“, wer weiß, ob da nicht die Antifa dahinterstecken könnte, die weiß, in welchem Haus das Telefon wohnt. Und daher wird nicht jeder AfD-Wähler AfD sagen, ergo sind die Wahlergebnisse besser als die Umfragewerte….

    Ich bin zweimal von INSA angerufen worden, nehme aber keine Anrufe mit unbekannten Nummern an.
    Wer was will, kann sich ja erstmal mit dem AB unterhalten. Gegencheck ergab, das es INSA war.

    Umfragen sind doch angeblich repräsentativ.
    Ich habe aber nur Geheimnummern.
    Wie können die dann wissen, „in welchem Haus mein Telefon wohnt“?

  23. POL-KN: Polizei sorgt für Ruhe in der LEA Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) – In der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen 00:45 Uhr, geriet ein 20-jähriger Schwarzafrikaner mit einem 18-jährigen Landsmann in Streit. Beide waren zu dem Zeitpunkt alkoholisiert. Sämtliche Bemühungen des Sicherheitsdienstes, den Streit zu schlichten, scheiterten. Der 20-Jährige wurde daraufhin von Sicherheitsmitarbeitern festgehalten. Daraufhin versammelten sich rund 40 aufgebrachte Bewohner der Landeserstaufnahmestelle vor dem Infopoint. Die Sicherheitsmitarbeiter informierten die Polizei, die mit Unterstützung benachbarter Dienststellen zehn Streifenwagenbesatzungen einsetzte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entfernte sich ein Großteil der beim Infopoint stehenden Bewohner in unterschiedliche Richtungen.

    Die Polizei nahm einen 27-jährigen Bewohner, der sich besonders aggressiv gegenüber den eingesetzten Kräften verhielt, sowie den 20-jährigen Streitverursacher auf richterliche Anordnung mit zum Polizeirevier, wo sie den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbrachten.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4023002

  24. „„Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“…

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!“

    Und ich glaube es nicht. Das sind Umfragen.
    Warum auch sollten sie so zugelegt haben? Weil sie die Grenze für ALLE öffnen wollen? Ne sorry. Ich wurde nicht mit dem Klammerbeutel bepudert.
    Wobei, wenn ich an Thüringen denke: meine Ossi Kollegen, ausgesaugt in der DDR, inhaftiert wegen Republikflucht, Kinder wurden wahllos weggenommen und zur Adoption freigegeben etc., wählen ihren Henker wieder. Nichts gelernt…. Und jetzt wird über Ramelow gejammert.

    Doch, eigentlich glaube ich daran, dass die Grünen immer stärker werden. Die meisten Deutschen sind eben bekloppt im Kopp oder denen sitzt die Mütze zu eng. Die wollen es. Die stehen drauf. Je dümmer und skrupelloser die Politik um so besser.

  25. Tierabwehrspray hilft gegen Afghanen:

    Randalierer an Tankstelle, Hofheim am Taunus, Lorsbach, Hofheimer Straße, Donnerstag, 02.08.2018, 19:17 Uhr

    Am Donnerstagabend randalierte ein 30-jähriger Mann an einer Tankstelle in der Hofheimer Straße in Lorsbach. Ersten Ermittlungen zufolge
    beleidigte der Täter die Kassiererin
    und zerstörte Teile der Einrichtung,
    bevor sich die 26-jährige Kassiererin durch den Personalausgang nach draußen rettete, um einen dort befindlichen Kunden um Hilfe zu bitten.
    Dieser wurde daraufhin ebenfalls von dem 30-jährigen Täter körperlich attackiert,
    dabei aber nicht verletzt. Zur Verteidigung setzte der Kunde ein mitgeführtes Tierabwehrspray gegen den Täter ein, woraufhin dieser von seiner Tat abließ und sich entfernte. Er wurde von einer verständigten Streifewagenbesatzung, auf dem Weg zum Einsatzort, bemerkt und festgenommen.
    Den 30-jährigen Afghanen
    erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

  26. Ich gehe mal davon aus, dass die Goldstücke für den Sieg der tollen AfD sorgen werden❗ 😎
    Von den Linken habe ich übrigens gehört, dass der Familiennachzug für die ganze Welt unbegrenzt gelten sollte 😛
    Ja… die Riege unter 200% SED Bartsch tritt geschlossen zur Vernichtung der Köterrasse an 😆
    Wie kann man eigentlich die unbegrenzte Senilität der Grünen Wähler erklären ❓
    DAS MORGENGAGAZIN – ANSCHAUEN AUF EIGENE GEFAHR !!!
    https://youtu.be/s0BLXdZX0Zo

  27. Letztes Jahr wurde ein Sicherheitsmann auf der Kerb mit dem Messer gekerbt. Diesmal werden die Täter noch gesucht:

    Körperverletzung in Neuenhain, Neuenhain, Kronthaler Straße, Freitag, 03.08.2018, 00:35 Uhr bis 00:45 Uhr

    Am Rande einer Veranstaltung in der Kronthaler Straße in Neuenhain kam es in der Nacht zum Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten dabei zwei Personengruppen aneinander, wobei es zum Austausch körperlicher Gewalt kam.
    Im Zuge der Auseinandersetzung wurden drei Personen verletzt und mussten von Rettungskräften versorgt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizeistation Eschborn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.

  28. Geduld, liebe Freunde! Wenn man diese 17% auf die letzte Bundestagswahl überträgt und von einer gleichen Wahlbeteiligung ausgeht, so hat die AfD innerhalb weniger als einem Jahr über 2 Millionen Wähler neu dazu gewonnen. Das ist nicht wenig! Die AfD ist auf gutem Weg. Und die Grünen schaden nur der SPD. Solange es nicht für Schwarz-Grün reicht, kann es uns egal sein, ob die SPD, Grüne oder die SED die Stimmen im linken Lager sammeln.

  29. @ Jackson 3. August 2018 at 15:43

    OT

    Der Bertelsmann-Propagandakanal n-tv macht sich Gedanken darüber, wie man die neue italienische Asylpolitik des bösen Rechtspopulisten Salvini juristisch aushebeln und das Flüchtlingsbusiness über das Mittelmeer wieder anschieben könnte:

    https://www.n-tv.de/politik/Italien-versenkt-Europas-Werte-im-Mittelmeer-article20556760.html

    Das ist wirklich dummdreiste Merkel-NWO-Propaganda.

    Ich behaupte, dass Salvini sich gerade anschickt, Europas Arsch zu retten und damit auch seine Werte zu verteidigen.

  30. Wer ist wirklich so dumm und glaubt eigentlich diese frisierten Zahlen? Ist doch längst bekannt, dass man bei der AfD bewusst „nach unten“ korrigiert und die Blödies’90 “ gerne hochjubelt“!

  31. „Die AfD hinkt seit Wochen bei 17 Prozent auf der Stelle, hechelt und hechelt der SPD (18%) hinterher.“,
    sagen die Umfragen.

  32. VivaEspaña 3. August 2018 at 15:57

    Ich habe aber nur Geheimnummern. Wie können die dann wissen, „in welchem Haus mein Telefon wohnt“?

    Kenne ich. Meine Nummern sind auch geheim. Irgendwann mal so ein Meinungsumfragefuzziunternehmen an der Strippe gehabt und die gefragt, wie die zum Geier die an meine Nummer kommen. Die Antwort war ganz schlicht: Meinungsforschungsinstitute dürfen von den Kommunen/Telefonanbietern alle Tel.nummern bis auf die die letzten drei Ziffern übernehmen. Die werden dann per Zufallsgenerator computergeneriert erzeugt, so daß darunter auch Treffer von Telefonnummern sind, die NIRGENDWO öffentlich auftauchen.

  33. Dass die AFD nicht schon längst NR.1 ist, verdanken wir nur den in der AFD aktiven Sozialisten-Dindus. Abschaum, und wahrscheinlich bezahlte Systemlinge.

  34. @Currywurscht

    Viele ( und auch ich ) wundern sich über die angeblich so hohen Umfragewerte der Grünen sowie über die extrem häufige Medienpräsenz.
    Laut einer Erhebung einer Uni liegt die Zustimmung der Grünen bei sog. „Medienschaffenden“ bei 42% das erklärt so einiges.

  35. Hätte Buschkowsky Eier in der Hose würde er in die AfD wechseln. Nicht als Politiker, als Zeichen für den Linksrutsch der SPD, als Vorreiter für Bürger die sich noch nicht trauen der AfD Ihre Stimme zu geben…

    Einfach den normalen Bürgern zeigen, hier ist Eure neue polit. Heimat!

    Gleiches gilt für H.J. Irmer aus dem LDK, Ü 70, da gibt es polit. nichts mehr zu verlieren, aber die Zeichen wären enorm!

  36. Merkel sollte zum Wahlkampf was Grünes oder Blaues oder….

    Bei Rotem sieht ja keine Sau ab einer gewissen Entfernung die Tomatentreffer.

  37. Babieca 3. August 2018 at 16:08

    Ja. Danke. Bei INSA (München) läuft ein Band, wenn man zurück ruft. „Wenn Sie wissen wollen, woher wir ihre Nummer haben, drücken Sie die 1“. Dort wird gesagt: Computergeneriert.

    Dann wissen wir doch, wie „repräsentativ“ solche Umfragen sind.

  38. Tjaaa – tut die AfD zu wenig?

    Worauf bereits hingewiesen wurde: wer weiß, wie seriös die Umfragewerte tatsächlich sind? Schließlich läßt sich damit auch prima Stimmungsmache betreiben. Siehe das Hochschreiben dieses unsympathischen Grünen Habeck.

    Unsere Patrioten im BT genießen hoffentlich die kurze Auszeit der Sommerpause, was ich ihnen von Herzen gönne. Gegen diesen ganzen Unrat der hochverräterischen Landeszerstörer kämpfen zu müssen, dürfte richtig Energie und Nerven kosten.

    Davon abgesehen, daß es nach dem Sommerloch sicher gepfeffert weitergehen wird: erwarten wir NICHT, daß ein Umschwung allein via Wahlen zustande kommen kann. Würde es auch nur in die Nähe gelangen, kämen noch ganz andere Gegenmaßnahmen der Marionetten-„Regierung“ zum Zuge.
    Wir Patrioten, die wir die Zersetzung unseres geliebten Deutschen Volkes verhindern wollen, müssen jeder Tag für Tag auf den unterschiedlichsten Feldern gegenarbeiten.
    Für mich zählt hierzu auch ganz klar die geistige Ebene – auf welche die NWO-Irren keinen Zugriff haben noch jemals haben werden!
    Daher: immer wieder an das GUTE und RICHTIGE denken, sich stets vor Augen halten, eine gesunde Zukunft für unser Land und Volk zu schaffen. Nach momentaner Lage der Dinge, wird das nicht jeder von uns noch erleben – aber dabei mitgewirkt zu haben, dies vorzubereiten und zu ermöglichen, ist bereits Lohn und Ehre!

  39. Wie sich die Geschichte doch wiederholt – lese gerade Schröckes „Die Vorgeschichte des deutschen Volkes“.

    Frau als Regierungschefin: „526 starb Theoderich […]. [Seine Tochter] Amalasvintha […] wurde als Königin anerkannt, war aber römerfreundlich. Nachdem sie drei gotische Befehlshaber hatte ermorden lassen, wurde sie aus Rache gefangengenommen und 534 ermordet. Für Kaiser Justinian (527-565) war dies ein Grund zum Beginn der Wiedereroberung Italiens bis zum Ende der Goten 555.“

    Einladung der Moslems nach Europa: „Der letzte König, Roderich, gewählt 710, wurde von einem Zweig seiner Familie bekämpft, der die inzwischen bis Ceuta vorgedrungenen Araber nach Spanien hereinrief. In der Schlacht gegen diese, die vernichtende Ausmaße hatte, fiel Roderich. Die Reste der Westgoten zogen sich in das asturische Bergland und in die Pyrenäen zurück […] und leisteten von dort aus noch jahrhundertelang Widerstand.“

  40. Ich erinnere an die Umfragewerte vor der letzten BT Wahl für die Pestgrünen.
    Unisono lagen die Lügenwerte gut 5% höher, als sie dann tatsächlich waren!
    Kein Wunder, sind die meisten Mitarbeiter und Verantwortlichen der Umfrageinstitute doch selbst Sympathisanten und Wähler der Pestgrünen.

  41. „Meinungsforschungsinstitut? Sie sprechen gerade mit meinem Anrufbeantworter,
    bitt´schön hoiden´s the line!“

  42. PI, ihr nervt!
    Warum nicht gleich stündlich neu einloggen?

  43. Wuehlmaus 3. August 2018 at 15:43

    Söder hat die Hosen voll, nachdem ihm Meinungsforscher erzählt haben, das Umfragetief der CSU habe mit der (vorgeblich) harten Linie Seehofers gegenüber illegalen Zuwanderern zu tun, obwohl doch die meisten Bürger Merkels Flüchtlingspolitik ganz toll fänden. Dass viele Wähler durchaus eine restriktive Migrationskonktrolle und die Schließung der Grenzen befürworten, die Sprücheklopfer von der CSU aber mittlerweile als völlig unglaubwürdig einstufen, wird verschwiegen.

    Ich vermute, dass Söder politisch umschwenkt und auf eine Koalition mit den Grünen nach der Landtagswahl zusteuert. Ein solches Bündnis käme nach aktuellen Umfragen auf 53% der Stimmen. Deshalb hat der Machtopportunist Söder mit Merkel die „Kanzlerin der Grünen“ zum Wahlkampf nach Bayern geladen. Zutrauen würde ich dem Machtopportunisten Söder eine solche 180-Grad-Wende allemal.

  44. Jackson 3. August 2018 at 15:43

    Mein Rat an Salvani, setzt dich wie Merkel mit dem Hintern auf EU-Gesetze und kümmere dich nicht darum. Was will die EU (Juncker) dann machen, die Luxemburger Freiwillige Feuerwehr Richtung Italien in Marsch setzen. 🙂

    Wer es immer noch nicht begriffen hat was in Europa/Trump-USA/Putin-Russland vor sich geht. Es wird von Seiten der westlichen globalistisch-sozialistischen „Eliten“ ein gnadenloser „Krieg“ gegen den Fortbestand der westlichen Völker geführt.

    Das Problem dabei ist, diese skrupellosen „Eliten“ setzen keine Kriegswaffen ein, sondern sie haben 2014/15 durch massive Propaganda in Afrika/Asien mit voller Absicht einen millionenfachen Migrationsstrom in die Heimatländer der westlichen Völker in Gang gesetzt. Wird das nicht gestoppt, so ist dieser Prozess für die westlichen Völker zerstörerischen als es der 30-jährige Krieg in Deutschland war, wo immerhin 30% der Deutschen vernichtet wurden. Die Migranten sind für diese Eliten nur Mittel zum Zweck, denn eigentlich sind diesen „Eliten“ die Migranten völlig egal.

  45. von linksgrünen Politikern gehasster Bio-Deutscher 3. August 2018 at 16:14

    PI, ihr nervt!
    Warum nicht gleich stündlich neu einloggen?

    Einlgge geht scheinbar weg bei Artikelwechsel.
    Seite aktualisieren, dann ist Einlogge wieder da.

    Isso.

  46. kleinemarie 3. August 2018 at 16:17

    Stimmen die Daten?
    Hmm glaube ich nicht.

    Ich weiß, gerade von AfD-Wählern, dass sie an solchen Umfragen entweder gar nicht teilnehmen und, wenn doch, falsche Antworten abgeben.

  47. ich weiß nicht, ob die AfD das Potential für mehr als 20% hat. Ich finde 17% ziemlich beachtlich, denke aber, dass langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die NPD kam ja nie über 5%. Zwar ist die AfD deutlich professioneller und besser organisiert, aber das merkt man eben momentan schon an den 17%.

  48. „Bin Berliner 3. August 2018 at 15:24
    „Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“…

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!
    ********************
    Ich schon:
    1) die Dummheit der Menschen…..
    2) nicht die CDU ist der Gegner sondern die Grünen en, weil sie im TV überproportional zu Wort kommen und weil sie sich ein verlockend einleuchtendes Mäntelchen aus modernen Themen umgehängt haben, das sie auch noch mit bürgerlichen und aggressiven Aushängeschildern (Kretschmann, Özdemir, usw) zu bewerben verstehen.

  49. Bei INSA stehen die Grünen bei 12%. Da würde ich eher vermuten, dass die anderen Umfrageinstitute geschummelt haben.

  50. Geschieht das login auf der Homepage,
    wird es für die Artikel mit übernommen.

    Innerhalb einer „Unter“-Seite, mir fäll gerade nichts Besseres eint
    innerhalb einer themen.Seite,
    eines Artikels ist dies nicht der Fall.

    Druck auf „F5“,
    erledigt.

  51. Die Neescher bringe ihr Wetter aach mit. Mit jedem Neescher steigt die Temperatur. Die Reschewolke hawwe halt Angst vor der Neescher und ziehe sich dann irschendwohin zurück, wo se sich uff einen Schlach entlaade.

  52. „In der AfD wimmelt es von Idioten.“

    Alexander der Grosse, der die Attentaeter auf seinen Gegenspieler Dareios, einfach aufhaengen liess, war also auch ein Idiot. Wenn er das geahnt haette…

  53. Innerhalb einer „Unter“-Seite, mir fällt gerade nichts Besseres ein,
    innerhalb einer Themen-Seite,
    eines Artikels ist dies nicht der Fall.

  54. OT
    Italienerin zeigt wie es geht
    https://twitter.com/_donalphonso/status/1025356083072786433

    Italienische Innenpolitik verstehen: Das Video macht gerade die Runde in den sozialen Netzwerken, 25-jährige Mailänderin wehrt sich im Angstraum der leeren U-Bahn mit Handtaschenschlag gegen einen Überfall. Das ist die andere Seite vom #daisyosauke-Fall

    Schlechte Video-Qualität. Aber der Typ ist eindeutig ein blonder, blauäugiger Nordnorweger mit Norwegerpulli

  55. hhr 3. August 2018 at 16:24

    Es findet nur eine Wählerwanderung im extrem linken antideutschen Lager statt. Ist doch eh egal, ob SPD, Grüne oder Linkspartei die Stimmen bekommen. Alle 3 fluten Deutschland.

  56. @ Arent 3. August 2018 at 16:25

    Bei INSA stehen die Grünen bei 12%. Da würde ich eher vermuten, dass die anderen Umfrageinstitute geschummelt haben.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Grünen derzeit gezielt hochgeschieben und hochdemoskopiert werden, um „schwarz-grüne“ Koalitionen vorzubereiten. Nach wie vor gilt: nicht alles glauben, was uns präsentiert wird. Ich bin sicher, dass – wenn morgen ein neuer Bundestag gewählt würde – der Abstand zwischen AfD und Grünen mindestens 6 % betragen würde.

  57. hhr
    „nicht die CDU ist der Gegner sondern die Grünen , weil sie im TV überproportional zu Wort kommen“

    So holt man in gemeinsamen Aktionen ( Merkel, Medien) das wieder rein (Grüne), was man auf der einen Seite (CDU) verliert.
    Soll noch einer sagen, „das Merkel “ wäre nicht clever.

  58. Ich wohne in einer kleinen Stadt Süddeutschlands mit ca. 40 TSD Einwohnern. Wir haben ganze acht AfD Mitglieder, von denen auch nur drei richtig aktiv sind. Trotz für jedem erkennbarer Bereicherung nebst islamischer Folklore, ziehen die Leute nicht mit. Hoffen scheinbar, das andere für sie die Kastanien aus dem Feuer holen. Es ist zum verzweifeln.

  59. VivaEspaña 3. August 2018 at 16:22
    ————————————————-
    Ich wunder mich gerade!

  60. OT
    Bei Epoche Times ist eine kurze Rede Salvinis im EU-„Parlament“. Super! Einfach nur super!
    Der nimmt kein Blatt vor dem Mund.
    Italien ist eben ein ganz anderes Kaliber als Österreich oder Ungarn. Bei Neuwahlen wäre seine Lega bei 30 Prozent.

  61. Die AfD-Wähler sind jetzt alle im Urlaub! Sich von der harten Arbeit, der sie nachgehen, erholen! 😉

  62. @UAW244 3. August 2018 at 16:31
    Mit AfD Mitglied sein und öffentlich demonstrieren, das kann ich schon verstehen. Die Leute sind nicht mutig.
    Aber wenn die Leute noch nicht mal bei der geheimen Wahl die AfD wählen, dann weiß ich auch nicht mehr.

  63. Bin Berliner 3. August 2018 at 15:24

    „Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“…

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!

    Ich glaube, ich verstehe es. Mehrkill ist grün, innen rot und insgesamt braun.
    Die strebt Schwarz-Grün an.
    Also werden die Grünen in den systemabhängigen Medien extrem gepusht.

    Kein Thema, zu dem nicht Grüne interviewt werden.
    Die AfD sieht man nicht.

    KGE (meine Eltern waren Tanzlehrer) *würg“ gestern mit rot geschminkten Lippen in rotem Kleid mit weißen Punkten (sollte wohl an Flamenco-Tänzerin erinnern und Solidarität mit spanischen Sozen bekunden) prägte einen neuen Terminus für das Pack, die Köter und Bratzen, die schon länger hier leben:

    Leute, die zufällig in Deutschland geboren wurden
    (KGE Interview 02.08.2018)

    Es ging um Familienzsammenführung, den grundgesetzlichen Schutz der Familie, der für alle, also auch für Asülschm*rotzer, gelten müsse.

    Grüne Jugend heute:
    Asylrecht für „Klimaflüchtlinge“ (laufband n-tv)

  64. Cendrillon 3. August 2018 at 16:28

    absolut gruselig das Video, sie geht ahnungslos vorweg, und er immer hinterher, und der Zuschauer ahnt genau was er wohl vorhat. Damit kann man fast „Saw“ Konkurrenz machen. Das hätte böse ausgehen können für die Italienerin.

  65. Klar wäre es besser, wenn die AfD in den Umfragen bei noch mehr Prozenten liegen würde. Aber der beinahe anklagende Ton des Herrn Bartels, warum es nicht noch mehr sind, ist hier überhaupt nicht dienlich. Besser wären konstruktive Vorschläge.

    Die AfD leistet im Bundestag und meist auch in den Landtagen ausgezeichnete Arbeit. Das muss man immer wieder herausstellen.

    Immerhin hat die AfD fast das gesamte Kartell der öffentlich-rechtlichen und privaten Medien gegen sich. Gerade viele der Älteren kennen fast nichts anderes als ARD und ZDF. Und die Jugend ist vielfach gehirngewaschen durch die linksgrün versiffte Lehrerschaft. Diese verkrusteten Strukturen kann man leider nicht von heute auf morgen aufbrechen und hinwegfegen.

  66. @Bin Berliner
    3. August 2018 at 15:24
    „Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“…

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!
    ———————————
    Mit diesen Umfrageergebnissen bereitet man die Bevölkerung nur vor. Damit die Wahlfälschung danach nicht so auffällt. Ich war in unserem Wahllokal der Einzige, welcher bei der Stimmenauszählung da war.
    Wer diesem Verbrecherstaat vertraut, glaubt auch, das der Islam eine friedliche Religion ist.

  67. @hhr 3. August 2018 at 16:24
    Es gibt AfD und Nicht-AfD. Ein Drittes gibt es nicht.
    Und sonst noch:
    Die Lindner-FDP als sowohl-als-auch oder mal-so-mal-so.
    Die letzten pseudo-konservativen Träumern in der Merkel-CDU, die noch darauf hoffen, ihr CDU-Stalingrad umzudrehen.
    Ein paar Versprengte bei den Linken, die immer noch glauben „links“ stünde für sozial und nicht für anti-deutsch.

  68. Die Mediendeutungshoheit ist immer noch extrem wichtig. Auch in Zeiten des Internets. Es gibt leider kein großes konservatives Massenmedium in Deutschland.

  69. Ach ja, mal wieder der BILD Kurs: Die Propoganda Vorhersagen stimmen, endlich wieder ein Hitler- Thema. „Idioten“, die erkannt haben, das auch nach dem Führer Mord der Krieg nicht zuende gewesen wäre. Genau mit dieser SPALTEREI, Herr Bartels, wird die AfD natürlich niemals den „Arsch“ über 30% bekommen, um Deutschland zu retten…

  70. Wer Lars Steinke als „Idioten“ bezeichnet, ist intellektuell wohl doch nicht so trittsicher. In des sechziger, siebziger, achtziger Jahren war die jetzt breit getretene Diskussion ganz selbstverständlich, und die Ambivalenz als faktisch empfunden.

  71. von linksgrünen Politikern gehasster Bio-Deutscher 3. August 2018 at 16:12

    „Ich erinnere an die Umfragewerte vor der letzten BT Wahl für die Pestgrünen.
    Unisono lagen die Lügenwerte gut 5% höher, als sie dann tatsächlich waren!
    Kein Wunder, sind die meisten Mitarbeiter und Verantwortlichen der Umfrageinstitute doch selbst Sympathisanten und Wähler der Pestgrünen.“

    Aus den gleichen Gruenden heisst die US-Praesidentin ja auch Hillary Clinton. Und der Brexit ist klar abgelehnt worden, waehrend die SPOE-Regierung klar im Amt bestaetigt wurde.

  72. VivaEspaña 3. August 2018 at 16:36
    Bin Berliner 3. August 2018 at 15:24
    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!
    ——————————
    Vielleicht: Polarisierung. Es gibt nbur zwei „echte“ Parteien, die regenbogenmbunten GrünInnen, mit den Altparteien im Schlepptau und die AfD. Es wirtd auf den Kulturkampf GrünInnen vs. AfD hinauslaufen.
    Wichtig: Die GrünInnen sind nicht pro Natur, das ist ihr Patiemkinsches Dorf, über das sie an die Macht gelangten. Realistischer Naturschutz, damit schlägt die AfD die GrünInnen mit Altpartei-Sekten-Anhang.

  73. ieWieder 3. August 2018 at 16:39
    @hhr 3. August 2018 at 16:24

    „Es gibt AfD und Nicht-AfD. Ein Drittes gibt es nicht“

    So ist es, alle anderen Parteien, Medien (über Operatin Mockingbird), NGOs sind Teil des westlichen (globalistisch-sozialistischen) Deep State.

  74. Alter Ossi 3. August 2018 at 16:38

    @Bin Berliner
    3. August 2018 at 15:24
    „Bei der Bundestagswahl hatten die GRÜNEN noch 8,9 Prozent!! Sie haben sich also fast verdoppelt“…

    ich verstehe es nicht! ICH VERSTEHE ES NICHT!
    ———————————
    Mit diesen Umfrageergebnissen bereitet man die Bevölkerung nur vor. Damit die Wahlfälschung danach nicht so auffällt. Ich war in unserem Wahllokal der Einzige, welcher bei der Stimmenauszählung da war.
    Wer diesem Verbrecherstaat vertraut, glaubt auch, das der Islam eine friedliche Religion ist.

    (Fett von mir, VE)

    Sehr gute Anmerkung, Alter Ossi.
    Was nützt der Wahlbeobachter im Wahllokal, wenn hinterher bei der elektronischen Übermittlung und Zusammenführung der Auszählungsergebnisse gebastelt wird.

  75. @BePe 3. August 2018 at 16:45
    Es gibt sehr viele, die unzufrieden sind. Die sich aber nicht von der gewohnten Medienblase, in „der alle sind“ verabschieden wollen, weil es ihnen gewohnt ist und es ihnen trügerischen Halt verspricht.
    Und wenn man Teil der Mainstream-Medienblase bleiben will, muss man glauben, dass die AfD der Teufel ist, den man nicht wählen kann.

  76. Ich lebe in so einer Grünenhochburg… die Grünen kommen hier so auf 16%…
    Der Ausländeranteil ist gering… flächendeckend weiße, alte Leute…
    Die Flüchtlingscontainer (2015) durfte nicht, wie zunächst angedacht, auf dem Grünland neben der gutbürgerlichen Gegend errichtet werden, da auf der Wiese eine sehr sehr sehr seltene Pflanze wächst, die es zu schützen galt… weshalb hier flugs ein Biotop erklärt wurde :-)))
    (Das Flüchtlingsheim wurde dann in der „nicht so guten Gegend“ errichtet… auch auf einer Wiese… aber, scheinbar ist der Bewuchs dort completely different :-))
    Die Alltagsprobleme meiner Nachbarn sind eingewachsene Zehennägel, Mangel an Putzfrauen und der Gegenverkehr in den Straßen, da man mit den breiten SUVs kaum mehr aneinander vorbeikommt… (da fällt einem erst auf, wie „fett“ so ein Porsche Panamera im Gegensatz zum 7er BMW ist :-)))
    Merkel findet man auch toll.
    Und: natürlich sind hier so einige in der „Flüchtlingshilfe“ aktiv… das hört man auf Gesprächen auf der Strasse… „mein Flüchtling“…

    Hier ist Hopfen und Malz verloren. Die Menschen reflektieren nicht, dh. sie wissen nicht, was sie tun.

    „Die Mehrheit der gewöhnlichen
    Bevölkerung versteht nicht was
    wirklich geschieht. Und sie
    versteht noch nicht einmal,
    dass sie es nicht versteht.

    Noam Chombsky, Wissenschafter“

  77. OStR Peter Roesch 3. August 2018 at 16:43

    Alle AfDler sollten sich nur noch um heutige und absehbare zukünftige Probleme kümmern, alles andere ist absolut zweitrangig und kann in 10-20 Jahren wenn Deutschland dann hoffentlich gerettet wurde diskutiert werden. Was bringt 2018 eine Diskussion über Staufenberg, werden die Grenzen geschlossen wenn Steinke die Diskussion „gewinnt“, NEIN natürlich nicht, die Flutung läuft weiter.

  78. Bin Berliner 3. August 2018 at 15:24

    Die GRÜNEN stehen als einzige Partei weiterhin zu „Offenen Grenzen“.
    Alle anderen Willkommenskultur-Parteien zögern, wollen teilweise zurück zum Grundgesetz, stehen vor der Spaltung, zeigen also Schwäche.

    Als Gutmensch hast Du jetzt die Option: Dir einzugestehen, dass Du für einen verhängnisvollen Fehler mitverantwortlich bist und gemacht hast. Oder weitermachen- dann GRÜNE.

    Die Wahlgewinne sind schon verständlich.

  79. @ Hoelderlin 3. August 2018 at 16:30

    hhr
    „nicht die CDU ist der Gegner sondern die Grünen , weil sie im TV überproportional zu Wort kommen“

    Das sehe ich anders. Der Hauptgegner ist für mich die perfide Verräterpartei CDU (mitsamt CSU), die das verbrecherische System Merkel am Laufen hält. Ich habe den großen Wunsch, die Merkel-Partei eines Tages komplett am Boden zu sehen. Dann werde ich fröhlich pfeifend den Fuß auf sie stellen. Nur auf Merkel nicht, die ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft oder ein internationales Tribunal.

  80. Buntburg

    Marburg-Biedenkopf Erst Schlägerei – dann Tasche weg

    Für einen 16 Jahre alten Schüler aus dem Ebsdorfergrund verlief die Nacht zum Freitag, 03. August alles andere als erfreulich. Gegen Mitternacht hatte er in der Biegenstraße eine Auseinandersetzung, konnte sich aber aus dem Schwitzkasten befreien und flüchten. Allerdings vergaß er seine schon vor dem Streit auf dem Boden abgestellte Tasche. Nach Angaben seines Begleiters war die Tasche dann plötzlich weg, nachdem auch der Gegner mit seinen Begleitern den Ort des Geschehens verlassen hatte. In der schwarzen Umhängetasche war u.a. die Geldbörse mit Bahncard und RMV-Ticket. ➡ Der Schüler beschrieb seinen Gegner als schlanken, ca. 19 Jahre alten, kleiner als 1,80 Meter großen, mutmaßlichen Flüchtling. Er trug eine rote Sportjacke und schwarze Nike-Basecap. Wer hat die Auseinandersetzung noch beobachtet? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung der beschriebenen Person beitragen kann? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

    Buntburg

    Marburg – Rucksack gestohlen

    Ein 37 Jahre alter Marburger wurde am Donnerstagmorgen, 02. August, zwischen 04.30 und 04.50 Uhr Opfer eines Diebstahls. Er sprach gerade am Barfüßertor in Höhe der Schule mit vier Jugendlichen, als sich der spätere Täter in Begleitung von zwei Personen von hinten näherte und einfach den über der Schulter getragenen Rucksack ergriff. Mit der Tasche ging der Täter weiter Richtung Schule. Das nacheilende Opfer forderte den Rucksack zurück, erhielt allerdings von dem Täter statt des Rucksacks einen Schubser durch den er stürzte und die weitere Verfolgung aufgab. Dem 37-Jährigen war keine nähere Personenbeschreibung möglich. ➡ Er konnte lediglich sagen, dass es sich um einen dunkelhäutigen Mann von geschätzt Mitte 20 Jahren handelte. Wer hat den Vorfall noch beobachtet? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/4025981

  81. Sowhat 3. August 2018 at 16:54

    Bin Berliner 3. August 2018 at 15:24

    Die GRÜNEN stehen als einzige Partei weiterhin zu „Offenen Grenzen“.
    Alle anderen Willkommenskultur-Parteien zögern, wollen teilweise zurück zum Grundgesetz, stehen vor der Spaltung, zeigen also Schwäche.

    Als Gutmensch hast Du jetzt die Option: Dir einzugestehen, dass Du für einen verhängnisvollen Fehler mitverantwortlich bist und gemacht hast. Oder weitermachen- dann GRÜNE.

    Die Wahlgewinne sind schon verständlich.
    __________________________

    Stimmt, Fehler eingestehen, eines der größten Schwächen unserer Gesellschaften, bzw. im Umkehrschluß *Stärken, die *heutzutage mit der Lupe gesucht werden müssen….

  82. Die AfD wird von den Systemmedien permanent wieder mundtot gemacht. Man hört und sieht fast gar nichts mehr. Im Herbst sind halt Wahlen.

  83. Kirpal 3. August 2018 at 16:49

    So isses.

    Ich habe Freunde, inzwischen muß man Bekannte sagen, absolute Gutmenschen, Vegetarier, Kirchenbezüge und tief dunkelgrün, die nebenher als Entwicklungshelfer tätig, also regelmäßig in Affrika sind.
    Auf der bomfortionösen runden Geburtsfeier mit grünem Dorfverband zu Gast läßt man sich von NegerInnen bedienen.

    Ich mußte jetzt eine Geburtstagsmail dahin schicken, und habe wissen wollen, ob sie im Lande sind.
    Seid Ihr in Afrika? hätte ich fast mit zwei ff geschrieben (PI wirkt), in letzter Sekunde bemerkt. 😯

    PS Ich habe mir erlaubt zu fragen, ob denn der gebaute Brunnen noch funktioniert, wenn die Entwicklungshelfer weg sind. Antwort, „Nein, nach höchstens einem Jahr nicht mehr.
    ABER: Wir können ja so viel von denen lernen.“

    So enden lebenslange Freundschaften.
    :mrgreen:

  84. Herr Gröhe mach Wahlkampf in Schulen. AfD-Politiker werden wohl seltener eingeladen.

    Ein weiteres Thema war die AFD. Herr Gröhe fand es sehr beängstigend, dass die AFD zum jetzigen Zeitpunkt so viel Zuspruch bekommt. Die Schüler bestätigten auch, dass sie den Zuspruch zur AFD erschreckend finden.

    http://pestalozzi-realschule-wattenscheid.de/archiv

  85. Stefan Cel Mare 3. August 2018 at 16:45

    Fast vergessen: Und das breite Buendnis hat deswegen problemlos eine DITIB-Moschee in Kaufbeuren durchgekriegt…

  86. Bin Berliner 3. August 2018 at 16:55

    OT

    Gestern noch unerträgliches Geschwofe und Gedruckse..(„Männliche Leiche gefunden“, oder auch „männlicher Junge“?…) 2

    Also, ein Goldstück als Mörder kann Merkel-Deutschland jetzt vor den Wahlen überhaupt nicht gebrauchen.

  87. 17 Prozent TROTZ angeblich bester Wirtschaftslage und angeblicher Vollbeschäftigung – das ist doch ganz beachtlich. Man sollte sich mal ein paar andere Wirtschaftsdaten vorstellen (kann ja noch kommen), dann werden CDU und Rest-SPD mächtig schrumpfen.

  88. Nur mal zur Korrektur, den Grünen fehlt überhaupt nicht die Kohle. Laut eines Spiegelartikels ist es die Wählergruppe, die die meisten Fernreisen macht. Da braucht man ein Flugzeug dafür. Sie habenm um es mit ihren Worten zu sagen, den gröpten ökologischen Fußabdruck:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
    Typische Grünenwähler haben ein gesichertes gutes Einkommen, als höhere Beamte, Studienräte usw.

  89. NieWieder 3. August 2018 at 16:48

    Lesebefehl! 😉

    Gehirnforschung:

    80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten

    Zitat: “ Gehirnforscher nennen es auch „unrealistischen Optimismus“, was im Endeffekt nichts weiter bedeutet, als dass bei der Mehrheit der Bevölkerung essentielle Teile des Gehirns einfach herunterfahren, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. Die Leiterin einer jüngst durchgeführten Studie, mit der dieser Sachverhalt nun durch Messungen der Gehirnaktivität belegt werden konnte, macht dieses zuvor umstrittene Phänomen sogar für den Ausbruch der Finanzkrise im Jahre 2008 verantwortlich

    … … …“

    Rest hier:

    http://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html

    Deswegen fällt es der AfD bei dem gehirngewaschenen deutschen Volk so schwer die 20% zu erreichen und zu überschreiten. Deshalb, solche Deutschen darf man nur behutsam an die Wahrheit ranführen. Nie den Frontalangriff fahren. In Italien hat es ja auch gedauert bis der Deep State Ministerpräsident abgewählt wurde, erst als alle Italiener mit eignen Augen die sich abzeichnende Migrationskatastrophe tagtäglich vor der eigenen Haustür gesehen war sein Ende besiegelt.

  90. VivaEspaña 3. August 2018 at 17:03

    Kirpal 3. August 2018 at 16:49

    So isses.

    Ich habe Freunde, inzwischen muß man Bekannte sagen, absolute Gutmenschen, Vegetarier, Kirchenbezüge und tief dunkelgrün, die nebenher als Entwicklungshelfer tätig, also regelmäßig in Affrika sind.
    Auf der bomfortionösen runden Geburtsfeier mit grünem Dorfverband zu Gast läßt man sich von NegerInnen bedienen.

    Ich mußte jetzt eine Geburtstagsmail dahin schicken, und habe wissen wollen, ob sie im Lande sind.
    Seid Ihr in Afrika? **hätte ich fast mit zwei ff geschrieben (PI wirkt), in letzter Sekunde bemerkt. ?

    PS Ich habe mir erlaubt zu fragen, ob denn der gebaute Brunnen noch funktioniert, wenn die Entwicklungshelfer weg sind. Antwort, „Nein, nach höchstens einem Jahr nicht mehr.
    ABER: Wir können ja so viel von denen lernen.“

    So enden lebenslange Freundschaften.
    ________________________________

    ** :mrgreen:

  91. Zitat:
    „Die einzige Partei, die Deutschland aus dem osmanischen Orkus ziehen könnte, hat sich nach der großen Schlacht um den Reichstag in die Hängematte fallen lassen. “
    Ich halte das für ungerecht und demotivierend. Ich habe schon viele gute AfD-Debattenbeiträge im Bundestag und in den Landtagen gesehen, und auch vor Ort scheinen viele AfD-Abgeordnete und Funktonsträger schwer aktiv zu sein. Schon damit hebt sich die AfD wohltuend von den Altparteien ab.
    Also bitte auf dem Teppich bleiben!

  92. @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:03
    Es sind aber nicht wenige Sozialarbeiter, die AfD wählen oder sogar in ihr aktiv sind. Man kann also sagen: Die Praxis kann auch die Erkenntnis fördern.
    P.S.: Bei den meist eher „intellektuellen“ Bolschewiki der Anfangszeit der UdSSR wurde der „Proletarier“ hoch gehoben.
    Später hat dann Stalin diese Bolschewiki durch „Proletarier“ ersetzt (die die alten Bolschewiki hinrichten ließen) und diese waren natürlich froh über den sozialen und finanziellen Aufstieg und taten alles, was Stalin wollte.

  93. Tja, in Deutschland muß alles noch viel schlimmer kommen und es wird kommen und dann erst wird es eine Alternative geben zur AfD, die wirklich etwas bewegt und das auch will.

  94. Simplicius 3. August 2018 at 17:07

    und diesé grünen A…..er die jährlich 1-3 Fernreisen + Wochendendstädtereisen (Rom, Mailand, Madrid, man kennt ja seine Pappenheimer) per Flugzeug absolvieren, würden am liebsten einfachen Arbeiterfamilien 50 Kilomoter Ausflugsfahrten mit den Kindern am Wochenende in der Harz oder an den Satrnbeger See verbieten.

  95. pro afd fan 3. August 2018 at 17:06

    Bin Berliner 3. August 2018 at 16:55

    OT

    Gestern noch unerträgliches Geschwofe und Gedruckse..(„Männliche Leiche gefunden“, oder auch „männlicher Junge“?…) 2

    Also, ein Goldstück als Mörder kann Merkel-Deutschland jetzt vor den Wahlen überhaupt nicht gebrauchen.
    _______________________________

    Bin gespannt, die BZ ist ja schon fleißig dabei zu verschleiern und zu verharmlosen…

    https://www.bz-berlin.de/tatort/junge-maennliche-leiche-am-stadtrand-berlins-gefunden

  96. NieWieder 3. August 2018 at 17:11

    @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:03
    Es sind aber nicht wenige Sozialarbeiter, die AfD wählen oder sogar in ihr aktiv sind. Man kann also sagen: Die Praxis kann auch die Erkenntnis fördern.

    Ja. Übrigens auch Lehrer. (Kein Wunder).

  97. @Simplicius 3. August 2018 at 17:07
    Echte 68iger eben. So wollen den maximalen Lustgewinn: Im Luxus leben und sich gleichzeitig als „Gutmensch“ fühlen. Oder: Koks konsumieren und damit ja irgendwie die „böse Drogenmafia“ finanzieren. Aber zum „Ausgleich“ spendet man Geld für Bauern in Kolumbien.

  98. @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:17
    Ich habe im Urlaub einen sehr christlichen Lehrer getroffen. Ich dachte natürlich „Willkommenskultur“. Er ist aber Hauptschullehrer im Ruhrgebiet. Wie der ansonsten sehr christliche Lehrer dann hergezogen hat, hat sogar mich überrascht.

  99. Der Ex-Blödler mit seinen täglichen Proll-Ergüssen hier, der schadet dem Anliegen von PI. Punkt.

  100. Ich traue den Umfragen nicht. Alles ge-Türk-t. Telefonische Befragung… Tss. Was soll das denn für eine Kohorte sein??
    Meine Tel.- Nr. steht in keinem Telefonbuch – weder Mobil- noch Fest-. Und ich kenne kaum jemanden bei dem das anders wäre. Wie bitte sollten ich oder andere angerufen werden können?
    Und selbst Umfragen auf der Straße. Ich arbeite und habe 4 Kinder und ich habe keine Zeit, auf der Straße spazieren zu gehen. Also bilden dann Rentner (ichhabemeinganzeslebenlangcdugewählt) oder durchgeknallte Schüler und Studenten die Kohorte.
    Quatsch!

  101. Nochmal was zum Thema Özil und Gündogan zum VERGLEICH:

    Vor ein paar Tagen, als in einem Bericht über Effenbergs 50. geredet wurde, wurde gesagt, daß er 1994 bei der WM

    wegen des Zeigens eines Stinkefingers aus der Nationalmannschaft geflogen ist.

    Noch Fragen?

  102. @BePe 3. August 2018 at 17:16
    Auch die 68iger waren schon verwöhnte selbstverliebte A… .
    Die können finanziell teilweise sehr wohlhabend sein. Aber irgendwie sind sie emotional vereinsamt. (Ihre Zusammenkünfte sind meist absolut selbst-verlogen und das spüren sie auch.) Deshalb dann die „Hilfe“ für z.B. „Flüchtlinge“.

  103. @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:03
    Kirpal 3. August 2018 at 16:49

    So isses.
    +++++++++++++

    … für die Affrianer werden dann auch fleißig die alten deutschen Schulbücher gesammelt, um für den Unterricht in Ghana („die wollen alle nach Deutschland“) oder sonst wo eingesetzt zu werden, Hauptsache irgendein exotischen Land und eine „soziale Tätigkeit“, die sich später im Lebenslauf gut machen soll …

    Viele, dh. die besonders gut betuchten, machen mittlerweile in Affrika aber auch eine Ausbildung zum „Ranger“ :-))) Bei Euch auch?

    Was hier die unkontrollierte Einwanderung ist, ist dort die unkontrollierte Verblödung.

    https://www.youtube.com/watch?v=KRrWI8ly6Kg

  104. @ NieWieder 3. August 2018 at 17:24

    Die 68er kamen ausnahmslos aus gutbürgerlichen Familien. Mit der Arbeiterklasse hatten die nie etwas zu tun.

  105. Laodizea 3. August 2018 at 17:18

    An Berlin: Bitte schon mal die *Schlauboote bereit halten.
    Das große Donnerwetter kommt noch!

    ______________________________

    *Soll das so?

  106. @ FoCS 3. August 2018 at 17:08

    Zitat:
    „Die einzige Partei, die Deutschland aus dem osmanischen Orkus ziehen könnte, hat sich nach der großen Schlacht um den Reichstag in die Hängematte fallen lassen. “
    Ich halte das für ungerecht und demotivierend. Ich habe schon viele gute AfD-Debattenbeiträge im Bundestag und in den Landtagen gesehen, und auch vor Ort scheinen viele AfD-Abgeordnete und Funktonsträger schwer aktiv zu sein. Schon damit hebt sich die AfD wohltuend von den Altparteien ab.
    Also bitte auf dem Teppich bleiben!

    Stimme Ihnen zu, die AfD ist sehr aktiv auf allen Ebenen. Wer solche Falscheinschätzungen von sich gibt, konsumiert meist eifrig Mainstreammedien, denn dort taucht das hohe Engagement sehr, sehr vieler AfD-Mandatsträger auf diversen Ebenen natürlich nicht auf.

  107. Kirpal 3. August 2018 at 17:28

    Die von mir beschriebenen brauchen es nicht für den Lebenslauf.
    Die tun es aus echter ÜBERZEUGUNG.

  108. OT:
    Heute in der Bäckerei……Man unterhält sich über die Hitze.
    Über was sonst?
    Die Verkäuferin sagt: „Am besten ins Freibad gehen.:
    Antwort eines deutschen Kunden um die 40: „Keiner bekommt mich in unser Freibad. Dort hört man
    doch kein Wort deutsch mehr. Nur Ausländer um einen herum.
    Nee, danke!“
    Ich schätze mal, das war kein Grünen-Wähler. 🙂

  109. @ Vinny12 3. August 2018 at 17:12

    Tja, in Deutschland muß alles noch viel schlimmer kommen und es wird kommen und dann erst wird es eine Alternative geben zur AfD, die wirklich etwas bewegt und das auch will.

    Wie kommen Sie zu der irrigen Einschätzung, dass die AfD nichts bewege und das auch gar nicht wolle?

  110. Wer glaubt diesen Umfragen? Sie dienen rein zur Manipulation der Masse. Um das vorher zusagen was man dan „eintreffen“ lässt. Gäbe es noch unmanipulierte Wahlen in D, hätte die ADF schon bei der letzten Wahl über 30% erhalten. Versteht es denn hier keiner? Selbst der erwisene Wahlbetrug in NRW zu Ungunsten der AFD hatte KEINERLEI Konsequenzen! Wenn die AFD keine Lokale mehr findet, ihre Mitglieder verprügelt, ihre Autos angezündet und ihre Häuser beschmiert werden, OHNE dass dies Konsequenzen hat, wenn man seinen Job verliert, wenn bekannt wird, dass man Mitglied der AFD ist dann ist Wahlmanipulation doch ein kinderspiel. Daher wird sich auch NICHTS ändern. Nicht weil alle Merkel wählen, aber weil Merkel und Ihre SED 2.0 dafür sorgen, dass Merkel „gewählt wurde. Vergessen wir nicht: Merkel hat vom Klassenprimus, Erich Honecker gelernt…

  111. VivaEspaña 3. August 2018 at 17:17

    NieWieder 3. August 2018 at 17:11

    @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:03
    Es sind aber nicht wenige Sozialarbeiter, die AfD wählen oder sogar in ihr aktiv sind. Man kann also sagen: Die Praxis kann auch die Erkenntnis fördern.

    Ja. Übrigens auch Lehrer. (Kein Wunder).
    ________________________________

    Meine Schwester Lehrerin (Grundschule), meine Mutter Lehrerin Oerstudienrätin (Gymnasium), 2 meiner Onkel, Stundienräte…NUR: ALLE WACH

  112. Die Sorgen von Peter Bartels sind übertrieben und das Festerling-Zitat ist überflüssig wie ein Kropf. Die AfD ist trotz Ferien-und Urlaubszeit auf allen Ebenen aktiv. Weiter oben schrieb jemand, er würde in die AfD eintreten, wenn Guido Reil an der Bundesspitze wäre. Nun, dem steht nichts im Wege; Guido ist Mitglied des Bundesvorstands.

  113. Doktor 3. August 2018 at 17:23
    Ich traue den Umfragen nicht. Alles ge-Türk-t. Telefonische Befragung… Tss. Was soll das denn für eine Kohorte sein??
    Meine Tel.- Nr. steht in keinem Telefonbuch – weder Mobil- noch Fest-. Und ich kenne kaum jemanden bei dem das anders wäre. Wie bitte sollten ich oder andere angerufen werden können?
    Und selbst Umfragen auf der Straße.

    Sie sind Umfragen betreffend noch auf Allensbach-Niveau bzw. in den Sechszigern. INSA z.B. befragt schon online. Bei Telefoninterviews werden nur die Vorwahlen zufällig aus einer Datenbank abgerufen, die Nummer wird per Zufallsgenerator durchprobiert, bis sie einen Anschluß trifft. Einige Institute befragen sowohl mobil wie auch Festnetz. Auf der Straße wird gar nicht mehr befragt, glaube ich.
    Ich glaube nicht an Türkereien, dafür ähneln sich die Zahlen von den Instituten doch zu sehr.

  114. Glaubt denn wirklich hier jemand die Meinungsforschungsinstitute würden der AFD die angeblichen 8% plus der Grünen zurechnen, nicht wirklich, oder ?? Ich bin sicher das die AFD in der Realität die SPD bereits um Längen überholt hat, aber es darf eben nicht sein was nicht sein kann und wäre ja auch wahlbevormundungstaktisch unklug. Deshalb nochmals an alle AFD-Wähler, keine Briefwahl, geht an die Urnen und überwacht die Auszählungen. Wer grün wählt kann nicht mehr ganz richtig im Kopf sein…bin zwar ein Mann, aber Habeck ist mir mehr als unsymphatisch, ein richtiger (Grün)Kotzbrocken..der dürfte bei mir nicht mal die Strasse fegen.

    P.s. ist noch niemand aufgefallen das nach den Umfragewerten immer ein mehr oder weniger „regierungsfähiger Haufen zusammenkommt“ komisch oder
    Ruhig Blut Patrioten der Tag der Abrechnung kommt

  115. Wer nicht versteht, nicht verstehen will, der wählt eben bis er blau wird.
    Habe keinerlei Mitleid mit klagenden Kindern, jenes beklagten Systems.

  116. Die Migrationsfrage scheint bei der Mehrzahl der Bevölkerung mitlerweile nur noch sekundär zu sein, obwohl die Probleme immer mehr werden. Die Menschen wollen mehr Antworten zu Soziales, Schulen, Rente, Pflege oder anderen ebenso brennenden Themen haben.
    Die große Koalition versagt auf ganzer Linie in diesen Fragen, aber von der AFD hört man diesbezüglich auch nichts. „Keine Konzepte“ oder „Alles in Planung“ ist zu wenig um über 17% zu kommen.
    Jetzt ist die AFD gefragt in allen anderen gesellschaftspolitischen Themen Antworten und Konzepte zu geben und sofort öffentlich dem Schlaf-Michel bekannt zu machen, so daß er sich damit identifizieren kann.
    Am besten wäre ein erneuter Parteitag um solche Konzepte zu beschließen. Sich nur mit „Flüchtlingen“ zu befassen und dazu noch dumme Statements von U-Booten der AFD sind auf Dauer garantiert zu wenig, um eine wahre Volkspartei zu werden. Stllstand ist Rückschritt!!!

  117. Glaube nur den Wahlprognosen , die du selbst erstellt hast , da ist an Manipulation alles möglich, je nach Auftraggeber.

  118. Laodizea 3. August 2018 at 17:46

    Bin Berliner 3. August 2018 at 17:29

    *Soll das so?
    —————————-
    * ist mit reingerutscht.
    Dennoch gilt für Berlin: Schlauchboote bereitmachen.

    _____________________________

    🙂

  119. Ich halte, solche Gegenpropaganda dieser demokratisch gewählten Partei der AfD, von allen Links faschistischen Parteien, sowie diese verlogenen Medien, als brandgefährlich. Ich hoffe, dass im
    November 2018 durch Steve Bannon sich eine andere politische Offensive in Europa anbahnt und
    vor allem in diesem faschistischen Linksstaat Deutschland, mit den ganzen Lügenmedien aufgeräumt
    wird.

  120. Mal ein paar solcher Fragen : Wie steht die AFD zur Pflege? Was macht die AFd gegen verottende Schulen und kaputtem Bildungssystem? Hat die AFD Konzepte für kostenlose Kitas? Wie steht die AFD zu Hartz VI und wie kann man die Kluft zwischen arm und reich besser in den Griff bekommen? Ich glaube das sind zur Zeit die Fragen, wo Menschen eine Antwort drauf wollen, abseits der verlogenen Volksparteien!

  121. Herby 3. August 2018 at 18:01

    Ich halte, solche Gegenpropaganda dieser demokratisch gewählten Partei der AfD, von allen Links faschistischen Parteien, sowie diese verlogenen Medien, als brandgefährlich. Ich hoffe, dass im
    November 2018 durch Steve Bannon sich eine andere politische Offensive in Europa anbahnt und
    vor allem in diesem faschistischen Linksstaat Deutschland, mit den ganzen Lügenmedien aufgeräumt
    wird. “

    Ja, das wünsche ich mir auch.

  122. „Per me si va nella città dolente,
    per me si va nell’etterno dolore,
    per me si va tra la perduta gente.

    Giustizia mosse il mio alto fattore;
    fecemi la divina podestate,
    la somma sapïenza e ‚l primo amore.

    Dinanzi a me non fuor cose create
    se non etterne, e io etterno duro.
    Lasciate ogne speranza, voi ch’entrate.“

    Canto 3, Vers 1-9

    („Der Eingang bin ich zu der Stadt der Schmerzen,
    Der Eingang bin ich zu den ew’gen Qualen,
    Der Eingang bin ich zum verlor’nen Volke.

    Gerechtigkeit bestimmte meinen Schöpfer,
    Geschaffen ward ich durch die Allmacht Gottes,
    Durch höchste Weisheit und durch erste Liebe.

    Vor mir entstand nichts, als was ewig währet,
    Und ew’ge Dauer ward auch mir beschieden;
    Laßt, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren.“)

    „Dantes Inferno I – Die Pforte der Hölle“

  123. BePe 3. August 2018 at 17:08

    NieWieder 3. August 2018 at 16:48

    Lesebefehl! ?

    Gehirnforschung:

    80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten “

    Richtig, die Bürger müssen langsam an die Wahrheit herangeführt werden. Die kalte Dusche wäre total verkehrt.

  124. GOLEO 3. August 2018 at 18:04
    Mal ein paar solcher Fragen : Wie steht die AFD zur Pflege? Was macht die AFd gegen verottende Schulen und kaputtem Bildungssystem? Hat die AFD Konzepte für kostenlose Kitas? Wie steht die AFD zu Hartz VI und wie kann man die Kluft zwischen arm und reich besser in den Griff bekommen? Ich glaube das sind zur Zeit die Fragen, wo Menschen eine Antwort drauf wollen, abseits der verlogenen Volksparteien!

    Das Thema „Rentenpolitik“ wird auf dem nächsten Bundesparteitag zum Hauptthema. Alles andere steht im Parteiprogramm.
    Frage: Wer soll die kostenlosen Kitas für Neger- und Muselackenbratzen bezahlen?

  125. Hut ab, Bartels! – Brillante Analyse!

    Was aber machen wir nun, wenn sich wirklich zwischen den ehrlichen Leuten in der AfD, auch die echten, ehrlichen Irren einmischen? Also Menschen, die vielleicht sogar seit der „Wiedervereinigung“ dachten: „Jetzt geht´s los…! Hitler hatte immer recht, und über die „AfD-Hintertür“ werden wir es erreichen, endlich das Großdeutsche Reich wiederzubeleben!“?

    Und damit ist nicht Herr Höcke gemeint! Ein biederer Spießer, aber in gutem Sinne. Der Grad zwischen dem, so zu sein, wie die anderen Parteien, und genau so zu sein, wie es nicht funktionieren kann, ist sehr schmal. Da haben die ÖR-Medien ausnahmsweise mal recht, auch wenn sie seit Jahrzehnten mit nichts anderem beschäftigt zu sein scheinen.

    Hier müssen insbesondere Höcke und der „Flügel“ sehr vorsichtig sein, dass der „Schuss“ nicht gehörig nach hinten losgeht. Dazu ist die „Nazi-Schwelle“ in der deutschen Bevölkerung noch zu hysterisch!

    Auf diesen „Wester-Wellen“, reiten die Grünen zu ganz anderen Ufern, ungeahnter Prozentzahl, sogar in Bayern! 🙂

    Also Bartels, Vorschläge sind bestimmt allseits erwünscht!

  126. GOLEO 3. August 2018 at 18:04

    „Ich glaube das sind zur Zeit die Fragen, wo Menschen eine Antwort drauf wollen, abseits der verlogenen Volksparteien!“

    Echt jetzt?

    Und ich dachte den gestandenen AfD-Wähler interessiert eher diese Einzelfalldebatte, mit der man die Menschen -inflationärerweise- beglücken möchte.

    Nunja, eine Partei ist eben auch nur ein Abbild jener Menschheit.

  127. @ Muna38 3. August 2018 at 18:02

    wer, zum Geier wählt die Grünen, das war vor 20 Jahren modern – jetzt die Blauen!
    ————————————————————————————————————–
    Wer „Die Grünen“ wählt? Die ganzen Bunten, die mit Ihrem Hintern fest in der Asylindustrie sitzen. Ebenso die meisten die irgendwas mit „Sozial“ studieren und bereits mit jungen Jahren die Kindergärten im Multi-Kulti-Wahn „beglücken“. Weiter über die sozial-grünen-Teddybärweitwurf-Lehrer, die vollends die Schüler indroktnieren, ebenso der „sozial-bunte“ Staat oder Bundesland mit seinen vielen Merkel-Beamten und Angestellten, die in der freienn Wirtschaft nicht den Hauch einer Chance hätten. Den Rest machen die Vereine, wo Meinung unterdrückt wird und hordenweise Migrus die Stammplätze in Teams besetzen und den deutschen Jugendlichen gesagt wird: Ali und Achmet spielen aber besser als du. Ganz am Ende noch die ganzen Redaktionen der Fernsehsender, Zeitungen und Radioanstalten. Einer grüner wie der andere. Es ist ein Teufelskreislauf!

  128. @ Roadking: Frage: Wer soll die kostenlosen Kitas für Neger- und Muselackenbratzen bezahlen?
    ———————————————————————————————————————————
    Kostenlose Kitas für deutsche Kinder zuerst, wenn dann noch ein Platz frei ist von mir aus jemand anderes noch dazu. Das ist unser Land!

  129. Gäste von Angela Merkel wollten massenhaft ungläubige deutsche Kuffar Steuerzahler töten, damit die Übernahme Deutschlands durch den Islam schneller voran geht

    Ganz nach dem Motto

    – Mohammedaner Brut aus den Gebärmaschinen ausschmeissen
    – Einheimische Deutsche schnellstmöglich in großer Menge reduzieren

  130. Batanclan in Deutschland gerade noch mal so verhindert/b><

    Islamische Gäste von Angela Merkel alias Kriegsflüchtlinge, wollten massenhaft ungläubige deutsche Kuffar Steuerzahler töten, damit die Übernahme Deutschlands durch den Islam schneller voran geht

    Ganz nach dem Motto

    – Mohammedaner Brut aus den Gebärmaschinen ausschmeissen
    – Einheimische Deutsche schnellstmöglich in großer Menge reduzieren

    https://web.de/magazine/panorama/rizin-bombenbauer-koeln-plante-anschlag-belebtem-ort-33100470

    Angela Merkel und Joachim Sauer lassen es sich, während durch ihre Gäste deutsche Frauen ermordet und vergewaltigt werden, im Urlaub so richtig gut gehen.

  131. Haremhab 3. August 2018 at 18:31
    Deutschlands Super-Panzer hat ein 1,84-Meter-Problem

    https://www.welt.de/wirtschaft/article180519422/Schuetzenpanzer-Puma-Soldaten-duerfen-nicht-groesser-als-1-84-Meter-sein.html

    Es lebe die Einheitsgröße! Viele der Neubürger sind halt ohne Hochfrisur nicht so groß.
    Egal, dann müssen die Ü-184 Leute halt in die Schreibstube… 🙂
    Es gibt eben Verwendungsgruppen, und die unterscheiden sich auch in der Körpergröße. U-Boot Leute sollten halt nicht über 2 Meter groß sein. Gleiches kann auch für Panzer gelten. Wer aber auch Leute, die nicht an die Pedale kommen und Leute die sich an der Luke den Kopf stoßen, wie auch alle Panzer „Behindertengerecht“, und „Gender-Neutral“ haben will, der sollte Frau v.d. L. wählen. Die wird schon dafür sorgen, dass hochschwangere Transvestiten mit 2 Meter Körpergröße sich nicht diskriminiert fühlen.
    Leider aber funktioniert unsere BW grundsätzlich nicht mehr. Damit ist das Hauptziel der Regierung bereits erreicht.

  132. Neues aus Schilda:
    Italien ist bereit Flüchtlinge zurückzunehmen, aber nur wenn Dtl. für jeden Flüchtling einen Migranten aus Italien aufnimmt.
    Super Deal für beide.

  133. OmaRosi 3. August 2018 at 18:52
    Neues aus Schilda:
    Italien ist bereit Flüchtlinge zurückzunehmen, aber nur wenn Dtl. für jeden Flüchtling einen Migranten aus Italien aufnimmt.
    Super Deal für beide.

    O.K. man könnte den Deal so gestalten: Biete einen schwarzafrikanischen Vergewaltiger gegen einen, oder sogar zwei straffällige Syrer, ohne besondere Vorkommnisse. Mit etwas Statistik könnte der Deal sogar positiv für Deutschland ausgehen.. 🙂

  134. Bremen wird von ganz widerlichem SPD-Volksverräter regiert

    Kriminelle Clans können sich unter einer Lusche und Polit Kanaille wie Carsten Sieling sicher fühlen.

    Carsten Sieling kriecht den immer aggresiver auftretenden Muslim Clans in Bremen immer tiefer hinten rein, bis die ganz Bremen übernommen haben.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/buergerschaftswahl-2019_artikel,-sieling-bremen-als-bollwerk-gegen-rechtstrend-der-republik-_arid,1754960.html

  135. Ganz wichtig ist:
    Im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ENDLICH offen zur AfD stehen und sich zur Wahl dieser Partei bekennen!!!
    Das wird Dämme brechen!

  136. Die AfD ist zu einseitig aufgestellt. „Flüchtlinge“, heissen ja neuerdings „Migranten“, die Leute wollen es nicht mehr hören. Seehofer/Söder werden ihr Waterloo erleben aber das nützt der AfD wenig. Die haben keinen Frauentyp wie Robert Habeck, der zugegeben, gut rüberkommt und alle Sendezeit der Welt kriegt.
    Immerhin war heute bei RTL-News ein Bericht über die AfD Deggendorf aber die großen Stimmenbezirke liegen nunmal in München, Nürnberg, Regensburg, Hof und nicht in Niederbayern.
    Junge Leute, erfolgreiche DINKS (double income-no Kids), (frühpensionierte) Beamte und Studenten und vor allen Dingen Frauen: Die wählen grün. Jugend wählt grün! Daß sie bei den vielen Asylanten keine Chance mehr haben stört die nicht im geringsten. Das ist für die normal.
    Wer im „Maximilianeum“ lernt sucht nach dem Studium ohnehin das Weite… USA, Singapur, Hongkong und aus der Schweiz kann man sogar am Wochenende Mutti dahoam besuchen…

  137. Kerker … wer glaubt denn diesen Umfragestuss noch ? In Sachsen – Anhält bei der Landtagswahl hiess es immer 9 % und kurz vor der Wahl ca. 12% und das Wahlergebnis war dann 24,2% Prozent ! Bei den anderen Landtagswahlen lagen die Prognosen grandios daneben und glaubt mir, so wird es in Hessen und Bayern ebenso sein !! Lässt Euch nicht medial veräppeln, das wollen diese Hirnis genau so um uns zu entmotivieren ! Also lasst uns optimistisch bleiben und froh und munter in den Wahlkampf gehen … mit erhobenem Haupt ; dann wird es auch klappen ! Glück auf .. die AfD kommt langsam aber mächtig !

  138. @VivaEspaña 3. August 2018 at 17:32
    Kirpal 3. August 2018 at 17:28

    Die von mir beschriebenen brauchen es nicht für den Lebenslauf.
    Die tun es aus echter ÜBERZEUGUNG.++++++++

    … „brauchen“… sowieso nicht… man findest’s halt schick… und die Überzeugung das richtige zu tun obliegt der Dummheit…

  139. Der Herr Bartels hat Recht mit den Wessis. Den Wessis wurden 40 Jahre das Hirn gewaschen. Die meisten Altparteienwähler kommem aus den alten Bundesländern. Viele trauen sich nicht die AfD zu wählen. Glauben eher Klebear..h und Slomkar..h vom zweiten Hirnwaschsender, statt sich selber die richtigen Gedanken zu machen.
    Und das mit den Prognosen glauben die Wessis natürlich auch, was der Mainstream sagt.! Mensch Leute das sind alles fake Zahlen um die Leute wie zuvor beschrieben (Euch Wessis), auf die gefälschten Zahlen nach der Wahl vorzubereiten. Merkt ihr Wessis denn überhaupt nichts? Oh man!
    Alles mit wir könnten und wir müssten ist alles vorn Ar..h. Die Deutschlandfeinede müssen in Berlin und in den Landtagen aus Ihren Büros heraus geprügelt werden! Nur das Hilft. Schreiben hier bringt nur schlechte Laune, die ich jetzt wieder habe.

  140. Die Umfragen sind Blödsinn, die AfD liegt bei weitem höher als 17%. Wir sollen lediglich glauben, keine Chance zu haben.

  141. Ja, die AfD ist dabei, zu enttäuschen; in der Sache viel zu verzagt mit unverständlicher Leisetreterei. Immer noch keine unmißverständlichen wie nicht verhandelbaren Forderungen nach Schließung bzw. gleichwertiger Kontrolle aller Deutschen Grenzen (Meuthen stattdessen mit Altparteien-Sprech und Forderung nach Schließung der EU-Außengrenzen im ARD-Sommerinterview) sowie immer noch keine klare Forderung nach 101%tiger Wiederausschaffung der hunderttausend bis millionenfach unerwünscht Eingedrungenen.

    Weidel faselt davon, wie gleichgültig sie der Hautfarbe, die die Menschen im Lande hätten, gegenübersteht.

    Gleichzeitig aber – und das verprellt die dringend benötigten, bürgerlichen Schichten, die uns über die 20-Prozent-Marke hieven (könnten), muß und mußte man sich unpassende bzw. unflätige sowie unnötige Angriffsfläche bietende Ausfälle eines Höcke, Poggenburg, Gauland oder jetzt Steinke anhören ! Blaue Dummheit, laß‘ nach !

    Von diesen famosen AfDlern scheinen zumindest Poggenburg und Steinke entbehrlich.

    Ergebnis – Bartels stellt dies zu Recht fest : Die Blauen treten seit nunmehr 22(!!) Monaten hinsichtlich ihrer Zuspruchs-Maximalwerte mit Prozentpunkten zwischen 15 und 17,5 Prozent auf der Stelle !

    Und im Sächsischen lauert Petry mit ihrer verkorksten Plagiat-Truppe auf einfältige Sachsen-Wähler im Herbst 2019 !

  142. @Rolf Ziegler
    ++Ergebnis – Bartels stellt dies zu Recht fest : Die Blauen treten seit nunmehr 22(!!) Monaten hinsichtlich ihrer Zuspruchs-Maximalwerte mit Prozentpunkten zwischen 15 und 17,5 Prozent auf der Stelle !+++

    Sag bloß du glaubst den Prognosen Heinis? Die AfD macht das soweit schon richtig. Und auch die von dir genannten AfDler haben mit vielen Ihrer Aussagen doch Recht! (ausser Steinke)

  143. chalko 3. August 2018 at 15:36
    Umfragen sind doch angeblich repräsentativ.
    Ich habe aber nur Geheimnummern.
    ——————————-

    Die Umfrageinstitute lassen per Wählautomatik zufällig generierte Nummern anrufen.
    Die linke SA sucht die aus Verzeichnissen inkl. Adresse heraus.

  144. @ Solair : Sie sollten sich vielleicht einmal mit den Grundlagen der Demoskopie beschäftigen.

    Sowohl die etablierten Institute als auch die gerade Blaue Werte immer etwas höher ausweisenden „PrognosUmfragen“ lagen quasi bei allen Wahlen der letzten Jahre unmittelbar vor dem jeweiligen Wahltermin relativ gut im Rennen.
    Peter Bartels scheint dies zu wissen, Sie offenbar nicht.

    Dies alles mag uns allen nicht gefallen – allein, es ist so !

  145. Eurabier 3. August 2018 at 15:28
    Wenn es am Telefon klingelt und ein Meinungsforschungsinstitut stellt die „Sonntagsfrage“, wer weiß, ob da nicht die Antifa dahinterstecken könnte, die weiß, in welchem Haus das Telefon wohnt. Und daher wird nicht jeder AfD-Wähler AfD sagen, ergo sind die Wahlergebnisse besser als die Umfragewerte….
    ———————————-

    Finde ich genauso! Sich öffentlich zur AfD zu bekennen ist immer noch hochriskant, bes. im Westen – man sieht’s ja immer wieder! Darum liegen die sog. „wissenschaftlichen“ Umfragen immer falsch bez. der AfD. Einzig Prognos scheint immer eine Nase für das echte Wahlverhalten des Volkes zu haben: Die hat die AfD bei 19%:

    https://twitter.com/prognosumfragen?lang=en

  146. Also das, was sich hier einige bezüglich der demoskopischen Erhebungen zusammenphantasieren, ist dann doch von allzu schlichtem Gemüt geprägt !

    Die Energie, die dabei verschwendet wird, sollte lieber in Bemühungen gesteckt werden, unsere uns täglich umgebenden, augenscheinlich politisch irreparabel verblödeten Landsleute davon zu überzeugen, nichts anderes als Blau zu wählen !

  147. Ich glaube, die AFD hat die SPD, auf Bundesebene, schon längst
    überholt, aber diesen Schockmoment will man der Öffentlichkeit
    so lange verschweigen, wie es eben geht.
    Immer dümpelt die AFD, angeblich, 1% hinter der SPD.
    Nicht glaubhaft.

  148. Jetzt glaube ich, daß Herr Bartels bei der BLÖD war. Immer Action! Es ist noch nicht Mitte August. Warum die Munition jetzt verschiessen? Der Steinke war schon gut; brachte der AfD wieder Aufmerksamkeit. Besser schlechte Presse als keine. Und wer liest zur Zeit Zeitung oder guckt Tagesschau bei dieser Hitze?

  149. Dr.TSR 3. August 2018 at 17:20
    Der Ex-Blödler mit seinen täglichen Proll-Ergüssen hier, der schadet dem Anliegen von PI. Punkt.
    —————————–

    Wenn Sie etwas besseres produzieren können, dann Bitte, es hält Sie ja niemand ab!

  150. Zum Artikelbild: Ich sehe eine schiefe Ebene. Ein Klassiker in der Physik. Die schiefe Ebene. Irgendwas passt nicht. Was ist es?

  151. Hanna Albers 4. August 2018 at 01:29

    Das Flüchtlingsthema ist mit Abstand das größte Problem, was die Deutschen umtreibt, auch für mich.
    Wird Zeit, dass Sie sich mal das Programm der AfD durchlesen. Da werden Sie staunen, wieviele Themen hier angesprochen werden.

  152. Hanna Albers 4. August 2018 at 01:29

    Wann haben Sie denn zuletzt einen AfD-Vertreter bei irgendeiner Talk-Show gesehen? Die Alternative wird von den Lumpenmedien wieder komplett ausgegrenzt. Bei Sprechverboten kann man schlecht was sagen.

  153. Hanna Albers 4. August 2018 at 01:29
    „Die AfD hinkt und hinkt“.

    Ich weiß wie die AFD bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit
    gewinnen kann.
    Kann ich hier nicht schreiben.
    Würe es gerne mit Frau von Storch diskutieren.
    Wer kann mir sagen wo sie in der nächsten Zeit öffentlich auftritt.

  154. lasst doch endlich diese gefakten Umfragen!
    Unterhielten uns am Donnerstag erst, wobei herauskam: Keiner kennt Jemanden in seinem Bekanntenkreis der nicht AfD wählte..
    Wir müssen uns allein auf die Verhinderung von Wahlbetrug konzentrieren!

  155. Cendrillon 3. August 2018 at 15:21

    „Eine Theorie bzgl. der überraschend hohen Werte der Grünen:

    das könnte an Robert Habeck liegen, der den perfekten Schwiegermuttertyp abgibt und auf den geistig völlig verkleberte ZDF-Omas nun mal fliegen. Es gibt m.E. keine andere sinnvolle Erklärung.“

    Das sehe ich auch so. Es sind auch „verkleberte ZDF-Omas“, die an Umfragen teilnehmen und zudem linksverstrahlte Lehrer, die derzeit weitgehend Urlaub haben (und bestimmt gezielt befragt werden) und nicht zuletzt die Schar der verhetzten, dumm gehaltenen, aber „engagierten“ Schüler, die sich für wichtig halten, wenn sie ganz staatstragend bei der „Sonntagsfrage“ Rede und Antwort stehen.
    So viel türken müssen die Meinungsdreher derzeit gar nicht.

    Und apropos „türken“: Das Phänomen dürfte auch darin begründet liegen, daß viele Türken mit BRD-Pass von den Sozen weg zu den „Grünen“ gehen. Die merken doch, daß Islamisierung mit B90 noch besser geht als mit der SPD, zudem passt die Parteifarbe auch ins Konzept derer, die gern unter der grünen Fahne des Propheten leben möchten.

  156. Wuehlmaus 3. August 2018 at 15:35

    „Eigentlich eine weitere Steilvorlage für die AfD. Dort sollte Jaklin Chatschadorian eine neue politische Heimt finden.“

    Nein. Armenier haben in der deutschen Politik nichts zu suchen.

  157. Die AfD hinkt? Wohl kaum. Seit Monaten kennen Umfrage zur afD nur eine Richtung: nach oben. Rekordwert nun sogar aktuell bei ARD DeutschlandTrend.

    Und dass die Grünen so stark werde, wundert mich überhaupt nicht. 1. Frustrierte SPD – Wähler und 2. die nun zur Wahl zugelassen linksbunt von der KITA an errzogene Merkel – Jugend.

    Die Merkel – Jugend – staatlich indokriniert von der KITA an: Wer auf Demos geht, kennt das. Kaum angekommen, geht schon das Geschrei von pubertierenden Jugendlichen auf ihrem Gegendemo – Schulausflug hinter der #Absperrung los. In Mainz bei einer „Merkel muss weg“ – Demo saß mal nebenan ein Mädchen auf einem Brunnen, das sage und schreibe ca. 10 Minuten „Nazis raus!“ rief, bis ihr die Augen hervorquollten. So mittendrin ging ich auf sie zu, machte Handbewegungen vor ihren Augen, ob sie noch ansprechbar ist. Auch auf meine Frage: „Können wir reden?“ ließ sie sich in ihrem #Wahn nicht beruhigen. Starrer zorniger Blick (hätte sie ein Messer – owei) in eine Richtung & lautes „Nazis raus!“ bis zur Erschöpfung. Als sie später nach einer 2minütigen Pause wieder der Merkel – Roboter wurde, rief sie dann ständig „Merkel – Jugend!“.

  158. Hanna Albers 4. August 2018 at 01:29

    „Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie ausser dem ausgelutschten Thema Migration nichts mehr anzubieten hat?“

    Ausgelutscht? Interessante These. Sind die Invasoren alle wieder weg und kommen keine mehr?

    „Die Mehrheit der Menschen interessiert ganz andere Themen.“

    Das behauptete nur eine dubiose Umfrage.
    Zudem hängen praktisch alle anderen Themen mit der Massenzuwanderung zusammen, ob nun Wohnen, Soziales, Umwelt, Bildung, innere Sicherheit, Steuern, Löhne, Rente – allein mit dem Energiewendeschwachsinn hat die Migration eher nichts zu tun, auch nicht mit dem desolaten Zustand der Bundewehr oder der Technologie- und Wissenschaftsfeindlichkeit von Linksgrün. Auch mit den GenderirrSI_*n bringe ich einen Kongoneger nur bedingt in Zusammenhang.

  159. VivaEspaña 3. August 2018 at 17:25

    „Am stärksten betroffen sind Grundschullehrer.“

    Wahlentscheidend ist für „Grüne“ aber nicht die Wirklichkeit, sondern das ideologische Wunschdenken.
    Linksgrüne Lehrer/innen werden angesichts der massiven Gewalt und Respektlosigkeit an Schulen erst recht B90 wählen, weil dieser Politvereien denen mehr Sozialarbeiter, mehr Schulpsychologen, mehr Integrationsmittel, mehr „liberale“ Islamlehrer, mehr Frauenförderung, mehr, mehr, mehr verspricht – und die linksverstrahlten den Schwachsinn glauben, allein schon um sich nicht ihre Lebenslüge eingestehen zu müssen, daß Massenintegration nicht klappen kann.

  160. Es riecht nach Wahlfäschung in Bayern!

    Die hohen Werte der Grünen sind nicht zu erklären und in Bayern schon gar nicht.

    Der Wähler soll denken die AFD schafft nicht die 20% in Bayern und die Meinungsumfragen drücken die AFD bewußt runter und rechnen die Grünlinge bewußt höher.
    So soll der Wähler vermutlich auf einen Wahlbetrug vorbereitet werden damit das gewälschte Wahlergebnis (passiert meistens bei den Briefwählern) dann glaubhafter erscheint.
    Die AFD sollte aufrufen keine Briefwahlen zu machen und vor allem auch in den Wahlkabinen bei der Auszählung flächendeckend in Bayern vor Ort sein.

  161. Zitat:
    18_1968 4. August 2018 at 10:48

    Hanna Albers 4. August 2018 at 01:29

    „Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie ausser dem ausgelutschten Thema Migration nichts mehr anzubieten hat?“

    Ausgelutscht? Interessante These. Sind die Invasoren alle wieder weg und kommen keine mehr?

    „Die Mehrheit der Menschen interessiert ganz andere Themen.“

    Das behauptete nur eine dubiose Umfrage.
    Zudem hängen praktisch alle anderen Themen mit der Massenzuwanderung zusammen, ob nun Wohnen, Soziales, Umwelt, Bildung, innere Sicherheit, Steuern, Löhne, Rente ………
    Zitatende

    Tatsächlich werden derzeit in Presse und Fernsehen Umfragen genannt, wonach die Menschen sich wieder wichtigeren Dingen, wie Rente etc. pp. zuwenden würden. Das zeigt die ganze Verlogenheit die wohl zentral gesteuert wird. Steckt da der Teufel dieser Maschinerie in der dpa ???

    Es ist unsere Aufgabe, in jeder Diskussion, ob in Foren oder in der Öffentlichkeit im Parlament etc. auf die Ursachen der oben genannten Probleme hinzuweisen. Alle diese Probleme sind UNTRENNBAR mit der Migration verbunden. Wir wollen das nicht. Wir werden unsere Zukunft nicht von Migranten abhängig machen !!!!!

    „– allein mit dem Energiewendeschwachsinn hat die Migration eher nichts zu tun, “

    Richtig -, hat damit nichts zu tun – aber moderne Technologien in diesem Bereich werden ein Teil der Wirtschaft sein, wenn man ein gewisses Maß an Souveränität gegenüber anderen Staaten erhalten will. Lesen Sie im Wirtschaftsteil der Frankfurter Zeitung: diverse Wärmekraftwerke, die mit Kohle oder Atomstrom gefahren werden müssen mangels Kühlwasser die Leistung drosseln. Frankreich bezieht derzeit Sonnenstrom in Massen aus Deutschland. Und dabei sind die größten Wasserspender, die Gletscher erst in 30 od. 40 Jahren abgeschmolzen. Hier sollte man den Sirenengesang bestimmter Konzerne und deren Lobbies mit etwas mehr Gelassenheit wahrnehmen.

Comments are closed.